Umlackierung einer PRS durch PRS - ein Erfahrungsbericht

Die Farbe (oder besser: beide) wären jetzt nicht meine (gäbe es das nicht in Esche natur, so à la Tele?) - aber die handwerkliche Ausführung versöhnt mich schon damit:) Mein Bild-Favorit: https://www.musiker-board.de/attachments/9-jpg.763257/ Sehr, sehr schön gemacht!
 
Ich versuche in den nächsten Tagen bei Tageslicht mal richtige Bilder.
bin gespannt:great:, so ist sie auf den Bildern etwas wie ein Chamäleon, aber ist schon dein gewünschtes Blau/Purpur, oder?
 
Ja, zum Glück! Der grüne Farbton kommt nur bei eher dunklem Kunstlicht, also etwa einer schwachen Lampe.
Bei "normalem" Licht ist sie überwiegend dunkelblau mit nur sehr leichte Einschlägen von grün und violett. Das vierte Bild entspricht etwa der originalen Farbe. Das leuchtende fast schon helle blau auf anderen Pics erscheint nur unter Blitzlicht. Diese Farben und auch die von Dir schön beschriebene Chamäleon-Färbung sind der Grund dafür, dass mir northern lights als Farbe gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
136? Bei einer 22 bündigen Gitarre sind es 46 verschiedene Töne :nix:. Die Verteilen sich auf 132 Positionen. Sorry für den Klugscheissmodus. Zurück zum Thema. Mir geht es halt so, wenn ich eine Gitarre optisch schön finde, fühle ich mich wohler.

Markus, kannst Dir denken dass ich nix neues nun erfunden habe.
Ich hab mir nur erlaubt alle Möglichkeiten präziser in Betracht zu ziehen, und ein gegriffenes A am 5. bund E-Saite ist leicht ein anderes Tonphänomen wie die leere A-Saite..als Beispiel.
Also hab ich 6 Saiten mal 21 Bünde plus 6 Leersaiten dazu macht 132 Tonerzeugungspunkte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber genug ot..und Nachtrag
Ich wollte mit meinem doch augenzwinkernd gemeinten Einwurf ..ala hallo mehr Fokus aufs Griffbrett..nicht so verstanden wissen da die geleistete Lack-Arbeit da mieszumachen.
Mir gings nur ums spielen..das wars auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, Gitarre ist eben (21.15 Uhr) hier eingetroffen, ein Nachbar hatte sie in meiner Abwesenheit angenommen. :)

Der erste Eindruck: Wow!
Da haben die bei PRS aber mal richtig gezaubert. Echt spitze geworden!

Beim Versuch, das zu fotografieren musste ich feststellen, dass die originale Farbe sich nicht richtig fotografieren lässt. Die Farbe changiert je nach Lichtquelle und dem Winkel der Gitarre dazu wunderbar zwischen den Farben dunkelblau/lila, grün und leuchtend blau.
Die Farbe northern lights ist wirklich der Hammer.

Ich versuche in den nächsten Tagen bei Tageslicht mal richtige Bilder. Aber schon jetzt will ich mal zeigen, wie unterschiedliche dieselbe Gitarre je nach Lichtquelle aussehen kann. Es ist wirklich dieselbe Gitarre, alle Bilder sind innerhalb von 5 Minuten fotografiert.

Zusammenfassend bin ich extrem zufrieden. Für mich hat sich das trotz der damit verbundenen Kosten wirklich gelohnt.

Anhang anzeigen 763711 Anhang anzeigen 763712 Anhang anzeigen 763713 Anhang anzeigen 763714 Anhang anzeigen 763715 Anhang anzeigen 763716

:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi Dirk,
es freut nich sehr, dass du zufrieden bist und ja, die Lackierung ist wirklich toll geworden! Weiterhin viel Freude!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Stoptail22
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
Schon ein Künstler, der werte Herr Lackierer!
Muss man erstmal hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Toll geworden, die Lackierung! Muss man wirklich sagen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Doku, ich finde das Ergebniss spricht absolut für sich und den Preis finde ich auch gerechtfertigt und in Ordnung
Klasse Gitarre und ich wünsche dir weiterhin auch viel Spass und freude mit deiner tollen PRS DGT im neuen Gewand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Very nice. Viel Spaß mit der "neuen" Klampfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben