[Umlackierung] Ibanez Iceman Ic400

  • Ersteller MarcoKammer
  • Erstellt am
M
MarcoKammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
05.03.09
Beiträge
98
Kekse
25
Moin allerseits ,

habe mir vor ein paar Monaten mal überlegt ob ich meine Gitarre verschönern will in dem ich sie lackieren lasse mit einem neuen Design, da mir der stumpfe schwarz ton nicht mehr gefällt.

Mein Problem/Angst: Das meine Gitarre zerstört wird, der typ der es macht das design nicht hinbekommt und dann is der lack ab :(

Unten Meine Gitarre im Anhang und die Zeichnung vom Design.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 296
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 275
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 258
  • Zeichnung.JPG
    Zeichnung.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 385
  • BIld Daron el Iceman.jpg
    BIld Daron el Iceman.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 1.500
hey, zunächst mal: Lackieren lassen ist grundsätzlich die bessere Lösung, allerdings sollte derjenige sich dann damit auskennen. Insbesondere mit der Beschaffenheit von Farben und dem Airbrushing an sich. Bei deinem Design wirds echt schon schwer, da muss der Lackierer noch grafisch fit sein. Also alles in allem sollte derjenige schon Erfahrung mit allem haben.
Zerstören kann man nicht besonders viel. Man muss drauf achten, dass die Elektronik und alle schrauben etc. vom korpus gelöst werden. Eben alles, was nicht mitlackiert werden soll. Klanglich ändert sich das ganze vielleicht minimal, aber in der Regel sind das keine Welten. Das hört man meistens auch nicht wirklich.

Wenn das lackieren in die Hose geht ist natürlich Scheiße. Man kann zwar alles wieder überlackieren, allerdings wirds wohl niemehr so professionell aussehen wie vorher.

An sich ist das lackieren aber garnicht sooo kompliziert, wie es oft im Board erzählt wird. Ich habs selbst schon gemacht mit ziemlich günstigen Mitteln. Das ganze sieht zwar nicht professionell aus, aber trotzdem nicht verkehrt.
 
Mein Problem ist auch das die Ibanez iceman Ic400 nicht mehr hergestellt wird und ich glück hatte sie Neu im Privat kauf zu kaufen , deswegen bin ich so ängstlich ... lol.
 
Na ja, du bezahlst den guten Mann ja immerhin dafür.

Sprich er muss sich also sicher sein das er deinen Anforderungen gerecht wird und von der Materie etwas versteht.

Ist dem nicht so hat der oben genannte Mann ein Problem. ;-)

Wenn es aber jetzt so ein Lackierer ist. "Ja ja, ich habe bei meinem Kadett C schon mal den Tankdeckel gespachelt und besprüht...mach dir bloss keine Sorgen!" dann würde ich es lassen =)
 
Also um dich zu vergewissern, lass dir doch einfach mal bisherige Arbeiten von deinem Lackierer zeigen. Dann kannst du besser einschätzen ob er das hinbekommt.
Wenn er dir sowas nicht zeigen kann, such nen anderen für den Job, denn dann ist die Möglichkeit gering, dass er sowas schonmal gemacht hat.
Nochmal: Derjenige muss sich für dein Design wirklich gut damit auskennen, sonst wirds nix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben