Umstrittenes Thema

von Mentally-ill, 06.01.05.

  1. Mentally-ill

    Mentally-ill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 06.01.05   #1
    Einige große Fragen zum Warp7?

    1.Kaufen oder nicht?

    2.Was is gut an dem Teil (wenn überhaupt was gut is) und was is Schlecht?

    3. Wie sind die anderen Amps der Warp Serie (Warp T,Warp X)?
     
  2. Bravestarr

    Bravestarr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    25.05.09
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.05   #2
    Das würd mich auch mal interessieren! Hab aber gehört der Warp 7 soll clean ganz schön kacke spielen!
     
  3. the_moppi

    the_moppi Driftwood Amps

    Im Board seit:
    02.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    260
    Ort:
    obergurig
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    620
    Erstellt: 13.01.05   #3
    also ich hab eine 212 warp7
    mit dem korg davor macht er verdammt guten bumms! die zerre die dran is nich soooooooooo doll, der clean geht. wenn de aber deine git. runterstimmst, kommt er ganz gut! aber wenn de 5 töne runterstimmst, und den bass aufdrehst, brauchste keen basser mehr! :D

    wenn jemand interesse hat, ich würd meine verkaufen.

    Mfg the_moppi
     
  4. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 07.05.05   #4
    *push*
    Ma ne Frage: es heißt immer das die Zerre vom Warp7 "bescheiden" klingt, aber vom Warp Factor wird immer behauptet das er "brutal" und "geil" klingt...

    Die ham doch die gleiche Zerre, denk ich ma
    Weswegen gehn dann die Meinungen soooo auseinander?? :screwy:
     
  5. Chess

    Chess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 07.05.05   #5
    Ich hab den Warp 7 2*12 gespielt, klang wirklich schlecht, sowohl clean als auch verzerrt. Das Pedal dagegen ist eines der besten die ich je gehört habe, wenn man es nich auf diesen NU-Metal sound stellt, es kann nämlich weit mehr als das.
     
  6. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 07.05.05   #6
    Also mit anderen Worten klingt die Zerre vom Warp Combo besser wenn man mit Warp Factor spielt? :confused:
    Naja, komisch
     
  7. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 07.05.05   #7
    wenn du den warpfaktor davor hast benutzt du ja nicht mehr die zerre vom amp, sondern eben die vom warpfactor.

    MfG
     
  8. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 07.05.05   #8
    jaaa ich weiß
    mir gehts jetz nur um die beiden Zerren vom Warp Factor und vom Warp Combo (im Vergleich)

    Der Warp Factor is ja im prinzip ein Verzerrer der den Warp Sound auf andere Amps überträgt.
    Daraus lässt sich schließen:
    Warp Factor klingt wie der Warp Kanal vom Warp 7

    Es wird aber immer behauptet:
    Zerre vom Warp Factor = Brutal
    Zerre vom Warp7 Amp = Bescheiden

    Daraus lässt sich wiederrum schließen:
    Warp Factor klingt NICHT wie der Warp Kanal vom Warp 7

    Wasn jetz? :confused:
     
  9. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 08.05.05   #9
    Also ich hab den Warp Factor zwar noch nie gespielt, aber für den einsatzbereich, für den der Warp 7 gedacht ist, finde ich ihn nicht schlecht. sprich wenn man heftigen thrash, death oder hardcore macht oder natürlich auch numetal klingt das ding find ich schon geil. also einfach bei tiefem powerchordgeschrammel und palmmutingzeugs. sobald man aber über die d-saite hinauskommt, also leads spielt, gibts sehr viele amps in der preisklasse, die das weitaus besser können. und brutal klingt der warp 7 allemal. ich hatte ihn 2 jahre lang.

    btw: ich schätze mal, dass viele den warp factor besser finden, weil sie ihn über einen geilen amp gespielt haben, der ja somit beim sound auch noch ein gutes wörtchen mitredet.
     
  10. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 08.05.05   #10
    Ich hab den Warp7 auch mal gehabt, und fand ihn eigentlich auch nicht schlecht. Das einzige Problem bei dem waren echt die Nebengeräusche. Ich hab nur über Cleankanal und GFX-8 gespielt. Weil ich das Rauschen so scheiße fand. Trotzdem ist der Warpfactor schon anders, weil man den auch auf tight stellen kann. Beim Warpfactor hat man aber wieder das gleiche Prob wie beim Warp7. Sobald man über der 2/3 vom Gain geht rauscht es und erzeugt Rückkopplung. Wobei für meinen Geschmack alle Regler auf Halbmast nen guten Sound erzeugen. Wer was brutaleres will, der ist mit dem Zoom Tri-Metal am besten aufgehoben. Konnte aber noch nicht den Übermetal von Line6 anspielen...
     
  11. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 08.05.05   #11
    Warp Factor, wenn man den Gainregler auf 3/4 hatte, hat der genauso verzerrt wie auf 4/4, nur eben weniger Nebengeräusche

    war das bei euch auch so oder lag des an meinem kleinen Amp? :p
     
  12. Unplugged

    Unplugged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    728
    Ort:
    Mainz, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    306
    Erstellt: 08.05.05   #12
    Der klingt definitiv net schlecht, würde ihn aber aus den bereits genannten Gründen nicht kaufen. Zu 100 % wirst du damit auch nie im Leben glücklich.
    Schau auf Harmony-central... http://www.harmony-central.com/Guitar/Data/Hughes___Kettner/Warp_7-01.html da kann man das nochmal nachlesen, wenn man dem Englisch mächtig ist. :)
    Ich glaub für das Geld bekommst amtlichere Sachen... falls du aber auf den warp7 bestehst, auf jeden Fall Noisegate kaufen... ;)
     
  13. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 08.05.05   #13
    Also ich hab auch mal das Röhrending ausser Warpreihe gespielt und fand das Ding langweilig, es erinnerte mich sehr stark an ne Transe, wirkte irgendwie wie Plastik, ich hab den Cleankanal garnich erst ausprobiert und fand allein die Zerre kagge, :D
    Schlacht mich aber das Ding is mir zu Numetal!!!
     
  14. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 08.05.05   #14
    bloß nicht kaufen!!!!!!
    der klingt nach garnichts, das einzige was der kann ist "matsch, dick und bass" davon aber ordentlich.
    null difinition.
    da gibt's in der preisklasse wesentlich bessere.
    wichtig beim warp: laut testen, dann merkt man erst wie kacke der wirklich ist.
    geht mir nicht darum gegen h&k zu wettern, sonst haben die echt n haufen klasse amps, aber der ist einfach scheiße!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping