Ukulele Lernen leicht gemacht!

  • Ersteller thorsten_gitarre
  • Erstellt am
na dann, Herzlichen Glückwunsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
epplkahn!!des geht auch netter^^
ich hab mir einfach son heftchen gekauft,wo alle akkorde drinne stehen^^
so gehts auch^^
i-wie mach ich nach jedem satz immer ^^ ^^
 
Hi Thorsten!

Ich bin auch ein begeisterter Ukulele-Spieler und habe über Google deinen Eintrag gefunden. Werde mir das mal genauer anschauen. Danke für die Tipps.

Hier war auch noch eine gute Anleitung, sollte euch das interessieren:

Ukulele lernen

Generell kann ich sagen, dass das wirklich sehr viel einfacher war, als ich gedacht habe! Vielleicht lade ich bald mal ein Video hoch :D
 
Die Ukulele ist ja generell ein Instrument, dass, zumindest hierzulande, meist autodidaktisch erlernt wird, was nicht nur an der geringen Popularität des Instrumentes und der damit einhergehenden geringen Lehrerzahl, sondern auch seiner Einfachheit liegt.
Im Internet lassen sich jede Menge Infos, Anleitungen und Tipps finden, dieses Instrument zu meistern. Auf der oben verlinkten Seite sind aber, soweit ich das nach Überfliegen beurteilen kann, nur "Play alongs" und der Chord Finder. Ich möchte deswegen allen Frischlingen folgende Seiten empfehlen:

www.ukulele.de - unter "Freeware" ist ein kleine Online Schule, die auch Leuten, die bisher noch gar nichts mit Musikinstrumenten zu tun hatten, den Einstieg ins Ukulele spielen ermöglicht.
www.ukulelehunt.com - dort gibt es neben den kostenpflichtigen Ebooks jede Menge kleine Tutorials und Links, um den spielerischen Horizont zu erweitern.
http://ukulelereview.com/2008/02/24/play-it-forward-video-contest-entries/ - selbsterklärend, tolle Tutorials und Tipps!

Das ist natürlich nur ein geringer Teil, dessen, was das Netz bietet. Aber mit den Seiten sollte man sich schon ganz vernünftig das Ukulelespielen beibringen können!
 
U
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Darf ruhig etwas gehaltvoller ausfallen, dann klappt's auch mit den 20 Posts
Danke Euch Allen, die links habe ich gleich in meinen Favoritenordner "Ukuleleunterricht" gespeichert. Vielleicht ist das hier auch was für Euch: http://www.youtube.com/watch?v=j_at_nglL3M

Liebe Grüße
Ukulela
[h=1][/h]
 
Apfelsaft
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Falschen Thread erwischt ...
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Falschen Thread erwischt ...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben