[Umbau] Aus alten Kesseln was kuhles machen

Grate
Grate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.12
Registriert
17.12.09
Beiträge
58
Kekse
179
Ort
Stiller OrT
Hi Leute,

habt ihr ne Idee was man mit einer alten 22" Bassdrum, 12" & 13" Tom kuhles machen könnte? So in der richtung Möbel/Kunst irgendwas :D

:)
 
Eigenschaft
 
Ich werde demnächst umziehen und ich bin fleißig am Renovieren. Für die neue Wohnung habe ich die Idee daraus Blumenkübel für die Terrasse zu basteln. Einfach die Innenseite lackieren und mit Folie auslegen. Danach Mutterboden rein und bepflanzen. Freue mich schon drauf. :)

Alternativ kannst du einfach Platten auf die Toms und die Bass schrauben. Mit jeweils einem Kissen auf den Toms und einer soliden, gut aussehenden Platte auf der Bass, hast du schön lustige Möbel. Nicht gerade bequem, aber das hat nicht jeder! ;)
 
Ich wette aus einem 12" Tom lässt sich prima ein Magazinhalter für die Toilette bauen :D

Aus den Spannreifen kannst du mit sicherheit eine Skulptur basteln.
 
aus einem Tom kannst du dir einen Zeitungshalter bauen
aus der Bassdrum könntest Du dir ein kleines Regal bauen. Einfach 1-2 Böden einziehen und schon hast du Platz z.B. für Bücher oder sonstigen Krempel
 
In die 12er Tom einfach 'ne Fassung für 'ne Glühbirne reinbauen, Coated Fell aufziehen und das Ding gibt richtig angenehmes Licht (schon gemacht) dann aus dem 13er Tom 'nen Mülleimer machen und die Bassdrum zu 'nem Couchtisch umbauen (einfach ne MDF Platte oder sowas draufspaxen, passend sägen, feilen, evtl Lackieren, fertig)
Gruß, Jan
 
Ich find den vorschlag von h4x0r gar nicht so verkehrt :)

allerdings würde ich keine MDF-Platte nehmen sondern eine Plexiglas-Platte ... sind teilweise auch nicht viel teurer und viele Baumärkte schneiden sie dir gegen nem kleinen Aufpreis zurecht (manche auch kostenlos ;)

LG
DtT
 
Also würden die drei Teile mir gehören, so würde ich daraus Cajons bauen. Da die Kessel ja dafür gebaut wurden, gut zu klingen, können die Dinger als Cajons eigentlich auch nur gut rüber kommen.
 
Bau Dir nen tollen Wäschekorb :)

Alles Liebe,

Lim
 
Also wenn du genug Platz hast in deinem Wohnzimmer, hier ein Tip.

Nimm einen Spannreifen deiner Bassdrumm ab, und nagel sie mit der Seite an die Wand.
Anschliessend bau mit hilfe von ein paar Winkeln 2-3 Zwischenböden in die Bassdrum und
bastel noch eine indirekte Beleuchtung ein. Wenn du vorher das Frontfell schön ausgeschnitten hast, hast du nun eine
wunderbare Wandbar.

Gruss

Teddy ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben