übungen: gehör schulen?

Z
zet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.09
Registriert
19.08.03
Beiträge
181
Kekse
0
hiho, ich spiele jetzt etwas mehr als zwei jahre und wollte deshalb vielleicht mal anfangen mein gehoer zu schulen indem ich solos raushoere. die frage ist nun: wo anfangen, welches programm wuerdet ihr da am anfang empfehlen, sollten ja eine unmoeglichen sachen sein
 
Eigenschaft
 
Versuchs mal mit dem Music-Trainer, schönes kleines Programm zu Download (kostenlos), macht Gehör-Traninig und vieles mehr.


www.musictheory.net

Das eigentliche Raushören von Musik übst du am besten mit der Musik selber. Dazu kannst du JEDES Stück nehmen, egal ob ein schönes langsames Solo, Hänschenklein, die Obergreiner Eberschänder oder die Mainzelmännchen.
 
Fang mit ´nem Intervall Training an,...du spielst auf der Gitarre Intervall und singst die dann...Kontrolle mit dem Stimmgerät...irgendwann bist du in der Lage das auch auf die Schnelle herauszuhören...ein gutes Buch ist EAR TRAINIG von Tom van der Geld, erschienen im Schott verlag,ISBN3-7957-5096-2, es beinhaltet 3 Cds und auch eine Menge Fachwissen aus dem Bereich Harmonielehre wird vermittelt. Kostet aber so um die 50€. Aber sehr, sehr,sehr,sehr geil!!! :rock:
 
Muss man die Töne unbedingt selbst singen können um sein Gehör gescheit zu trainieren ? :eek:
 
Lynx schrieb:
Muss man die Töne unbedingt selbst singen können um sein Gehör gescheit zu trainieren ? :eek:

Was is da schon dabei?
Solang du nicht in die hohen Lagen gehst is das doch ohne Problem zu machen...
Ausserdem wenn du die Intervalle selber singen kannst dann haste es doch eigentlich richtig raus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben