Ultimative Tonleiter

von Axel, 24.03.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Axel

    Axel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.17
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 24.03.06   #1
    Hi!

    Ich suche die ultimative Tonleiter, mit der man ALLE Solis spielen kann! Egal welche Dur! Wer kennt die und kann die mal eben posten?

    Gruß Axel
     
  2. ginod

    ginod Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    18.12.17
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    178
    Kekse:
    6.557
    Erstellt: 24.03.06   #2
    O_O .. naja also .

    Dann spiel einfach alle Töne auf dem Griffbrett.

    Wenn du meinst du suchst eine Tonleiter, mit Tönen die auf jedes Lied passen dann bringt dir nur die Pentatonik was und die gibts nunmal in Dur und Moll und beide sollte man halt beherschen, dann kann man eigentlich zu jedem Lied in geiles Solo spielen.

    Ich würde dir empfehlen die beidne Pentatoniken zu lernen bzw. auch die Bluespentatonik und dann einfach sich weitere Töne dazu ausdenken bzw. geile Licks und dann viel GEfühl in die Sache reinbringen, dann klappt das schon !

    Blues Moll Pentatonik:

    --------------------------------------------------5-(6)-7-8
    ---------------------------------------5-(6)-7-8
    ----------------------------5-(6)-7-8
    ------------------5-(6)-7
    ---------5-(6)-7-
    -5----8

    Tipp: Die Töne findest du auf dem ganzen Griffbrett wieder, wie hier :

    (Moll Pentatonik auf dem ganzen Griffbrett )

    /* Bild wurde entfernt */

    Ich denke mal da müssten dir genug Lick Ideen für den Rest deines Lebens einfallen
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.17
    Beiträge:
    17.528
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    297
    Kekse:
    35.646
    Erstellt: 24.03.06   #3
    Kurz: die gibt es nicht, bzw. wie Ginod das gesagt hat: nutze alle Toene auf dem Griffbrett.

    Ansonsten empfehle ich dir dihc etwas mit Harmonielehre zu beschaeftigen, denn dann haettest du dir diese Frage sehr schnell selbst beantworten koennen.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping