Umfrage: Wer kennt diesen Akkord?

Was ist C7/#9 ?

  • Dem interessiert mich nicht! Spiele nur Powerchords.

    Stimmen: 9 11,3%
  • Huch?

    Stimmen: 24 30,0%
  • Bin Schlagzeuger.

    Stimmen: 5 6,3%
  • Brauch ich nicht. Spiele eh nur Soli.

    Stimmen: 3 3,8%
  • Mein Lehrer kennt den bestimmt.

    Stimmen: 13 16,3%
  • CE(G)BD#. Spiel ich im Schlaf.

    Stimmen: 17 21,3%
  • Hab ich schon mal gespielt. Klingt aber kacke.

    Stimmen: 9 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .
H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.668
Kekse
61.000
C7/#9 ist gefragt.
 
Eigenschaft
 
also ich kenn ihn nicht. was verstehst du unter kennen? ihn spielen können?
 
Also einen C7/9 hast du uns ja heute schon erfolgreich beigebracht, weiter unten im Blues-Improvisationsthread, aber ein C7/#9... ich könnt ihn natürlich einfach googeln, aber das wär ja geschummelt :rolleyes:
 
Wenn ich mich nicht irre geht der akord so:

C7/#9
E||--3----||
B||--5----||
G||--3----||
D||--2----||
A||--3----||
E||-------||
 
C7/9 akkord kenn ich. und der passt auch in ne normale durtonleiter. aber C7/#9 muss ne andre tonleiter dazugehörn
 
kenn ich, spiele aber häufiger den E7#9
 
jens2901 schrieb:
kenn ich, spiele aber häufiger den E7#9

Will ich auch nicht auf die Tonart=Lage exakt festlegen. Hängt ja letzlich immer von der Tonart des jeweiligen Songs ab (Schiebeakkorde). :D
 
merkwürdige umfrage - aber ja, ich kenn den :)
 
und kennt ihr Hm7/b5
 
Wenn man nur zwischen Ignoranz und Profi wählen kann, fühl ich mich von keiner der angebotenen Alternativen repräsentiert.
 
Das war einer der ersten akkorde, die ich damals im unterricht lernte.
mein lehrer war damals sehr jazz-geil. :D
 
Hans, spinnst du jetzt komplett?? :D

Naja, komisch aber trotzdem:

C7/#9:

C - grosse Terz - reine Quinte - kleine Septime - (c + kleine Terz):

C - E - G - B (deutsch) (bzw. Bb) - Es

1 - 3 - 5 - b7 - #9


Jedoch:
was soll diese Frage??

Miles
 
War C7/#9 nicht der Lieblingsakkord vom Jimi? (Laut eigener Aussage...)

P.S.: Ja ick' kann den
 
whir schrieb:
Wenn man nur zwischen Ignoranz und Profi wählen kann, fühl ich mich von keiner der angebotenen Alternativen repräsentiert.

Ich werd' das unbestimmte Gefühl nicht los, dass ich mich von dieser Meldung beleidigt fühle.
 
Jazz... :redface:
...Gefrickel :cool:

Mir gefällt ein 7/b9 lieber...mein Lieblingsakkord
 
clemens schrieb:
Ich werd' das unbestimmte Gefühl nicht los, dass ich mich von dieser Meldung beleidigt fühle.

Hab ich dich zu Unrecht als Profi eingestuft? ;) Nein im Ernst, was genau stört dich daran? Ich hab sicher nicht beabsichtigt, dich zu beleidigen. Die ersten Antworten lesen sich für mich aber wie "Ich hab Angst vor Theorie, lass mich in Ruhe" oder "Ich brauch sowas nicht", zusammengefaßt eben provokativ "Ignoranz".
 
Ihr habt doch alle keine Ahnung!Genauso wie ich.
 
whir schrieb:
Die ersten Antworten lesen sich für mich aber wie "Ich hab Angst vor Theorie, lass mich in Ruhe" oder "Ich brauch sowas nicht", zusammengefaßt eben provokativ "Ignoranz".

Also wie du zu *dem* Schluss gekommen bist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ignoranz heißt nicht unbedingt nicht-wissen, sondern nicht-wissen-wollen. Und die Einstellung hat hier eigentlich kaum einer gezeigt.
 
Achso, ich glaube es dämmert langsam. Ich rede von den ankreuzbaren Alternativen bei der Umfrage, nicht von den Textbeiträgen im Thread.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben