Übersteuern beim Monitoring

Gersi
Gersi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.20
Registriert
10.03.20
Beiträge
12
Kekse
0
Grüße :)

Also ich hab das Rode nt1a und das interface Motu M2
In der Aufnahme klingt alles sauber aber beim monitoring über JBL Kopfhörer schrebbelt es total. ICh würde sagen Übersteuern.

Habt ihr vllt ne Problemlösung für mich?
 
Eigenschaft
 
Habt ihr vllt ne Problemlösung für mich?

Machen wir erstmal eine Problemeingrenzung.

Verzerrt es auch wenn Du:
1. Die Lautstärke des Kopfhörers reduzierst
2. Wenn Du den Aufgenommenen Track über das Interface und den Kopfhörer anhörst, d.h. über die gleiche Hardware wie beim Monitoring?
 
Wir haben den fehler gefunden.
wenn man den klinken stecker nur zur hälfte rein steckt hört man den beat lauter i´die stimme lauter und es übersteuert auch nicht. wir haben grade nen 3.5 zu 6,3 klinke bei real gekauft. es liegt wohl dadran. kann das den sein das die qualität so unterschiedlich ist?
 
Klinkenstecker machen öfters mal etwas Probleme. Vor allem wenn sie Qualitativ nicht so toll sind.....

Aber nur halb das es funktioniert ist ungewöhnlich.

Wenn Du eine KH mit 3.5 mm Klinkenstecker an eine Ausgang mit 6.3mm Klinkenstecker anschließen willst brauchst Du so eine Adapter:
Hast Du so einen?
 
ja ich habe so ein klinken adapter von real. VLlt ist der einfach defekt, weil eben kommt nur halbe lautstärke raus und übersteuert. wenn er halb drin ist so ungefähr klingt alles viel besser und übersteuert auch nicht
 
Hallo @Gersi

schau dir doch mal bitte deinen Stecker am Kopfhörer an, hat er ein Schraubgewinde wie in meinem oben verlinkten Beitrag (Foto), geht kein Universaladapter, wie Ihn @Fish gezeigt hat.
 
Nein kein gewinde weder am kopfhörer noch am klinken adapter.
 
danke es lag am klinke adapter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben