UMC1820 wie DAW Mix aus Kopfhörerausgang?

Z
Zutroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.26
Kekse
0
Hallo Zusammen,

irgendwie komm ich nicht auf eine Lösung..
Mein Problem:
Ich gehe mit der Gitarre ins Interface (Kanal 1) und nehme dann mit Amp-Simulations Plugin auf.
Kopfhörer in "Phones A" eingesteckt höre ich nur das Dry-Signal der Gitarre, also was im Interface ankommt.
Wenn ich jetzt den "monitoring" Knopf am Interface aufdrehe, kann ich das Wetsignal von der DAW quasi dazumischen.

Ich gehe mit den Ausgängen 5+6 ins Mischpult, hier kommt 100% Wetsignal an.

Was muss ich einstellen wenn ich ausschließlich das Signal aus der DAW auf den Phones A / B Outputs haben will?

DAW: Reaper

Dazu drehst du den Monitoring-Regler ganz nach rechts auf PB 1-2.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neben den Phones-Ausgängen findest Du jeweils einen Knopf, mit dem Du die abgehörten Mix bzw. Kanäle auswählen kannst. Bin gerade zu weit von meinem UMC1820 entfernt um es zu verifizieren, aber wenn ich es recht verstehe, solltest Du Dein Wet Signal (zusätzlich auch) auf Ausgangskanäle 3/4 legen, und den Knopf neben dem benutzten Phones-Regler A/B hineindrücken (auf 3/4). Anbei der Schnipsel aus dem Manual.. LG Peter
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dazu drehst du den Monitoring-Regler ganz nach rechts auf PB 1-2.
Jo, das funktioniert bestimmt auch, wenn er sein Wet-Signal auf 1/2 routet (und nichts anderes) und den Knopf neben dem Phones-Regler herauslässt (so dass er auf 1-2 steht).

Anhänge

• UMC1820_WW.png
    UMC1820_WW.png
    32,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach okay, jetzt kapier ich die Anleitung endlich, danke euch beiden!

Der Monitoring Regler ist tatsächlich nur ein Mixer zwischen Input und DAW Signal.

Die Methode mit dem auf 3+4 legen funktioniert auch einwandfrei!

Falls jetzt noch jemand spontan weiß, wie ich in Reaper global das Routing entsprechend fix machen kann (mit diesen 3+4 Kanalsetting), damit ich nicht bei jedem Projekt das Routing neu machen muss - da wäre ich nochmal sehr dankbar. Ich mach aber auch gern nochmal einen Thread im Softwarebereich auf :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben