Übungs-Amp

achim1
achim1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.22
Registriert
07.05.07
Beiträge
370
Kekse
162
Ort
Schwoba-Ländle
Moin zusammen,

Ich gedenke, mir einen neuen Übungs-Amp zuzulegen. Grund dafür ist, das sich mein bisherige Übungs-Amp - Epi Valve Junior - mit meiner neuen Paula (Tokai) nicht verträgt. Die Paula lässt dieses kleine Kerlchen im wahrsten Sinne des Wortes "im Viereck springen", Clean-tones und leicht angezerrtes sind nicht möglich, selbst in Kombination mit einem externen Speaker-Cabinet nicht. :(

Nun zu meinem Anliegen, bei dem ich Euch im Unterstützung bitte:
Der "Neue" soll können und haben:

- TON!!! Am liebsten Class A, Vollröhre, 6L6 Röhren o.ä. (Klangrichtung: Fender, Robben Ford Sounds, der Amp muss kein Brett machen können)
- Darf gerne ein Top sein, dann kann ich ihn auch für kleinere Gigs nehmen (so 15 Watt), ein ext. Thiele-Kabinett mit einem EV-Speaker ist vorhanden
- ein Kanal reicht aus, 2 währen kein Hinderungsgrund
- Sehr gerne auch zum selberbauen (JA, ich kann löten und habe Erfahrung), allerdings fehlt mir für einen eigenen Entwurf die Erfahrung und die Zeit, daher eher Bausatz. Hab schon über den Madamp A15 nachgedacht...
- Finanzielle Oberkante: so etwa 400-500 Mäuse

Habt ihr Ideen und Tipps? Danke!
 
Eigenschaft
 
Da wär ein Fender Blues Junior oder ein HDR eine ganz gute Wahl
 
Als HRD besitzer muss ich widersprechen: Er ist mit knapp 22 Kilogramm sehr gut zu tragen, und kein bisschen sperrig. Man kann ihn definitiv auch leise spielen, und er klingt einfach viel größer als der Blues junior...

Gruß,
Der Jay
 
Ein Fender-Top gibts in der Größenordnung leider nicht ... vielleicht der Marshall Haze? Der hat eine 2x6V6 Bestückung. Ansonsten käme evtl. ein Blackheart in Frage.

Oder Du schaust Dich nach einem gebrauchten Fender Silverface um, ein Bandmaster, Bassman o.ä. Mit sehr viel Glück liegen die bei rd. 500 € ... kommen dann aber eher ausm Ausland.

Ansonsten würd ich bei "Übungsamp" eher an sowas wie den Super Champ von Fender denken, oder einen gebrauchten Silverface Champ / Vibro Champ. Sind dann aber eben keine Tops.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben