Umbau, Neugestaltung, Optimierung meiner ersten Gitarre Baujahr 1980

  • Ersteller Cantetinza
  • Erstellt am
20190417_123541.jpg
,nee sind gleich aber leicht schräg reingesteckt.
 
So gestern mal versucht die zwei Kabel der Pickups zu den Potis zu führen.
War das ein Sch....
Erst hab ich den linken Bolzen für meine Bridge reingeklopft was sehr zäh rein ging. Hatte schon Angst mein Holz wird gespalten, aber alles ging gut.
Dann den rechten Bolzen rein und davor das Erdungskabel mit rein und gleich zum Potikasten geführt.
Alles gut bis dahin. So jetzt wollte das Kabel der PU's nicht mehr durch. Der Bolzen stand ein wenig im Wege. Also kleine Feilen geholt und los ging's. Ein Kabel ging dann durch, aber das zweite wollte nicht.
Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr und hab die Bohrmaschiene geholt und vorsichtig rein gebohrt um das Erdungskabel nicht zu erwischen.
Ihr wißt was kommt.
Anfänger halt. Wenn ein Problem gelöst ist kommt immer ein anderes.
Also Kabel ab. Prima.
Die zwei Pu's kabel sind wenigstens jetzt durch.
Ich hab dann einfach auf den anderen Bolzen ein kleines Loch gebohrt und das Erdungskabel rein geschoben.
Kann ich jetzt am Gehäuse des Pickups die Verbindung schaffen oder muß ich noch in den Potikasten ??
 
Ich hab dann einfach auf den anderen Bolzen ein kleines Loch gebohrt und das Erdungskabel rein geschoben.
Kann ich jetzt am Gehäuse des Pickups die Verbindung schaffen oder muß ich noch in den Potikasten ??

Ich verstehe die Frage nicht.
 
Das Erdungskabel von der Bridge muß wohin ? Das Erdungskabel ist noch in der Pickupausfräsung. Von dem Bolzen der Bridge weg in der Ausfräsung des Pickups zum Gehäuse des Pickup's. Reicht das ?
20190422_213142.jpg
 
Hmmm - so ganz habe ich es immer noch nicht verstanden. Ich mach`s mal umgekehrt:

Das Massekabel das guten Kontakt, also mindestens den Druck der eingepressten Hülsen der Brücke haben sollte, sollte auf einen gemeinsamen Massepunkt gelegt werden, also entweder auf einen extra dafür angelegten (sternfömige Masse), oder auf ein Potigehäuse, weil diese ja auch alle mit Masse verbunden sein sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich finde die Rahmen cool! :)
Schrauben könnten die Optik aber etwas verschlechtern denke ich.
 
20190426_150721.jpg


Die werden dann angeklebt wie juppzupp99 vorgeschlagen hat. Die Schrauben versenk ich noch
 
20200403_180628.jpg
20200403_181550.jpg
20200403_180846.jpg
20200403_180636.jpg
So endlich fertig. Das einzig Orginale sind die Knöpfe, die Bridge und die hinteren Abdeckungen. Natürlich der Hals und Korpus.
Ich weiß hat alles ewig gebraucht.
DAS LÖTEN HAT MICH SEHR VIEL ÜBERWINDUNG GEKOSTET
Aber ich find Sie schön.
Auf der D Saite schnarrt Sie noch im dritten Bund, aber das bekomme ich vielleicht dank eurer Hilfe auch noch hin.
Vielen Dank an alle Helfer !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das komplett weiße hat was, finde ich.
Echt nicht schlecht.
 
Danke dir.
Ist alles in Creme. Weiß ist mir zu hart und für mich keine Farbe die mir gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß m it Gold kommt in der Regel ganz gut. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben