Umgebauter Engl Blackmore Amp??

  • Ersteller glenn tipton
  • Erstellt am
glenn tipton
glenn tipton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.23
Registriert
04.08.06
Beiträge
429
Kekse
955
Ort
home of boarisch steel
tach zusammen!

hab bei ibäi was interessantes entdeckt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Track=true&ssPageName=VIP:watchlink:middle:de

schaut aus wie der blackmore,...nur isser n sondermodell vom horst langer.
kennt den amp wer? wie sind die soundtechnischen unterschiede zum "originalen blackmore"?

und nen fasthand-amp solls lt. soundland auch noch geben,....


ich bin verwirrt



was sagt ihr zu dem amp??
 
Eigenschaft
 
Hi!

Es gab von Blackmore drei (bzw. vier) Versionen, von denen nur noch der "normale" Signature (100 Watt) gebaut wird.
Die Versionen unterscheiden sich hauptsächlich durch die verwendeten Endstufen-Röhren:

Richie Blackmore Signature 150W Version: 6550
Richie Blackmore Signature : 5881
Fast-Hand-Motion : EL34
Slow-Hand-Motion: 6L6

Ausserdem verfügen die drei Amps über jeweils klang- und schaltungstechnisch
angepasste Vorstufen. Genaueres weiss ich darüber jedoch nicht. Von den beiden Limited Editions gibt's laut "Gitarre&Bass" jeweils 100 Stück. Die 150er-Version entspricht wohl dem aktuellen Signature. Er hatte damals schon die roten LEDs, die das Innenleben des Amps beleuchten. Die ersten Signatures mit 100W hatten dieses Gimmick nicht zu bieten.
 
IMHO also nichts Besonderes.
Als Chefkonstrukteur bei ENGL hat das wirklich nichts besonderes.
Was die Serien anging, wurde ja schon auf Slow- und Fast-Hand eingegangen.
Angepasste Vorstufen wäre übertrieben, soviel Arbeit haben die sich auch nicht gemacht.
 
was düfte den die reparatur der abgebrochenen potis in etwa kosten?

und wie is der soundunterschied zum "standard" blackmore?
 
Wenn Du das selber machen kannst, hält sich das preislich im überschaubaren Rahmen.

Wenn Du es machen lässt, kann da n bissl was zusammen kommen. Ein Kumpel von mir hat mal bei seinem Marshall MG-Modell ein Poti tauschen lassen und ist, wenn ich das noch richtig im Kopf hab, auf über 50€ gekommen. Bei drei Potis kannst du dann so knapp mit 100 bis 150€ rechnen, wenn man sich diese Preise als Grundlage nimmt.
 
Wenn Du das selber machen kannst, hält sich das preislich im überschaubaren Rahmen.

Wenn Du es machen lässt, kann da n bissl was zusammen kommen. Ein Kumpel von mir hat mal bei seinem Marshall MG-Modell ein Poti tauschen lassen und ist, wenn ich das noch richtig im Kopf hab, auf über 50€ gekommen. Bei drei Potis kannst du dann so knapp mit 100 bis 150€ rechnen, wenn man sich diese Preise als Grundlage nimmt.


hmmm. ...als elektrotechnikmeister sollte ich das denke ich hinbekommen, denke ich mal,..*ggg*

zum sound nochmal: hat nicht das 30th.aniversary model von marshall auch die 6L6 er endstufenrähren drinn? klingen die dann beim engl ähnlich?
 
Wenn Du das selber machen kannst, hält sich das preislich im überschaubaren Rahmen.

Wenn Du es machen lässt, kann da n bissl was zusammen kommen. Ein Kumpel von mir hat mal bei seinem Marshall MG-Modell ein Poti tauschen lassen und ist, wenn ich das noch richtig im Kopf hab, auf über 50€ gekommen. Bei drei Potis kannst du dann so knapp mit 100 bis 150€ rechnen, wenn man sich diese Preise als Grundlage nimmt.

Da sist heftig ich hatte bei nem alten marshall 3 potis tauschen lassen sowie den effektloop überarbeiten lassen und kam auf 55 Euro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben