unangenehmes Hintergrundrauschen bei Pod Farm

  • Ersteller nikldas
  • Erstellt am
nikldas
nikldas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.18
Registriert
13.12.09
Beiträge
118
Kekse
0
Hallo ihr Lieben :)
Ich versuche seit geraumer Zeit mit meinem Line 6 UX2 und Sure SM57 per Pod Farm 2 und Audacity einen Song aufzunehmen.
Leider ist immer ein unangenehmes Hintergrundrauschen zu hören. Ich benutze als Voreinstellung in Pod Farm die Einstellung "Accustic Guitar".
Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen wie ich das Hintergrundrauschen eliminieren kann?
Danke :)
Hier ein Beispiel: https://docs.google.com/file/d/0B8GU47eNxZHoTk5GakRmMk5NS28/edit

Niklas
 
Eigenschaft
 
Hallo nikldas

Eventuell wären ein paar Infos noch gut.
Hast du das Interface per USB angeschlossen ??
Mit welchem Betriebssystem arbeitest du ???.
Wie sieht bei dir die Audioeinstellung in Audacity aus ????........ Bearbeiten > Einstellungen > Geräte
Hast du dort auch dein Interface angewählt ???


Viele Grüße

Alex
 
Danke erstmal für deine Antwort :)
Das Interface ist per USB an ein Windows 7 Ultimate 64 Bit System angeschlossen. Das Interface ist angewählt. Ich bin wirklich ratlos woran das liegen könnte. Hat noch jemand Ideen?
 
Hi nikldas

Das Rauschen ist ja durchgehend zu hören.
Da wahrscheinlich auch in den Soundeinstellungen von Windows irgendein Pegel zu hoch ausgesteuert oder ein
Eingangspegel aktiv der eigentlich deaktiviert sein sollte.

Hast du in den Soundeinstellungen von Windows mal reingeschaut ???.
Start > Systemsteuerung > Sound > Registerkarte (Record)

Welches Gerät ist dort als Standard ausgewählt ??.
Dort sollte dein Interface als Standard ausgewählt sein.
Klicke dann mal mit der rechten Maustaste auf das Gerät und geh anschließend
auf Eigenschaften.
In dem neuen Fenster ist eine Registerkarte "Level". stell diesen dann mal auf 3 oder 4.

Sollten in der
Registerkarte (Record) noch mehr Geräte aufgelistet und aktiv sein, würde ich diese
mit einem einfachen Maus Rechtsklick deaktivieren.
Solltest du einer dieser Geräte später wieder verwenden wollen, einfach wieder rechtsklick und aktivieren.

Gruß Alex

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben