Umbau einer Westerngitarre

von Ganty, 02.08.20.

  1. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    23.10.20
    Beiträge:
    1.658
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Kekse:
    11.927
    Erstellt: 02.08.20   #1
    Die Marquard vom Externstein No.1

    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mir meine eigene "Gitarre" zwar nicht komplett selbst- aber doch ordentlich umgebaut.
    Grundlage war eine billige und verranzte Westerngitarre.


    IMG_1597.JPG
     

    Anhänge:

  2. blechgitarre

    blechgitarre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.12
    Zuletzt hier:
    24.10.20
    Beiträge:
    1.377
    Kekse:
    3.745
    Erstellt: 03.08.20   #2
    mir gefällts,
    besonders die wahrscheinlich absichtlich "schlampig" gebeizte Decke wird sicher mit jeder Delle noch schöner.
    War sicher ähnlich viel Arbeit wie ein Neubau.
    Fotos von Hinten und von der Seite würd ich mir noch wünschen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Ganty

    Ganty Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    23.10.20
    Beiträge:
    1.658
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Kekse:
    11.927
    Erstellt: 04.08.20   #3
    Ich bin ab und an auf Mittelaltermärken unterwegs und die Marquard sollte eine Ergänzung zu meinen Lauten und meiner Cister sein. Daher die rustikale Optik. Zargen und Boden sind mattschwarz mit Klarlack überzogen. Da bin ich mit der Optik nicht so zufrieden.
     

    Anhänge:

  4. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Beiträge:
    5.060
    Ort:
    Schwarzwald
    Kekse:
    32.838
    Erstellt: 04.08.20   #4
    Stimmt. Der Boden passt nicht ganz so gut; vielleicht kannst du da noch was machen? Was ich bei der Gelegenheit auch noch angehen würde, wäre der Hals: Die Hochlanz-Optik sowie die goldenen Tuner passen rein optisch nicht so recht zum Thema Mittelalter.

    Die Decke finde ich spitze!

    Aber hey: Ich finde die Axt echt interessant und eigenwillig... oder besser eigenständig :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Ganty

    Ganty Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    23.10.20
    Beiträge:
    1.658
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Kekse:
    11.927
    Erstellt: 04.08.20   #5
    Die Mechanikenhülsen habe ich mir extra vergoldet weil die mitgelieferten zu klein waren :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping