Umbau einer Westerngitarre

Ganty
Ganty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
11.03.05
Beiträge
1.673
Kekse
11.917
Ort
Fürstentum Lippe
Die Marquard vom Externstein No.1

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mir meine eigene "Gitarre" zwar nicht komplett selbst- aber doch ordentlich umgebaut.
Grundlage war eine billige und verranzte Westerngitarre.


IMG_1597.JPG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_1601.JPG
    IMG_1601.JPG
    263,4 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_1602.JPG
    IMG_1602.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_1391.JPG
    IMG_1391.JPG
    206,8 KB · Aufrufe: 175
mir gefällts,
besonders die wahrscheinlich absichtlich "schlampig" gebeizte Decke wird sicher mit jeder Delle noch schöner.
War sicher ähnlich viel Arbeit wie ein Neubau.
Fotos von Hinten und von der Seite würd ich mir noch wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin ab und an auf Mittelaltermärken unterwegs und die Marquard sollte eine Ergänzung zu meinen Lauten und meiner Cister sein. Daher die rustikale Optik. Zargen und Boden sind mattschwarz mit Klarlack überzogen. Da bin ich mit der Optik nicht so zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_1604.JPG
    IMG_1604.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 143
Stimmt. Der Boden passt nicht ganz so gut; vielleicht kannst du da noch was machen? Was ich bei der Gelegenheit auch noch angehen würde, wäre der Hals: Die Hochlanz-Optik sowie die goldenen Tuner passen rein optisch nicht so recht zum Thema Mittelalter.

Die Decke finde ich spitze!

Aber hey: Ich finde die Axt echt interessant und eigenwillig... oder besser eigenständig :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Mechanikenhülsen habe ich mir extra vergoldet weil die mitgelieferten zu klein waren :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben