Umfrage: Welcher Musiker ist am schwersten zu ersetzen?

Wer ist am schwersten zu ersetzen?

  • Bassist

    Stimmen: 24 17,5%
  • Drummer

    Stimmen: 19 13,9%
  • Gitarrist

    Stimmen: 9 6,6%
  • Sänger

    Stimmen: 70 51,1%
  • Sängerin

    Stimmen: 5 3,6%
  • Keyboarder

    Stimmen: 6 4,4%
  • Sonstige

    Stimmen: 4 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    137
Ich persönlich finde es enorm schwer, Leute mit Streichinstrumenten für eine Band zu gewinnen.
Das problem ist nämlich, dass viele das Instrument von ihren Eltern aus spielen "müssen" (alles schon gesehen :( ) oder nur Lust auf Klassik haben.

Ich suche schon seit Ewigkeiten leute für eine gute Post rock Band, keine sau meldet sch :(
 
EINER, der für ALLE anderen ihren gesamten Sch*** ohne murren (..und mit zunehmender Freude..) schleppt und auch aufbaut :cool::D
 
meine meinung: allgemein Frontmann, also sänger / sängerin...
und warum??
Weils bei uns grad so ist
 
Ich finde ein guter keyboarder ist auch nicht alzu leicht zu finden!
 
m.E. N guter Sänger mit Songwriter-Qualitäten.
 
Ohne Sänger biste gar nix besonders wenn er eine total eigene Stimme hat...:cool:
 
es wäre besser, wenn man mehrere hätte anklicken können. ein sänger/in ist schwer zu ersetzten, das seine stimme einer band ein "gesicht" gibt
 
da wir jetz ein halbes jahr auf der suche nach einem sänger sind, vote ich mal für sänger :( unfassbar dass kein mensch singt hier in der umgebung (bzw wir ihn noch nicht gefunden haben...)
 
Also generell der Sänger, weil der eben meist am stärksten die Songs prägt, ansich aber eben auch die Luete die die Songs schreiben. Ohne die, gehts auch nicht
 
für eine bereits bestehende band ist es sicherlich am schwersten einen sänger/in zu ersetzen (warum word hier ind er umfrage ein geschlechterunterschiedgemacht?).
Ich finde das Sängerinen viel leichter zu finden sind als Jungs die singen. Es gibt irgendwie mehr Mädchen die singen wollen als Jungs. Das kommt mir so vor und wenn weniger da sind, dann findet man die auch nicht so gut.
 
Ich denke dass man an der Wahl des Instruments die Ersetzbarkeiteines Bandmitglieds nur sehr schwer festmachen kann. Es hängt letzlich alles vom Einfluß des Musikers auf den Bandsound/Songwriting ab.
Wenn ein Sänger nur Sänger ist und das wiedergibt was man ihm vorsetzt kann man ihn genauso leicht ersetzen wie einen Gitarristen, Bassisten usw.
 
Ich würde Sänger sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben