Umsaiten- ohne dauerhafte Modifikation

  • Ersteller Bass-Mensch
  • Erstellt am
B
Bass-Mensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.08
Registriert
29.12.06
Beiträge
20
Kekse
28
Hi,
ist es möglich nen Fender Squier Precision Bass ohne dauerhafte Veränderung von rechts auf linkshänder umzuspannen .. un wenn ja wie .. danke
 
Eigenschaft
 
nein, du müsstest zumindest den sattel umdrehen, da die größen der einkerbung nicht passen
 
ach naja, als kompromiss geht das auch ohne Sattelanpassung.
Aber auf dauer würde ich einen lefty kaufen, ist einfach bequemer
 
ach naja, als kompromiss geht das auch ohne Sattelanpassung.
Aber auf dauer würde ich einen lefty kaufen, ist einfach bequemer
Wie soll das ohne Sattelneukerbung gehen? Die E-Saite ist nun mal dicker...

Am besten den alten Sattel (vorsichtig) abschlagen, einen neuen anpassen (lassen), dann kannst du bei Verkauf den alten Sattel wieder draufkleben und eine breitere (Rechtshänder-) Käuferschicht erreichen.

Langfristig gesehen stimme ich morry zu, dass ein Lefty die bessere Wahl ist, vor allem was das Handling betrifft. Ich würde den Bass verkaufen und mich nach einem Leftymodell umschauen.
 
der is aber nich dafür dauerhaft links zu sein ... deswegen frag ich ja ob ich den links besaiten kann ohne das das für immer so is
 
NEIN :redface:
Geht nicht => Sattel muss geändert werden
PUNKT :)
 
Probiers aus! Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die E-Saite trotzdem für ein oder zwei songs in der Kerbe der g-saite hält. Ist aber wie gesagt keinesfalls dauerhaft und die Saitenlage wird sehr mistig sein.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben