Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ja interessant - und wir hoch sind die Kosten für eine solche Umrüstung?P.S.
Ganz vergessen:
Für die X4-V gibt es eine Upgrademöglichkeit:
Der integrierte Vent bekommt dabei 2 eigene Klinkenausgänge und bleibt erhalten. (Er hat ja nachwievor seinen ganz eigenen Charme, ich mag ihn immernoch gerne)
Übers Display kommt der EQ mit Potis und unterm Display kommen dann die neuen Regler mit Hall und Perc....
So hat man beides an Bord.
(Bild meiner Umgebauten siehe Anhang)
Hallo Thomas,Hallo auch Thomas,
möchtest du eine Uhl kaufen oder einfach nur „was spielen“?
LG Thomas
Hallo Thomas,
Hören und sodann kaufen.
Ich möchte mich zwischen der Hammond XK-5 und der Uhl X4-1 Cam entscheiden. Tendiere aus einigen Gründen zur Uhl. Kenne sie aber nur von Videos und aus der „Literatur“, nicht live. Ich habe jetzt über 3 Monate gewartet, weil Uhl angekündigt hatte, es ginge Anfang 2022 mit der Produktion weiter. Das ist aber gerade nicht der Fall und damit entfällt auch ein Probehören bei ihm. Wenn ich jetzt bis zum Herbst weiter warte, um feststellen zu müssen, dass mir die Hammond mehr zusagt, wäre das schade. Klar ist aber, mein Bauch sagt „Uhl“. Das hier ist zunächst der Versuch, das Teil mal zu hören, zu schauen, anzufassen, zu fühlen.
Ich selbst komme ursprünglich von der Orgel, habe eine Wersi Prisma - mit Hilfe - noch selbst zusammen gelötet. Der Performer II steht noch im Proberaum in der Ecke. Jahrelang war ich mit einer Gerland-Orgel (tolle Tastatur) unterwegs. Jetzt ist mein Lieblingsstück der 73-er Korg Kronos. Den Kronos LS (Keyboard-Tastatur) habe ich wegen hängender Tasten mehrfach in Reparatur gegeben und sodann 2 x (!!) ausgetauscht. Die Tastatur des 73-er ist mit gewichteten Tasten gut. Sodann habe ich einen Hammond Clon gesucht. Clavia Nord Electro 6 Gekauft. Das war ein Spontankauf, gehört, probiert, gekauft. Das war aber ein Fehlkauf. Das möchte ich nicht erneut erleben.
VG Thomas
… jetzt beginnt die Arbeit, dem guten Stück die Seele rauszukitzeln … für Tipps wäre ich dankbar … gibt es so etwas wie YouTube tutorials mit Tipps für die Bedienung … damit ich nicht irgendwann sagen muss: „pearls for the pigs“… ???P.S.
Ganz vergessen:
Für die X4-V gibt es eine Upgrademöglichkeit:
Der integrierte Vent bekommt dabei 2 eigene Klinkenausgänge und bleibt erhalten. (Er hat ja nachwievor seinen ganz eigenen Charme, ich mag ihn immernoch gerne)
Übers Display kommt der EQ mit Potis und unterm Display kommen dann die neuen Regler mit Hall und Perc....
So hat man beides an Bord.
(Bild meiner Umgebauten siehe Anhang)
,,,so … jetzt klingt meine Uhl mit der CAM -Aufrüstung… fett, schnurrender, brüllender Löwe … ich habe gestern im Proberaum viel Spaß gehabt … mein Clavia Nord Electra kann dagegen definitiv nicht anstenkern ,,, insbesondere in den Höhen … ich bin sehr zufrieden …..... ich mag die Kombination aus HX-Drive und Ventilator Drive. Daher nutze ich meist die Vent2-Ausgänge und gehe damit ins Pult oder Stereoamp.
Am 11pol-Out hängt parallel ein 251er Röhrenleslie, das ist sozusagen die Referenz für mich und da punktet der Vent.
Die CaM Rotor Sim ist auch sehr gut, wirkt untenrum voluminöser als der Vent.
Der Orgelgrundsound ist ja vorzüglich und die beiden Simulationen ist bisschen als wenn man 2 unterschiedliche Leslies dran hängt. Ich hatte früher ein 3300er und dann ein 760er.... Klang auch jedes anders....

,,,so … jetzt klingt meine Uhl mit der CAM -Aufrüstung… fett, schnurrender, brüllender Löwe … ich habe gestern im Proberaum viel Spaß gehabt … mein Clavia Nord Electra kann dagegen definitiv nicht anstenkern ,,, insbesondere in den Höhen … ich bin sehr zufrieden …