(Umfrage)original oder download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_cob_
_cob_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.23
Registriert
06.07.09
Beiträge
230
Kekse
0
ich weiß etz nich, ob das das richtige forum dafür is, aber ich frag jetzt einfach.
Neulich hab ich mich gefragt, wie viele heutzutage noch originale Cds kauft.
Wie siehts bei euch aus, kauft ihr originale CDs, oder Downloded ihr die.
 
Eigenschaft
 
Bei Bands, die ich wirklich sau geil finde ist es keine Frage das ich mir die CD kaufe. Trivium, Machine Head, Metallica, Slipknot, Shadows Fall. ... da kauf ich mir definitiv die CD.
 
meinst du mit download illegal über rapidshare oder gekaufte mp3s?
mp3 kaufe ich nie, will was in der hand haben für mein geld.
kaufe eigntlich nur cds, die ich vorher schon als mp3 angehört habe und ich lege den focus vor allem auf unbekannte/unkommerzielle bands.
 
Ich kaufe nur CD`s oder leih welche von meinen Freunden aus.
 
Also ich nutze gerne mal bestimmte Blogs mit explizitem Inhalt ;)

Aber meist ist es so, dass die Alben, die ich mag, den Weg in mein Regal finden, je nachdem, wie es mein Budget zulässt.

Übrigens bevorzuge ich Vinyl, aber ich habe leider nur 4 LPs aus dem Bereich hier... scheint nicht mehr so üblich zu sein, leider. Das meiste also auf CD...

btw wäre es sinnvoll, aus der Umfrage auch eine zu machen ;)
 
Wer sich das Original nicht holt, ist kein richtiger Fan der entsprechenden Band. Ich finde es immer kurios, wenn auf Konzerten Leute mit Bandshirts rumrennen, die aber dann zugeben, keine einzige CD original zu besitzen. Lächerlich. Reines Gepose.

Ich besitze nur Originale oder von Freunden ausgeliehene CDs. Ich bewege mich gänzlich im legalen Rahmen.
 
Wenn mir ein Album gefällt, wird's gekauft. Wann es gekauft wird, häng natürlich vom Buget ab. Aber ich will schon gerne was in der Hand halten.
Wenn ich nur einzelne Songs was abgewinnen kann, dann gibt es immer noch genug legale und kostenlose Methoden, daran zu kommen - ausleihen und "Sicherheitskopie anfertigen", aus Webradio oder bei Youtube mitschneiden, usw.
 
Alles was gefällt, wird auch gekauft, idealerweise auf Vinyl!

Ich höre mir die Platten dennoch vorher an, soundbrocken bei Amazon, Media Markt cd player o.ä.!

Nach einer gewissen Zeit ist es einfach wunderbar, die eigene Platten/CD Sammlung wachsen zu sehen, man wächst ja schließlich selbst mit und findet darin immer mal wieder songs zu alten Zeiten!

Toddy
 
Greift der Vinyl Trend jetzt eigentlich auch im Metal wieder? Das wuerde mich mal interessieren. Im HC ist ja sowas in letzter Zeit stark in Mode, ebenfalls im "Indie" Bereich. Konkret - wenn jetzt z.b Machnine Head ein Album rausbringt - erscheint das dann auch auf Vinyl?
 
Konkret - wenn jetzt z.b Machnine Head ein Album rausbringt - erscheint das dann auch auf Vinyl?

wohl eher nicht. ich möchte es mal stark bezweifeln das roadrunner, oder bei wem die sind ,extra ne vinylversion auf den markt schmeisst oder machine head nebenher noch bei nem label sind das den vinylvertrieb seperat regelt

dann und wann gibts aber durchaus mal picture ausgaben in kleineren stückzahlen von solchen bands
 
kaufe auch nur CDs gelegentlich höre ich mp3s von bands die ich noch nicht kenne. Aber daran mal ein ganzes Album zu saugen habe ich noch nie gedacht.
 
wohl eher nicht. ich möchte es mal stark bezweifeln das roadrunner, oder bei wem die sind ,extra ne vinylversion auf den markt schmeisst oder machine head nebenher noch bei nem label sind das den vinylvertrieb seperat regelt

dann und wann gibts aber durchaus mal picture ausgaben in kleineren stückzahlen von solchen bands

das würde ich so nicht sagen. unser kreischer hat einen plattenladen in essen und zahlreiche neuerscheinungen auf vinyl.

ich kaufe meine scheiben meistens direkt von den bands auf konzerten und bevorzuge vinyl...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben