Überschall 412 und Peavey Triple x 412

  • Ersteller Riotstarter
  • Erstellt am
R
Riotstarter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.12
Registriert
09.03.08
Beiträge
18
Kekse
70
hallo!

Ich habe schon viel geschnueffelt hier im forum, aber noch keine reviews ueber die folgenden boxen gefunden:

Bogner Überschall 412
Peavey triple x 412

Ich besitze einen mesa boogie single rectifier.
Hat irgend jemand erfahrung mit diesen boxen mit einem rectifier?
Und wenn jemand diese boxen besitzt, koennte er/sie dan ein review schreiben?

Vielen dank schonmal!

Riotstarter
 
Eigenschaft
 
Hallo,
das trifft sich gut. Ich spiel nen Mesa single rectifier series 2 solo head in Verbindung mit ner Bogner Uberschall Box. Ich kann diese Kombination nur weiterempfehlen, da die Box so ziemlich jeden Tonbereich durch ihre entsprechende Speakerbestückung abdecken kann! Sind ja Vintage V30iger und GT12-75er verbaut. Ein weiterer Punkt ist der, dass die Box verdammt viel Druck bringt. Sie bläst so ziemlich alles weg. Die Uberschall Box ist sehr stabil gebaut und sehr gut verarbeitet. Wenn ich noch keine Box hätte, würde ich auf alle Fälle wieder zur Überschall greifen! Sie ist zwar sehr teuer, aber ihr Geld wert. Hatte vor dem Kauf mehrere Boxen dazu im Vergleich, sogar ne originale Mesa Rectifier Box, und auch da gefiel mir der Klang der Überschall wesentlich besser. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren. Zur Peavy kann ich leider nix sagen.
Hoffe der Beitrag half weiter.
 
Von wo hast du die Bogner Überschall Box denn gekauft?
Möchte die auch unbedingt mal antesten nur kenn ich keinen Laden der die führt.
 
Hatte Sie damals bei Siggi Schwarz in Heidenheim gekauft, den Laden gibts ja leider nicht mehr! War ein Ausstellungsstück und hab se daher billiger bekommen. Aber wie schon gesagt, ne Hammers Box. Versuch das Ding irgendwo anzutesten!
 
Vielen dank fuer die antwort! Ich werde die Uberschall bald mal anspielen, nur schade das es bei uns im musik laden kein Mesa recitifer gibt.. sondern nur uberschall + uberschall box :p
 
das wäre ja dann ok! hab damals auch einfach mein Topteil (single rectifier) mitgenommen und die verschiedenen Boxen getestet! Nimm doch einfach auch dein Topteil mit und häng es an die uberschall Box! Würd mich freuen wenn du nach dem Antesten der Box mir deine Meinung dazu sagen könntest!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben