übungen: gehör schulen?

von zet, 07.07.04.

  1. zet

    zet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.04   #1
    hiho, ich spiele jetzt etwas mehr als zwei jahre und wollte deshalb vielleicht mal anfangen mein gehoer zu schulen indem ich solos raushoere. die frage ist nun: wo anfangen, welches programm wuerdet ihr da am anfang empfehlen, sollten ja eine unmoeglichen sachen sein
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 07.07.04   #2
    Versuchs mal mit dem Music-Trainer, schönes kleines Programm zu Download (kostenlos), macht Gehör-Traninig und vieles mehr.


    www.musictheory.net

    Das eigentliche Raushören von Musik übst du am besten mit der Musik selber. Dazu kannst du JEDES Stück nehmen, egal ob ein schönes langsames Solo, Hänschenklein, die Obergreiner Eberschänder oder die Mainzelmännchen.
     
  3. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 07.07.04   #3
    Fang mit ´nem Intervall Training an,...du spielst auf der Gitarre Intervall und singst die dann...Kontrolle mit dem Stimmgerät...irgendwann bist du in der Lage das auch auf die Schnelle herauszuhören...ein gutes Buch ist EAR TRAINIG von Tom van der Geld, erschienen im Schott verlag,ISBN3-7957-5096-2, es beinhaltet 3 Cds und auch eine Menge Fachwissen aus dem Bereich Harmonielehre wird vermittelt. Kostet aber so um die 50€. Aber sehr, sehr,sehr,sehr geil!!! :rock:
     
  4. Lynx

    Lynx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    22
    Erstellt: 10.07.04   #4
    Muss man die Töne unbedingt selbst singen können um sein Gehör gescheit zu trainieren ? :eek:
     
  5. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 10.07.04   #5
    Was is da schon dabei?
    Solang du nicht in die hohen Lagen gehst is das doch ohne Problem zu machen...
    Ausserdem wenn du die Intervalle selber singen kannst dann haste es doch eigentlich richtig raus...
     
Die Seite wird geladen...

mapping