Umbau/Einbau - EMG 60 & EMG Afterburner

D
.dS:.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.06
Registriert
03.09.03
Beiträge
21
Kekse
0
Hi,
bevor ihr euch beschwert, ja es gibt threads bei denen es um den Einbau eines neuen Abnehmers geht. Der Umbau vom 81er zum 60er is sicher auch kein problem. aber wie stelle ich das an, mit dem EMG Afterburner?! Jemand schonmal gemacht?! Muss ich da n Loch inne Git reinpfräsen oder was gibts da für möglichkeiten etc.?!

Wäre super wenn ihr mir da etwas helfen könntet.

Mfg .dS:.
 
Eigenschaft
 
welche Gitarrenform willst Du denn umbauen, davon hängt es ab
bei einer klasischen Strat ist es klein Problem Loch in die Plaste fertig
wenn Du aber eine Massive Holzdecke hast, solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht lieber auf ein Poti verzichten kannst und an der Stelle den Afterburner einsetzt, dann kannst Du lederzeit den Orginalzustand wiederherstellen
 
ich hab ne esp ltd ec 1000 stbc,
also könnt ich den afterburner theoretisch einbauen, aber müsste ihn dann davor schon einstellen oda so ?!
 
Ist der Afterburner eigentlich mit den Aktiven EMG´s Kompatibel? Wenn ja müsste man ja einen GANZ bösen Sound raus bekommen...
 
@ hiob, der Afterburner ist für aktive und passive Systeme

@ .dS:. wenn ich mich nicht Ihre hat Deine Gitarre drei Potis, was ich Dir vorschlagen würde, ist die Schaltung so umzubauen, das Du entweder ein Volumen-, ein Tonepoti und den Afterburner hast, oder zwei Volumenpotis und den Afterburner, je nachdem was Dir lieber ist
 
Hiob schrieb:
Ist der Afterburner eigentlich mit den Aktiven EMG´s Kompatibel? Wenn ja müsste man ja einen GANZ bösen Sound raus bekommen...

Hör dir "Invisible Kid" von Metallica an... Das ist das Ergebnis, wenn man EMGs mit nem Afterburner betreibt.
 
Afterburner wird durch per Push-Pull-Poti geswitcht? Also beim Tone oder bei den beiden Volumereglern hast du dann gleichzeitig ein Push-Pull-Poti oder???
 
St. Ötzi schrieb:
@ hiob, der Afterburner ist für aktive und passive Systeme

@ .dS:. wenn ich mich nicht Ihre hat Deine Gitarre drei Potis, was ich Dir vorschlagen würde, ist die Schaltung so umzubauen, das Du entweder ein Volumen-, ein Tonepoti und den Afterburner hast, oder zwei Volumenpotis und den Afterburner, je nachdem was Dir lieber ist


hehe hey super wegen dem vorschlag, also müsste ich theoretisch dann den einen tonepoti abmachen und durch den afterburner austauschen und dann eben nur die kabel passend zum einen tonepoti dazulöten :)

oda ? :? :D
 
Nein, der Poti regelt, wie stark der Afterburner das Signal boosten soll. Der ist also wirklich nur für den Afterburner da.
 
aber dann kann doch das normale Poti ausbauen und durch den Afterburner ersetzen, die Alternative wäre durch die Decke seiner Gitarre zu bohren und das ist nun nicht wirklich schick
 
Genau so ist es... wie es oben schon steht:
Entweder ein Poti komplett ausbauen und dafür das Afterburner-Poti rein, oder halt ein neues Loch bohren... davon rate ich aber dringend ab! Ein Volumen- und ein Tonepoti reichen vollkommen aus, auf das dritte kann man doch locker zu gunsten des Afterburners verzichten.
 
oder halt ein neues Loch bohren... davon rate ich aber dringend ab!
Wieso, gibt's da Probleme? Ich MUSS nämlich zwei Löcher rein bohren.
(Hab'ne Mahagoni-Klampfe mit Ahorn Decke, falls des wichtig dafür is)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben