[Umfrage] -core im Hardcorebereich?

von madmaxx, 27.07.07.

?

-core ausm Metalbereich entfernen?

  1. Nein

    87 Stimme(n)
    52,1%
  2. Ja, im Hardcorebereich

    42 Stimme(n)
    25,1%
  3. Ja, in einen eignen Bereich

    38 Stimme(n)
    22,8%
  1. madmaxx

    madmaxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    5.08.07
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    314
    Erstellt: 27.07.07   #1
    Aufgrund dieses Threads Hier nun die Umfrage.
    Bitte lasst die Diskusion in dem o.g. Thread und stimmt einfach nur ab. Danke.

    //EDIT//
    Um es nochmal zu betonen. Es geht nicht darum das Metalcore kein Metal ist. Oder das eines von beiden besser oder schlechter wäre, es geht nur um die ständig aufkeimenden Streitereien zwischen beiden Lagern, die eine andere Qualität als die normalen Genrereibereien haben und dies ist die einfachste Möglichkeit das zu verhindern.
     
  2. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 27.07.07   #2
    Nein danke.
     
  3. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 27.07.07   #3
    Metalcore baucht einen eigenen Bereich oder zumindest ein eigenes Subgenre. Ich wäre nicht dafür, es in den hardcore-Bereich zu schieben, da es für mich mehr mit Metal als mit Hardcore verwandt ist (wobei ich die Musik nicht mag und mich nicht damit auskenne, korrigiert mich also wenn ihr es besser wisst - ABER NUR DANN BITTE!), aber Metalcore sollte in jedem Fall sein eigenes Subforum oder gar Forum erhalten.
     
  4. Tuelle

    Tuelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    270
    Erstellt: 27.07.07   #4
    Bei so einer äußerst gewichtigen Frage, sollte sich jeder User genau überlegen auf welcher Seite er steht, denn hier geht es nicht nur um die Ausgliederung einer Thematik aus einem Diskussionsbereich, nein, hier nimmt der Globale Kampf gegen das größte Übel der Menschheit seinen Anfang.......:screwy::D:D:D:D
    blabla
    lalalala
    ene, mene, muh und raus bist du..... [x] Nein
    Also in diesem Sinne: .....wayne:er_what:
    Haarspalterei. btw, ich muss mir mal die Spitzen schneiden lassen :D
     
  5. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 27.07.07   #5
    bin dafür das metalcore im metal bleibt!

    mfg
     
  6. mojo jojo

    mojo jojo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 27.07.07   #6
    ich bereue zu tiefst das ich grad nen film geschaut hab:mad:

    naja ich lass mich im eigenen thread dazu aus
     
  7. cremated

    cremated Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    13.04.10
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Brandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.07   #7
    So ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.

    Ich höre absolut keinen Metalcore, aber es zu trennen ist genau so dämlich wie diese ganze Diskussion darüber.

    Wenn man das wirklich trennen sollte in Old-/Newschool, gibt es wieder die heftigstens Gestreite wer wo hin gehört (mal ganz ehrlich wo steckt ihr zum Beispiel "Pantera" rein?)

    Dies Schubladendenken ist so was von unangebracht, es hilft eigentlich bloß um ungefähr zu wissen was es ist, aber jedesmal eine neue Schublade auf zu machen ist doch sinnlos.
     
  8. madmaxx

    madmaxx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    5.08.07
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    314
    Erstellt: 27.07.07   #8
    Bitte keine Diskussion hier anfangen. Danke. :)
     
  9. Vortex

    Vortex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Vlotho
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 27.07.07   #9
    Jup, sollte in den Hardcore-Bereich. Extra Bereich für Metalcore ist unsinnig ^^
     
  10. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 27.07.07   #10
    Ok, diskutieren sollen wir hier nicht, aber eine ganz praktischer Frage: Wenn Metalcore nun in den Hardcorebereich soll - wie soll das umgesetzt werden? Die Möglichkeit besteht doch jetzt schon? Es gibt ein Metal-Forum und ein Hardcore-Forum. Wenn nun jemand einen Thread zu einer Metalcore-Band eröffnen will, musste er sich bsiher eh die Frage stellen, wo er diesen eröffent. Offenbar meinen die meisten, dass das eher ins Metalforum passt. Wie soll das jetzt anders werden? Beim "Hardcore, Punk, Alternative"-Forum noch noch "Metalcore" dazu schreiben? Ok, wäre wohl die sinnigste Lösung. Dann müsste man aber den Satz unterm Metalforum noch nach "inkl. aller Teilfraktionen außer Metalcore" ergänzen, damit auch ja niemand einen Thread im falschen Forum eröffnet. Ich wäre mir bei Lamb of God schon unsicher, die haben nämlich lange Haare und nennen die Musik selbst "Pure American Metal", aber im Diskussionstherad wurden die als Beispiel für Metalcore genannt :(
     
  11. madmaxx

    madmaxx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    5.08.07
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    314
    Erstellt: 27.07.07   #11
    Erstmal warten bis eine Entscheidung da ist und dann sollte man erst in einem nächsten Schritt über die Umsetzung nachdenken.
     
  12. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 27.07.07   #12
    ich war zwar erst für nein aber hab jetz echt für ja gestimmt, aber für nen andern bereich

    grund liegt bei den leuten hier, auf sowas hab ich kein bock
     
  13. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 27.07.07   #13
    tja genau deswegen hab ich dagegen gestimmt ^^
     
  14. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 27.07.07   #14
    wegen lamb of god sag ich ma nix (in bezug auf mc) :D

    hatebreed schreiben aber auch auf ihrer seite stay metal... warum nich stay hardcore?:er_what:
     
  15. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 27.07.07   #15
    tja no one knows ^^

    mfg
     
  16. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 27.07.07   #16
    Ich habe für Nein gestimmt. Finde das sollte im MetalForum bleiben.
     
  17. Right in Two

    Right in Two Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    10.08.07
    Beiträge:
    58
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.07   #17
    Ich denke Metalcore könnte man gut in den Hardcorebereich verschieben.
    Ich glaube diese beiden Beriche würden sich besser verstehen.
     
  18. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 27.07.07   #18
    also wenn in Hardcore dann müsste man diesen aber auch umstrukturieren. Denn Hardcorehat nichts mit Alternative zu tun. Ich wäre wenn dann für HArdcore/Metalcore und Indie/Alternative. Mit Emo isses n bisschen problematisch. Metalcore hat zwar von der Musik her viel mehr mit Metal zu tun, aber angesichts einiger Leute die in diesem Subforum rumgeistern könnte ich mich damit anfreunden. Aber wenn Metalcore ins Hardcoreforum kommt, dann müsste auch Deathcore, und Bands wie BTBAM z.b. in das Forum, weil Metalcore dann ja nur hinsichtlich der Einstellung der Bands ins Hardcore Forum geschoben wurde und nicht au Grund der musikalischen Ähnlichkeit. Selbiges gilt natürlich für All Shall Perish, Heaven SHall Burn oder Neaera
     
  19. Mentally-ill

    Mentally-ill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 28.07.07   #19
    Ich hab für nein gestimmt, weil ich es für Schwachsinn halte Metalcore in den Hardcore Bereich zu verlegen.
    So wie es jetzt ist is es am einfachsten und am übersichtlichstem.
     
  20. metalicat23

    metalicat23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.07   #20
    Habe ebenfalls für Nein gestimmt.

    Kann auch keinen wirklichen Grund ausmachen warum man Metalcore jetzt aus dem Metalbereich verbannen sollte. Metalcore hat für mich bei vielen Bands mehr mit Metal zu tun als mit Hardcore.
    Nur weil sich hier ein paar Leute nicht riechen können ist das für mich noch kein ausreichender Grund.
     
Die Seite wird geladen...