Umstrittenes Thema

  • Ersteller Mentally-ill
  • Erstellt am
Mentally-ill
Mentally-ill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
27.12.04
Beiträge
524
Kekse
237
Ort
Frankfurt am Main
Einige große Fragen zum Warp7?

1.Kaufen oder nicht?

2.Was is gut an dem Teil (wenn überhaupt was gut is) und was is Schlecht?

3. Wie sind die anderen Amps der Warp Serie (Warp T,Warp X)?
 
Eigenschaft
 
Das würd mich auch mal interessieren! Hab aber gehört der Warp 7 soll clean ganz schön kacke spielen!
 
also ich hab eine 212 warp7
mit dem korg davor macht er verdammt guten bumms! die zerre die dran is nich soooooooooo doll, der clean geht. wenn de aber deine git. runterstimmst, kommt er ganz gut! aber wenn de 5 töne runterstimmst, und den bass aufdrehst, brauchste keen basser mehr! :D

wenn jemand interesse hat, ich würd meine verkaufen.

Mfg the_moppi
 
*push*
Ma ne Frage: es heißt immer das die Zerre vom Warp7 "bescheiden" klingt, aber vom Warp Factor wird immer behauptet das er "brutal" und "geil" klingt...

Die ham doch die gleiche Zerre, denk ich ma
Weswegen gehn dann die Meinungen soooo auseinander?? :screwy:
 
Ich hab den Warp 7 2*12 gespielt, klang wirklich schlecht, sowohl clean als auch verzerrt. Das Pedal dagegen ist eines der besten die ich je gehört habe, wenn man es nich auf diesen NU-Metal sound stellt, es kann nämlich weit mehr als das.
 
Also mit anderen Worten klingt die Zerre vom Warp Combo besser wenn man mit Warp Factor spielt? :confused:
Naja, komisch
 
wenn du den warpfaktor davor hast benutzt du ja nicht mehr die zerre vom amp, sondern eben die vom warpfactor.

MfG
 
jaaa ich weiß
mir gehts jetz nur um die beiden Zerren vom Warp Factor und vom Warp Combo (im Vergleich)

Der Warp Factor is ja im prinzip ein Verzerrer der den Warp Sound auf andere Amps überträgt.
Daraus lässt sich schließen:
Warp Factor klingt wie der Warp Kanal vom Warp 7

Es wird aber immer behauptet:
Zerre vom Warp Factor = Brutal
Zerre vom Warp7 Amp = Bescheiden

Daraus lässt sich wiederrum schließen:
Warp Factor klingt NICHT wie der Warp Kanal vom Warp 7

Wasn jetz? :confused:
 
Also ich hab den Warp Factor zwar noch nie gespielt, aber für den einsatzbereich, für den der Warp 7 gedacht ist, finde ich ihn nicht schlecht. sprich wenn man heftigen thrash, death oder hardcore macht oder natürlich auch numetal klingt das ding find ich schon geil. also einfach bei tiefem powerchordgeschrammel und palmmutingzeugs. sobald man aber über die d-saite hinauskommt, also leads spielt, gibts sehr viele amps in der preisklasse, die das weitaus besser können. und brutal klingt der warp 7 allemal. ich hatte ihn 2 jahre lang.

btw: ich schätze mal, dass viele den warp factor besser finden, weil sie ihn über einen geilen amp gespielt haben, der ja somit beim sound auch noch ein gutes wörtchen mitredet.
 
Ich hab den Warp7 auch mal gehabt, und fand ihn eigentlich auch nicht schlecht. Das einzige Problem bei dem waren echt die Nebengeräusche. Ich hab nur über Cleankanal und GFX-8 gespielt. Weil ich das Rauschen so scheiße fand. Trotzdem ist der Warpfactor schon anders, weil man den auch auf tight stellen kann. Beim Warpfactor hat man aber wieder das gleiche Prob wie beim Warp7. Sobald man über der 2/3 vom Gain geht rauscht es und erzeugt Rückkopplung. Wobei für meinen Geschmack alle Regler auf Halbmast nen guten Sound erzeugen. Wer was brutaleres will, der ist mit dem Zoom Tri-Metal am besten aufgehoben. Konnte aber noch nicht den Übermetal von Line6 anspielen...
 
Warp Factor, wenn man den Gainregler auf 3/4 hatte, hat der genauso verzerrt wie auf 4/4, nur eben weniger Nebengeräusche

war das bei euch auch so oder lag des an meinem kleinen Amp? :p
 
Der klingt definitiv net schlecht, würde ihn aber aus den bereits genannten Gründen nicht kaufen. Zu 100 % wirst du damit auch nie im Leben glücklich.
Schau auf Harmony-central... http://www.harmony-central.com/Guitar/Data/Hughes___Kettner/Warp_7-01.html da kann man das nochmal nachlesen, wenn man dem Englisch mächtig ist. :)
Ich glaub für das Geld bekommst amtlichere Sachen... falls du aber auf den warp7 bestehst, auf jeden Fall Noisegate kaufen... ;)
 
Also ich hab auch mal das Röhrending ausser Warpreihe gespielt und fand das Ding langweilig, es erinnerte mich sehr stark an ne Transe, wirkte irgendwie wie Plastik, ich hab den Cleankanal garnich erst ausprobiert und fand allein die Zerre kagge, :D
Schlacht mich aber das Ding is mir zu Numetal!!!
 
bloß nicht kaufen!!!!!!
der klingt nach garnichts, das einzige was der kann ist "matsch, dick und bass" davon aber ordentlich.
null difinition.
da gibt's in der preisklasse wesentlich bessere.
wichtig beim warp: laut testen, dann merkt man erst wie kacke der wirklich ist.
geht mir nicht darum gegen h&k zu wettern, sonst haben die echt n haufen klasse amps, aber der ist einfach scheiße!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben