Übungsröhre bis 300€ ???

  • Ersteller EvilSun2
  • Erstellt am
E
EvilSun2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
22.08.05
Beiträge
163
Kekse
44
Hallo!

Ich suche einen röhrenverstärker für zu hause, der gut klingt. Mir wurde schon oft der Fender blues junior empfohlen, aber der is mir zu teuer.. Zurzeit spiele ich einen Fender transistor-amp (Fm212), der is aber unglaublich laut (volume: 1 von 10 aufgedreht) für zuhause, und eher für die bühne gedacht, aber der clean kanal hört sich ziemlich gut an.. aber die verzerrung is nix^^.. so.. er der gesuchte amp sollte halt warm klingen und auch net zu leise sein ( bei voller lautstärke) vllt. is ja was gutes in der preisklasse zu ergattern..

musikrichtung: red hot chili peppers, blues, hendrix,.. usw.
meine guitar: fender classic player 60
effekt: boss me 50
bisheriger amp: fender fm212..

mfG..
 
Eigenschaft
 
Ja hallo?

Hättest Du die Sufu mal angeschmissen, wäre Dir sofort der Fender Super Champ XD über den Weg gelaufen.
Klickediklick

Irre geiler Ton und eigentlich schon zu laut für zu Hause. Klingt aber bei zivilem Pegel immer noch sehr geilomat. Für kleine Clubgigs ohne PA reicht er aber auch locker.

Müsste ich nicht gerade meinen Kontrabass bezahlen, würde der unter meinem Weihnachtsbaum stehen.


Ansonsten wäre noch ein Blackheart Little Giant mit entsprechender Box was
Klingklong


Greetz,

Oliver
 
hi.. ja das hätte ich tun können^^...

das hört sich scho mal gut an... kennt jemand vllt. noch gute alternativen?

mfG
 
1) Mein Blues Junior hat gebraucht genau 300 € gekostet, neu wär er mir auch zu teuer gewesen :)
2) Amp-interne Zerre auf Zimmerlautstärke ist aber auch nicht seine Stärke. Geht zwar, aber klingt nicht wirklich. Dafür harmoniert er gut mit Pedalen. Beim Super CHamp ist das umgekehrt, der hat in manchen (digitalen) Voicings seine Probleme mit bestimmten Effekten, dafür hat er ne auch leise schöne interne Zerre.

Ansonsten gibt es noch Konkurrenten von Peavey, die Fame GTA-Serie (der GTA 40 ist epreis-leistungs-mäßig wohl ungeschlagen) und evtl auch einen gebrauchten oder aus England importierten Laney VC. Die kann ich aber nicht wirklich beurteilen ...

Auch die Vox-Modeller (AD / VT ... )haben übrigens ne Röhre drin und sind preis/leistungsmäßig gut aufgestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben