C
cheesecakex
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.24
- Kekse
- 0
So, ich benötige auch mal ein wenig Hardware Hilfe von den Experten hier.
Momentan arbeite ich mit einem HP Pavillon Laptop.
Dieser: https://www.amazon.de/HP-Pavilion-15-cs0005ng-Notebook-i7-8550U/dp/B07D7WQ1Z9
Ich nutze es für Cubase 9 Elements / Sony Vegas Videoschnitt.
Wenn ich 10 Spuren bearbeite und dabei 3-4 Virtuelle Instrumente laufen plus ein paar Plugins merke ich schon das er an seine Grenzen kommt.
Ich nutze das Laptop auch für internet etc.
Ich habe mal gelesen das ein PC einfach Leistungsstärker ist und tendiere jetzt dazu mir einen PC zu holen, der
nur für diese Sachen genutzt wird. Kein Internet.
Ausgeben würde ich gerne nur 500-700€.
Es soll aber eine Verbesserung darstellen im Arbeitsverhalten.
Ich habe auch gesehen das es IMacs auch schon in der Preisklasse auf dem Gebrauchtmarkt gibt.
Systemwechsel wäre für mich kein Problem, da ich zur Zeit die Studio One Testversion nutze und dorthin umsteigen werde.
Ich weiß das ich keine Wunder erwarten darf für das Preissegment, aber eine kleine Einschätzung, ob ich für das Budget einen
PC/gebrauchten IMac bekomme, der ein wenig stärker arbeitet als das oben genannte Laptop wäre nett.
Danke
Momentan arbeite ich mit einem HP Pavillon Laptop.
Dieser: https://www.amazon.de/HP-Pavilion-15-cs0005ng-Notebook-i7-8550U/dp/B07D7WQ1Z9
Ich nutze es für Cubase 9 Elements / Sony Vegas Videoschnitt.
Wenn ich 10 Spuren bearbeite und dabei 3-4 Virtuelle Instrumente laufen plus ein paar Plugins merke ich schon das er an seine Grenzen kommt.
Ich nutze das Laptop auch für internet etc.
Ich habe mal gelesen das ein PC einfach Leistungsstärker ist und tendiere jetzt dazu mir einen PC zu holen, der
nur für diese Sachen genutzt wird. Kein Internet.
Ausgeben würde ich gerne nur 500-700€.
Es soll aber eine Verbesserung darstellen im Arbeitsverhalten.
Ich habe auch gesehen das es IMacs auch schon in der Preisklasse auf dem Gebrauchtmarkt gibt.
Systemwechsel wäre für mich kein Problem, da ich zur Zeit die Studio One Testversion nutze und dorthin umsteigen werde.
Ich weiß das ich keine Wunder erwarten darf für das Preissegment, aber eine kleine Einschätzung, ob ich für das Budget einen
PC/gebrauchten IMac bekomme, der ein wenig stärker arbeitet als das oben genannte Laptop wäre nett.
Danke
- Eigenschaft