Umbau (vorher aktiv-EMGs) auf 5-way 2H 1SC - Löten nach Wiring kein Erfolg?!

  • Ersteller MrMojoRisin666
  • Erstellt am
MrMojoRisin666
MrMojoRisin666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
03.03.17
Beiträge
1.763
Kekse
6.516
Ort
Unterfranken
Ich dreh langsam durch. Hab schon Kopfweg. Ich versuch seit drei Stunden diese blöde Schaltung zu löten und keine Ahnung, warum es nicht klappt.

https://guitarelectronics.com/wdu-hsh5l11-01/#gallery

Wenn ich die Pickups nach dem Löten durchmesse, dann kommen immer ca. die Hälfte raus, als wenn sie gesplittet wären. Eigentlich wollte ich sie ja ganz ohne Split löten, aber dann diese Verdrahtung gefunden. Was mich immer iritiert, dass mein Switch genau anders herum von der Anordnung ist. Also meiner fängt links obne mit der äußersten Lasche an.

Output bekomme ich aber, allerdings ist es bei mir auch Output, dann steht in den Zeichnungen Neck. Ich muss aber immer danach mit der Bridge weitermahcen, sonst ist es genau falsch herum.

Ich brauch erst mal was zu Essen und eine Pause. So was nervt und hält ewig auf... Ahhhhhhh :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das war mein ursprünglihcer Plan...

https://docs.google.com/gview?embed...m/wp-content/uploads/2016/05/HSH_5W_1V_1T.pdf
 
Eigenschaft
 
Es waren vorher aktive EMGs verbaut. Die Potis hab ich gelassen. Kann das daran liegen? Ich verzweifel echt gerade.
 
Ich denke auch, dass es die 25kOhm Potis sind. Nur noch ein Hinweis, falls du den nicht ohnehin schon auf dem Schirm hast:
Wenn EMGs werksmäßig drin waren, sind die oft nicht geerdet. Evtl. musst du noch einen Kanal zur Brück bohren.
 
Und noch ein Tipp, Seymour Duncan hat IMHO die besten Schaltpläne :)
 
Also die Potis waren es logischerweise. Dank euch sehr. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben