Uhl Instruments X3-2 Vergleich Hammond Vollorgel mit Original-Leslie

Würde mich interessieren ob das 4.25 OS für die Uhl überhaupt vorgesehen ist.
 
Wie im Keyboardpartner Forum zu lesen, wird noch immer an der 4.25 "gefeilt".

Ich gehe mal davon aus, dass Uhl das einzig vernünftige macht und abwartet....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nochmal bez. Fatar TP8O und TP8P. Die sind schon mal deswegen grundverschieden, weil die O Version ganz oben auslöst (wie bei einer Orgel eben) und die P Version ganz unten (wie bei einem Piano).
 
Nö, die TP8O kann oben und/oder unten.
Das ist ne Frage der Auswertung der Elektronik.
Sonst könnte man nicht umschalten per Software, so wie an SK, Uhl, Nord oder meinem Controller von FantomXR.

Ich hab jetzt drei verschiedene TP8 ausgebaut gesehen.
Nach meiner (laienhaften) Einschätzung unterscheiden die sich lediglich durch die Form der Tasten, die eingeklebten Gewichte und der Federn.
Der Rest scheint identisch....
 
Hallo meine Herren,

ich habe mir mal eine über 2-monatige Forumspause gegönnt und war einfach nur mal
eifriger Leser.
Als großer Fan der Uhl-Orgel hat es mich gefreut, dass mein Freund Martin Meixner
nach längerer Zeit ein paar Licks mit der Uhl X3-2 aufgenommen hat.
Im nachfolgenden Video lässt uns Martin in die aktuelle Percussion-Version reinhören.
Weitere Hörbeispiele sollen folgen.



Einfach klasse, wie das klingt.

Grüße von Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche FW Version ist das genau ?
 
Ist lt Martin Meixner die 4.25,
vielleicht kommt sie nun doch bald...
 
nach bereits etlichen Wochen in denen ich die FW 4.25 nutze, finde ich diese Version klanglich für sehr gelungen, nicht nur die Percussion sondern auch das V/C klingt sehr authentisch.
 
Weiß denn jemand hier, ob das 4.25 Update auch bald für die Uhl kommt? Die Hörbeispiele bei youtube von der hx3 klingen ja recht vielversprechend, finde ich.

Die "UHL 4.25" dauert noch a bissle..... ist lt. Wolfgang Uhl noch nicht ganz "bug free"...er arbeitet dran.
 


Klingt hervorragend, aber ich glaube nicht, dass die 4.22 soo weit entfernt davon ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine Herren,

jetzt ist es soweit! Die offizielle Version 4.25 steht jetzt bei Uhl Instruments zum Download bereit.
Dies nach längerem Test und Wolfgang Uhl's eigenem Tapering.
Bei mir läuft sie und ich bin begeistert. Man hört, dass der Generator anders und besser klingt.
Also wieder ein kleines Stück näher dem Original. Da passt gerade noch ein Streichholz dazwischen.
Viel Spass.

Gruß Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal ne Frage: nehmt ihr wirklich sklavisch das WinRAR, was ja angeblich "unbedingt" zum Entpacken verwendet werden soll? Habe da echt keine Lust ne Lizenz zu lösen. Habe mal Testweise die neue Firmware mit WinRAR und mit 7-Zip entpackt und dann mal ein Binärvergleich gemacht, alle Files sind identisch...

C:>fc /b Flash_OrganUhl_4.257z\*.* Flash_OrganUhl_4.25\*.*

Vergleichen der Dateien FLASH_ORGANUHL_4.257Z\avrdude.conf und FLASH_ORGANUHL_4.25\avrdude.conf
FC: Keine Unterschiede gefunden

Vergleichen der Dateien FLASH_ORGANUHL_4.257Z\avrdude.exe und FLASH_ORGANUHL_4.25\avrdude.exe
FC: Keine Unterschiede gefunden

Vergleichen der Dateien FLASH_ORGANUHL_4.257Z\dsp_rev.bin und FLASH_ORGANUHL_4.25\dsp_rev.bin
FC: Keine Unterschiede gefunden

Vergleichen der Dateien FLASH_ORGANUHL_4.257Z\fir_coeff.dat und FLASH_ORGANUHL_4.25\fir_coeff.dat
FC: Keine Unterschiede gefunden

Vergleichen der Dateien FLASH_ORGANUHL_4.257Z\fpga_24042017.bit und FLASH_ORGANUHL_4.25\fpga_24042017.bit
FC: Keine Unterschiede gefunden

Vergleichen der Dateien FLASH_ORGANUHL_4.257Z\ftd2xx.dll und FLASH_ORGANUHL_4.25\ftd2xx.dll
FC: Keine Unterschiede gefunden

Vergleichen der Dateien FLASH_ORGANUHL_4.257Z\HX3mk3_uhl.eep und FLASH_ORGANUHL_4.25\HX3mk3_uhl.eep
FC: Keine Unterschiede gefunden

Vergleichen der Dateien FLASH_ORGANUHL_4.257Z\HX3mk3_uhl.hex und FLASH_ORGANUHL_4.25\HX3mk3_uhl.hex
FC: Keine Unterschiede gefunden

Vergleichen der Dateien FLASH_ORGANUHL_4.257Z\hx3_board_info.txt und FLASH_ORGANUHL_4.25\hx3_board_info.txt
FC: Keine Unterschiede gefunden

Vergleichen der Dateien FLASH_ORGANUHL_4.257Z\hx3_flash.exe und FLASH_ORGANUHL_4.25\hx3_flash.exe
FC: Keine Unterschiede gefunden

Vergleichen der Dateien FLASH_ORGANUHL_4.257Z\hx3_flash_config.ini und FLASH_ORGANUHL_4.25\hx3_flash_config.ini
FC: Keine Unterschiede gefunden

Vergleichen der Dateien FLASH_ORGANUHL_4.257Z\hx3_licence_15781910.txt und FLASH_ORGANUHL_4.25\hx3_licence_15781910.txt
FC: Keine Unterschiede gefunden

Vergleichen der Dateien FLASH_ORGANUHL_4.257Z\hx3_update_log.txt und FLASH_ORGANUHL_4.25\hx3_update_log.txt
FC: Keine Unterschiede gefunden

Vergleichen der Dateien FLASH_ORGANUHL_4.257Z\HX_FATAR.DAT und FLASH_ORGANUHL_4.25\HX_FATAR.DAT
FC: Keine Unterschiede gefunden

Vergleichen der Dateien FLASH_ORGANUHL_4.257Z\HX_MIDI.DAT und FLASH_ORGANUHL_4.25\HX_MIDI.DAT
FC: Keine Unterschiede gefunden

Vergleichen der Dateien FLASH_ORGANUHL_4.257Z\libusb0.dll und FLASH_ORGANUHL_4.25\libusb0.dll
FC: Keine Unterschiede gefunden

Vergleichen der Dateien FLASH_ORGANUHL_4.257Z\libusb0_amd64.dll und FLASH_ORGANUHL_4.25\libusb0_amd64.dll
FC: Keine Unterschiede gefunden

Vergleichen der Dateien FLASH_ORGANUHL_4.257Z\libusb0_x86.dll und FLASH_ORGANUHL_4.25\libusb0_x86.dll
FC: Keine Unterschiede gefunden

Vergleichen der Dateien FLASH_ORGANUHL_4.257Z\README.TXT und FLASH_ORGANUHL_4.25\README.TXT
FC: Keine Unterschiede gefunden

Vergleichen der Dateien FLASH_ORGANUHL_4.257Z\taper_levels1.dat und FLASH_ORGANUHL_4.25\taper_levels1.dat
FC: Keine Unterschiede gefunden

Vergleichen der Dateien FLASH_ORGANUHL_4.257Z\taper_levels2.dat und FLASH_ORGANUHL_4.25\taper_levels2.dat
FC: Keine Unterschiede gefunden

Vergleichen der Dateien FLASH_ORGANUHL_4.257Z\taper_levels3.dat und FLASH_ORGANUHL_4.25\taper_levels3.dat
FC: Keine Unterschiede gefunden

Vergleichen der Dateien FLASH_ORGANUHL_4.257Z\taper_levels4.dat und FLASH_ORGANUHL_4.25\taper_levels4.dat
FC: Keine Unterschiede gefunden
 
Hallo Dromeus,

Du solltest das schon mit WinRar machen. Das ist kostenlos.
Ich will nur sagen, dass manche schon mit ZIP oder anderem die Dateien entpackt haben und
dann gab es Probleme je nach Konstellation der Windows Version und Update Stand.
Das war mit WinRar noch nie.
Man sieht es auch den Dateien von aussen auf Grund der Dateiengröße nicht an, ob diese dann auch 100% ok sind.
Manche hatten dann schon die Orgel (HX3) zum Stillstand gebracht.
Also, ich kann das nur Wärmstens empfehlen.

Gruß
Thomas
 
.... man braucht keine WinRAR Lizenz zu kaufen. Die Testversion läuft dauerhaft,
man muss nur nach geraumer Zeit die Werbung wegklicken....
Hab mein WinRar nun schon viele Monate drauf.

Ist letztlich ne Vorsichtsmassnahme seitens Uhl, da es (zumindest zeitweise)
massive Probleme gab bei Zip unter Win10 (nicht unter Win7).
Bei Nutzung von WinRAR gab es diese Probleme nicht (empirisch ermittelt).

Sprich:
Ein Update mit WinRAR Entpackung läuft mit hoher Wahrscheinlichkeit
reibungslos durch.
Ein Update nicht mit WinRAR unter Win10 läuft mit nicht so hoher Wahrscheinlichkeit
reibungslos durch.

Die Übernahme des "Restrisikos" bleibt Dir überlassen.
;-)
 
Also das WinRar hat ne 40 Tage Testphase. Kann ja sein, dass es danach auch noch funktioniert, aber legal wäre das nicht.

Stimmt, die Dateigrösse sagt gar nichts, aber deshalb habe ich ja einen binären Dateivergleich gemacht, da wird Byte für Byte geprüft, ob die Dateien vollkommen identisch sind. Und das sind sie, siehe oben.

Die Übernahme des "Restrisikos" bleibt Dir überlassen. ;-)

Ich geb zu, ich lebe gern gefährlich :D aber das Restrisiko halte ich hier für =0.
 
Und nun ?
Was sollen wir dir jetzt sagen ?
 
Und nun ?
Was sollen wir dir jetzt sagen ?
Haben sich die Antworten überschnitten... Ist schon ok, ich nehm das 7-Zip, gibt kein Grund, dass das nicht geht. Der in Windows eingebauter Zipper ist ja was anderes...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben