[Umfrage] -core im Hardcorebereich?

  • Ersteller madmaxx
  • Erstellt am

-core ausm Metalbereich entfernen?

  • Nein

    Stimmen: 87 52,1%
  • Ja, im Hardcorebereich

    Stimmen: 42 25,1%
  • Ja, in einen eignen Bereich

    Stimmen: 38 22,8%

  • Umfrageteilnehmer
    167
Ich mag die Musik zwar nicht unbedingt, aber das trifft auch auf Black-Metal zu. Und der hat hier genauso seine Berechtigung, wie jede andere Schublade, bei der die Musik näher an Metal als an allem anderen ist.
Die gleiche Diskussion hatten wir auch schon bei New-Metal. Wo soll das denn enden? Für jedes Subgenre ein Subforum?
Bringt mal etwas Toleranz auf..... Ohne Neuerungen oder Veränderungen oder auch nur die Versuche mal was Neues/Anderes zu machen stagniert die gesamte Szene. Und Stagnation ist für jegliche Musik das Ende!!!
 
Bringt mal etwas Toleranz auf..... Ohne Neuerungen oder Veränderungen oder auch nur die Versuche mal was Neues/Anderes zu machen stagniert die gesamte Szene. Und Stagnation ist für jegliche Musik das Ende!!!
Dickes DITO Voll albern das Ganze.
 
Im Thread entdecke ich nirgends, wie lange diese Kinderkacke in Form einer Umfrage denn noch gehen soll ?
Wann ist das Einsendeschlussdatum ?
Weil ansonsten die Pro Seite so lange wartet bis sie über 50% ist und dann großes Theater macht, umgekehrt bei der Contra Seite genau der gleiche Fall.
Macht euch mal mehr Gedanken wie ihr die Umfrage gestalten wollt, einfach einen Thread aufmachen kann sogar ein Pirat mit zwei Augenklappen.

TT : Habe für Nein gestimmt, im anderen Thread habe ich mich dazu schon genug geäußert, Armutszeugnis sage ich dazu nur.
 
hu gleichstand..
 
also ich habe für ja gestimmt. ich meine ich höre keinen metalcore und auch kaum blackmetal, aber trotzdem finde ich, dass metalcore besser in die hardcore ecke passt und blackmetal definitiv in den metalbereich gehört (das besipiel wurde weiter oben irgendwo genannt). hier sagen zwar immer viele, dass metalcore mehr mit metal zu tun hat, als mit hardcore, aber dann finde ich es merkwürdig, dass so viele metaller überhaupt keinen metalcore mögen.


Zitat von Peegee
Bringt mal etwas Toleranz auf..... Ohne Neuerungen oder Veränderungen oder auch nur die Versuche mal was Neues/Anderes zu machen stagniert die gesamte Szene. Und Stagnation ist für jegliche Musik das Ende!!!

Dickes DITO Voll albern das Ganze.

toleranz habe ich dafür, jedoch finde, dass es sinnvoller wäre, metalcore in den hardcorebereich zu stecken, weil es meiner meinung nach besser passt.

naja, aber das ist eine entwicklung, die vielen nicht gefällt und warum sollte man das dann annehmen. dann kann die szene doch lieber stagnieren. mir gefällt es jedenfalls nicht und nur damit die szene nicht stagniert hör ich mir das nicht an. es gibt auch andere bands, die neue richtungen einschlagen und die gefallen mir trotzdem. und was neues ist metalcore für mich schon lange nicht mehr. jedenfalls hört sich das für mich alles verdammt gleich an und die bands schiessen wie pilze aus dem boden.

ich will hiermit übrigens keine diskussion anstacheln, sondern nur mal eben versuchen den standpunkt der befürworter zu erklären.
 
Ich persönlich bin sehr für ein eigenes Metalcore Forum...

Hier passiert es oft das in irgendwelchen Threads über True Metal Bands (wie z.B. Manowar um einen konkreten Fall zu nennen) auf einmal User wie Void gegen diese bands rumpöbeln und als lächerlich darstellen... Können sie in einem bestimmten Mass ja auch tun, aber damit sind beide Parteien sicherlich nicht froh... Denn bei einer strikteren Trennung der genres könnte man sich (fast) sicher sein, das im Forum meistens Gleichgesinnte Posten...
 
Aber geht es darum dass nur gleichgesinnte posten?

Dann wäre es ja sinnfrei einen Thread aufzumachen, wenn ich mir (fast) sicher sein kann, dass keiner eine andere Meinung hat, und jeder das toll finde, was ich toll finde....

Sinnlos. Inakzeptabel. Intollerant. und total bescheuert das Ganze Theater hier!
 
Ich persönlich bin sehr für ein eigenes Metalcore Forum...

Hier passiert es oft das in irgendwelchen Threads über True Metal Bands (wie z.B. Manowar um einen konkreten Fall zu nennen) auf einmal User wie Void gegen diese bands rumpöbeln und als lächerlich darstellen... Können sie in einem bestimmten Mass ja auch tun, aber damit sind beide Parteien sicherlich nicht froh... Denn bei einer strikteren Trennung der genres könnte man sich (fast) sicher sein, das im Forum meistens Gleichgesinnte Posten...

Meine Fresse, was ist denn das für ein Argument ?
Das schießt ja mal total am Ziel vorbei.
Du beschwerst dich über void und schon wieder hat hier nichts mit Forumseinteilung zu tun, sondern persönlichen Differenzen mit Usern.
Und dieses sich-über-Manowar-weglachen geht nicht nur alleine von Metalcore Hörern aus, sondern von so ziemlich jeder Musikrichtung, wie oft haben sich Reaper und Whych im Manowar Thread über die Band schlapp gelacht...und soweit ich das beurteilen hören die beiden ganz andere Musik...
Aber träum mal weiter, das einzige Board in dem man sich nicht über Manowar und Konsorten lustig machen wird, wird das offizielle oder speziell dafür eingerichtete sein...
Es gibt schon eh wenig Leute hier im Board, die etwas ernsthaft mit True Metal anfangen können, durch eine Ausschließung vom Metalcore aus dem Metalforum wirds nicht besser.

Aber wozu argumentiere ich noch :
Mir gehts ab jetzt total am Arsxx vorbei was hier in diesem Metalboard passiert, teilt es von mir aus in 800 Teilbereich auf damit jeder seine Band in irgendeine Schublade stecken kann.
Wenn man den letzten und diesen Thread verfolgt könnte man glatt meinen, dass die Hälfte von euch bei denen hier sitzt :


Macht was ihr wollt, von mir lest ihr keinen Comment mehr in diesem scheiß Metalforum.
 
*wegpack*

"Mag metalcore nicht/Gehört nicht ins Metalforum/blub und ähnliches"
- "Nazi, doh"

:D

Ich hab für's "Ja" gestimmt, weil ich finde, dass immer wieder Streit anfängt. Die Metalcoreler machen doofe Bemerkungen über Metal, Metaller machen welche über Metalcore. Warum dann nicht trennen. Wo die Metalcoreleute hin sollen ist mir recht egal.
Wenn sie eine eigene Abteilung hätten, dann würde kein Streit entstehen und sie sind unter Leuten, die sich für die Musik interessieren. Wenn sie sich aber auch für Metal interessieren, macht es ja auch nciht so viele Umstände kurz in einem anderen Musik-Stil vorbeizuklicken.


Naja, meine Meinung.
 
ich find scheiße, dass das jez echt nur wegen ein paar leuten hier im forum ist.
z.B. dieser hier genannte void, wie es scheint.

find ich doof.dann soll man die von diesen diskussionen irgednwie fern halten.mods haben da ja die mittel.


naja,ansonsten wie schon gesagt, hatte für nein gestimmt ;).


ich liebe metalcore, höre metal bands, und vergöttert hardcore.

find die bestimmten leute sollten die konsequenzen spüren, nich dann die anderen.


schöne nacht noch.

mfg,
heger
 
*wegpack*

"Mag metalcore nicht/Gehört nicht ins Metalforum/blub und ähnliches"
- "Nazi, doh"

:D

Ich hab für's "Ja" gestimmt, weil ich finde, dass immer wieder Streit anfängt. Die Metalcoreler machen doofe Bemerkungen über Metal, Metaller machen welche über Metalcore. Warum dann nicht trennen. Wo die Metalcoreleute hin sollen ist mir recht egal.
Wenn sie eine eigene Abteilung hätten, dann würde kein Streit entstehen und sie sind unter Leuten, die sich für die Musik interessieren. Wenn sie sich aber auch für Metal interessieren, macht es ja auch nciht so viele Umstände kurz in einem anderen Musik-Stil vorbeizuklicken.


Naja, meine Meinung.

jo kann ich nur zustimmen.


und diesen nazi-vergleich kann man sich ja wohl auch sparen. das ist bis jetzt das dümmste überhaupt, das hier abgelassen wurde. es geht doch nicht darum andere auszuschließen. hier soll halt über bands bzw musik diskutiert werden und das kann man auch nur ernsthaft, wenn die leute wissen, wovon sie reden. also ist es nur von vorteil, wenn es einen speziellen bereich dafür gibt.
ansonsten könnte man ja auch aus allen musikrichtungen ein forum machen. einige leute scheinen ja zu denken, dass das besser funktioniert...
 
so ich als leidenschaftlicher Death Metaler der in dieser Musik seine Erfüllung gefunden hat, hat gerade für NEIN gestimmt, Metalcore ist aus Gründen die ich schon in dem komischen Psialli Thread gepostet hab eindeutig hier zu behalten!

Schon krass, hätte net gedacht das manche User hier wirklich so engstirnig sind. Mich kotzen manche Bands auch richtig an (z.B Sonic Syndicate, sowas von unverdient ihr Ruhm) aber dennoch haben diese Bands relativ viel Metal in ihrer Musik und sollten deshalb doch auch in diesem Teil des Forums diskutiert werden.

Ich bitte um mehr Toleranz hier, so wie ich es beim Eintritt ins Forum 2004 noch bewundert hab, ums mit den Worten meines Idols zu sagen:

"Life is like a mystery
with many clues, but with few anwers
to tell us what it is that we can do to look
for messages that keep us from the truth

Open my eyes wide to see a moment of clarity
confusion gone, it's in your hands
your turn to ask why."
 
Meine Fresse, was ist denn das für ein Argument ?
Das schießt ja mal total am Ziel vorbei.
Du beschwerst dich über void und schon wieder hat hier nichts mit Forumseinteilung zu tun, sondern persönlichen Differenzen mit Usern.
Und dieses sich-über-Manowar-weglachen geht nicht nur alleine von Metalcore Hörern aus, sondern von so ziemlich jeder Musikrichtung, wie oft haben sich Reaper und Whych im Manowar Thread über die Band schlapp gelacht...und soweit ich das beurteilen hören die beiden ganz andere Musik...
Aber träum mal weiter, das einzige Board in dem man sich nicht über Manowar und Konsorten lustig machen wird, wird das offizielle oder speziell dafür eingerichtete sein...
Es gibt schon eh wenig Leute hier im Board, die etwas ernsthaft mit True Metal anfangen können, durch eine Ausschließung vom Metalcore aus dem Metalforum wirds nicht besser.

Aber wozu argumentiere ich noch :
Mir gehts ab jetzt total am Arsxx vorbei was hier in diesem Metalboard passiert, teilt es von mir aus in 800 Teilbereich auf damit jeder seine Band in irgendeine Schublade stecken kann.
Wenn man den letzten und diesen Thread verfolgt könnte man glatt meinen, dass die Hälfte von euch bei denen hier sitzt :

[qimg]http://img.stern.de/_content/57/59/575900/npd500_500.jpg[/qimg]

Macht was ihr wollt, von mir lest ihr keinen Comment mehr in diesem scheiß Metalforum.

man wie wahr, wie warh
 
Klares nein. Metalcore (Bullet, Killswitch etc.) ist nichts anderes als die aktuelle Erscheinungsform von Metal, EXAKT so wie es früher MEtallica, Slayer oder Maiden waren.
 
Bullet z.B. ist aber auch kein typisches Bispiel für MEtalcore. Bei vielen Bands der sogenannten NWOAHM ist es auch schwierig da Grenzen zu ziehen. Aber Metalcore ist strengenommen nicht einfach eine aktuelle Erscheinungsform von Metal, so wie früher Metallica Maiden und Slayer. Der Hinetrgrund ist ein anderer, auch wenn die Musikalischen Grenzen fließend sind. Metalcore ist eben eher eine Variante das Hardcore, die wie Metal klingt. Insofern bin ich sogar auch dafür, dass Metalcore hier bleibt, ist ja schließlich ein Musiker-Forum. Aber es gibt eben auf beiden Seiten Leute, für die "Metal" und "Hardcore" mehr als nur Musik ist, sondern auch Lebenseinstellungen blabla... Ich sprech mal in Klischees, damit es deutlich wird: Metaller haben lange Haare, Saufen, leben insgesamt recht hedonistisch und haben teilweise recht archaische Vorstellungen. Hardcoreler dagegen haben kurze Haare, sind teilweise gar Straight Edge, auch mal politisch etc. Es sind halt zwei "Szenen", die jetzt in den letzten Jahren musikalisch zusammengewachsen sind. Aber offenbar gibt da es dann doch Konfliktpotenzial.
Ähnlich ist es übrigens auch bei Death Metal und Grindcore. Musikalisch sind die Grenzen da absolut fließend, aber die Usrprünge dieser beiden Szenen sind sehjr untershciedlich (nämlich einmal Punk/Hardcore/Crustcore auf der einen, und Metal auf der anderen Seite).
Ich will nur sagen wie es ist, das ist nicht meine Meinung, mir persönlich sind solche Szenen udn Subkulturen wurscht, da ich mich mit keiner Verbunden fühle, und wenn Musik am ehesten nach Metal klingt, dann darf sie auch gerne hier im Metalforum besprochen werden.
 
am besten wir machen es wie Männer

Corler und metaller treffen sich und haun sich auf die rübe

glaub aber gegen Kickboxen werden wir mit haare schütteln alt aussehen

ausserdem bleibt dann immer noch die frage wer gehört wohin was machen die Grinder ??

naja die können ja beide seiten mit kot bewerfen
 
Das war 1850... heutzutage klärt man sowas mit ner Runde Battlefield ^^

Die Erläuterungen von Ars Ultima find ich ganz gut, wenngleich ich nicht unbedingt die Ansicht teile, dass zu Killswitch oder "Bulletten"-Mucke kurze Haare und das andere Gelistete gehören. Aber das ist wohl eher meine persönliche Eigeninterpretation und weniger ein Faktum. Dass die wiederrum fürs Genre evtl. nicht repräsentativ sind, kann natürlich sein. Ich bewege mich ja nur in den "mainstreamigen" Bereichen der Metalschiene, weil ich dieses Undergroundgetue nicht besonders leiden kann und generell nicht so auf "randgruppige" Musik abfahre.

Im Endeffekt stimme ich dem Satz zu: "Wenn Musik am ehesten nach Metal klingt, dann darf sie auch gerne hier im Metalforum besprochen werden."
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
 
Hier passiert es oft das in irgendwelchen Threads über True Metal Bands (wie z.B. Manowar um einen konkreten Fall zu nennen) auf einmal User wie Void gegen diese bands rumpöbeln und als lächerlich darstellen...

Und du meinst, dass "User wie Void" nie wieder das Metalforum besuchen werden, wenn es dort nicht mehr um Metalcore geht? Mann, das ist ja einfach..
 
Schachteldenken halt. Im Endeffekt landet man durch die "Neue Beiträge"-Funktion sowieso immer im gesamten Forum und nicht nur in seinem "Heimbereich".
 
Entschuldigt mich, dass ich mich hier einmische, ich habe grade fassungslos den "anderen" Thread gelesen.

Ich möchte jetzt hier nicht als Moralapostel oder so dastehen, will einfach nur an euren gesunden Menschenverstand appelieren.

Ihr seid hier im Musiker-Board und bei eurer Anmeldung habt ihr bestätigt, dass ihr die Board-Regeln gelesen habt und mit ihnen einverstanden seid. Das Board wird von den Hofmann Brüdern (und somit Musik Service ) unterstützt und von den Mods "kontrolliert" damit das ganze Forum nicht im Chaos versinkt (und die Jungs machen ihre Sache gut).

Mit welchem Recht könnt ihr dann einfach so eine Extrawurst verlangen und gleich " das Verbannen " einer bestimmten Usergruppe verlangen ? Denkt ihr eigentlich manchmal nach bevor ihr schreibt?
Wenn jetzt jeder hier ankommt und sagt z.b :

"Dream Theater haben nichts mit Prog zu tun, wir fordern, dass alle DT Hörer gelyncht werden! " ,

"Nur schwarze Bluesmusiker spielen den richtigen Blues, wir fordern alle Clapton Hörer auf, das Blues Forum zu verlassen! " ,

" Nur Undergroundtechno hat die besten Beats, alle House-Hörer sollen raus! " -

sollen da jedesmal die Extrawürste verteilt werden? Oder findet ihr nicht auch dass das eigentlich lächerlich ist? Lernt lieber miteinander auszukommen, nur weil sich 2-3 User nicht riechen können, heisst das nicht, dass das gleich ein Freibrief zur Boardrevolution ist :eek:

Deswegen würde ich auch sagen dass diese Umfrage hier total nutzlos ist, es gibt ja nicht malei Ultimatum wenn die Umfrage geschlossen wird :screwy:

Bevor ihr solche Forderungen stellt, fasst euch lieber mal an die eigene Nase und versucht, selbst dazu beizutragen dass das Klima hier ein bischen besser wird, anstatt hier extra noch das Feuer zu schüren!
Das Board hier ist kostenlos und niemand zwingt euch dazu hierherzukommen.


Und achja ;) Viele (die meisten von euch ) haben Ferien. Schaltet mal den Rechner aus, geht an die frische Luft , das beruhigt die Gemüter und entlastet die Nerven, es gibt doch weitaus Besseres zu tun, als sich wegen solchem Kindergebrabbel in die Haare zu bekommen, oder?


(bin ich eigentlich der Einzige der so denkt? :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben