Unbekannte Band wird nach Internetauftritt unter Vertrag genommen!

Was? Die Vollkoffer von der Group Tekkan haben nen Deal bekommen?:screwy: Hab selten so nen Mist gehört! Schlechter Song, mieses Arrangement und so was von falsch gesungen, daß einem die Milch sauer wird!!!!! :mad: Da sieht man´s wieder mal: Qualität ist in dem Biz völlig wurscht! Da zählen nur die Zahlen!
Und es würde mich nicht wundern, wenn die CD dann am Markt lupenrein sauber gesungen und top produziert ist! Nun ja - der Vocoder und die Computertechnik machens eben möglich!
Du armes, armes Europa! Da kommen üble Zeiten auf uns zu!:(
 
mir macht die Entwicklung in diesem Land ernsthafte Sorgen....

Nicht nur, dass wir wirtschaftlich den Bach runter gehen, auch
die Kultur, das Niveau und der Anspruch ist gleich null.

Wenn Jugendliche heute so aufwachsen, wie entwickeln die sich
eigentlich? Ich mein es wird ja nicht besser, werden nur noch
hirnlose Konsumenten gezüchtet?

Ich bin früher mit drei Fernsehprogrammen, Biene Maja, Pumuckl
und GI Joe Actionfiguren aufgewachsen.
Das war alles noch was besonderes.

Wenn ich mir heutzutage die Flut von Desinformation, Marketing-Gehirnwäschen,
Überkonsum, Nonstop-(gewaltverherrlichende)-Kindersendungen
und schlechter Musik anschau, dann kann ich nur sagen:
Armes Deutschland :screwy:
Was wird das wohl für eine Zukunft sein...
 
Ich frag mich halt wieso ich mir im Moment Gedanken mache das wir mit der Band eine geile Produktion machen und wie wir die Zahlen sollen ( Hallo Labels mit 5000,- Euro seit ihr dabei ) wenns auch mit Handy-Cam-Videos geht ? Ich stell am Wochenende einen Kassettenrecorder in den Proberaum, dann laufen wir mit dicken Hosen in Karlsruhe am Hafen rum und wir haben einen Major-Deal. Ich kann meinen Job kuendigen, wir treten im TV auf und 95% von Deutschland jubelt uns zu.
 
Ich finde darüber sollte man sich gar nicht aufregen, so kommen wenigstens die Jungs vonner Straße weg. Ausserdem sind die genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind.
 
:confused: Aber wenn die weg sind wirds noch schlimmer. aber was kann noch schlimmer sein?
 
Und selbst wenn sie wieder weg sind hat das Label mit dem Muell Geld verdient also werden sie wieder sowas aufziehen und wieder und wieder. Denen gehts doch ansich nur noch ums Geld. Denen ist egal mit was die Knete verdienen hauptsache sie tun es. Aber dann sollen sie sich nicht beschweren das die Leute ihre Muell-CDs nicht mehr kaufen.

Ich frag mich nur wie das mit der Live-Version geregelt ist. Raab bietet die ja zum Download an auf der TV-Total-Page. Versucht er vielleicht indirekt das Geschaeft mit den Burschen zu versauen ?
 
Ich habs schonmal gesagt, und sage es wieder:
Ich finde es beeindruckend, dass die Musikindustrie es geschafft hat, über die Jahre hinweg die Qualität der Musik langsam aber stetig immer weiter zu senken, ohne dass es jemandem auffällt oder gar stört. Die Musikindustrie schafft es es doch alle 1-2 Jahre immer wieder, sich selbst zu unterbieten.

Als Resultat besteht die Popularmusik heutzutage nur noch aus nem Klingelton mit nem 4/4tel Beat drüber und nem Video mit nackten "Schlampen" und dicken Autos. Es ist sogar schon so, dass wenn man solche "Produkte" kritisiert, man einfach mal als "neidisch, weil die Erfolg haben" abgetan zu werden.

Besser könnte es für die Musikindustrie doch gar nicht laufen. Minimaler Aufwand, maximaler Gewinn. Das wäre ungefär so, als ob Merceds Schubkarren für 50.000 Euro verkaufen würden und alle wären damit glücklich...

Was mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, dass ich nicht verstehe warum...:(
 
grüp tekkan meets drum n bass

 
Pablo Gilberto schrieb:
Was mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, dass ich nicht verstehe warum...:(

Geld. Es geht um Geld. Die bekommen einen Vertrag aufs Auge gedrueckt der mieser nicht sein koennte so maximiert sich der Gewinn des Labels.
Bohlen macht das doch schon seit Modern Talking. Immer denselben Song wieder neu rausbrngen und die Leute kaufen den Mist als obs kein Morgen mehr gibt.
Wieso sollte sich ein Label noch Kuenstler antun die einen eigenen Anspruch haben, einen eigenen Kopf haben wenn man kurz solche Vollpfosten unter Vertrag nehme kann die nichts zu Melden haben und ruckzuck wieder abgestossen werden koennen wenn sie nichts merh einspielen ?
Die Enttaeuschung ueber die Labels die nur noch am schnellen Geld interessietr sind ist eine Sache. Das sind Firmen und die schauen das sie moeglichst dicke Gewinne einfahren. Mit Herzblut hat das Geschaeft schon lange nichts mehr zu tun.
Was mir zu Schaffen macht sind die Leute die den Muell kaufen und es dadurch erst moeglich machen das die Rechnung der Labels aufgeht. Ich hab wirklichgedacht die Sido-Assi-Bande waere die Kroenung an Dummheit. Wie man sich doch taeuschen kann.
 
das wird wohl so lange so bleiben, so lang BWL Manager in der Industrie das sagen haben und A & R´s nicht nach musikalischen kriterien urteilen sondern nach wirtschaftlichen
 
Habt Ihr eigentlich die Ironie bei TV Total völlig übersehen?
Der Herr Raab und auch das ganze Publikum hat sich absolut lustig über die 3 Kerle gemacht. Die einzigen, die das nich verstanden haben waren die 3 selbst (obwohls definitiv auffällig war).

Die Jungs werden sehr schnell wieder von der Bildfläche verschwinden und dann als "Lachfiguren" in die freihe, harte Welt entlassen. :great:

Tokio Hotel bekommt übrigens Angebote [von allen großen Plattenlabels] aus der ganzen Welt. Diesbezüglich sollten wir stolz sein, dass sie aus Deutschland kommen. *hust*

WIR sind Deutschland!
 
Martin Dillinger schrieb:
Die Jungs werden sehr schnell wieder von der Bildfläche verschwinden und dann als "Lachfiguren" in die freihe, harte Welt entlassen!

Jupp. Und dann haben die gesamten daran hängenden Familien Ihre "Ehre" verloren und flüchten vor Repressalien ins Ausland. Somit wäre doch wieder allen geholfen.

Tokio Hotel bekommt übrigens Angebote [von allen großen Plattenlabels] aus der ganzen Welt. Diesbezüglich sollten wir stolz sein, dass sie aus Deutschland kommen. *hust*

WIR sind Deutschland!

Diesbezüglich distanziere ich mich ausdrücklich von meiner deutschen Staatsangehörigkeit, erkläre mich als staatenlos und unwillig, der deutschen MI in die Tasche zu spielen.

mfg
 
Ich bin sowas von nicht Deutschland das gibbet gar nicht. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken auszuwandern. In der Schweiz solls schoen sein.

Ich weiss nicht ob ich Applaus als lustig machen definiere. Haetten die ganzen Leute gelacht wie bloed nachdem sie fertig waren ok.

Peking Pension und Angebote aus der ganzen Welt ? Glaub ich nicht. Keiner will die hoeren ausserhalb von Deutschland. Schau dir mal an was den im Ausland Erfolg hat von unsern Stars. Im Moment gerade mal Rammstein und die habens verdient.
 
Whych schrieb:
Ich bin sowas von nicht Deutschland das gibbet gar nicht. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken auszuwandern. In der Schweiz solls schoen sein.
*lol* Du bist der Baum... :D

Whych schrieb:
Peking Pension und Angebote aus der ganzen Welt ? Glaub ich nicht. Keiner will die hoeren ausserhalb von Deutschland.
Doch, das mit den Anfragen für Verträge ist kein Sch..., das weiss ich aus erster Hand. Klar ist Du Musik Pappe, aber welches der großen Labels (gerade in den Staaten) interessiert sich denn für die Musik seiner Künstler?! Die sehen einfach nur was die hier an kleinen, zahlungswilligen Kindern anziehen... (Plus außerhalb von Deutschland versteht ja eh niemand die hirnrissigen Texte, und dann die Lala-Melodien dazu?! Das könnte unter Umständen sogar ankommen - LEIDER!)
Cheers
-Lennart
 
Whych schrieb:
Peking Pension und Angebote aus der ganzen Welt ? Glaub ich nicht. Keiner will die hoeren ausserhalb von Deutschland. Schau dir mal an was den im Ausland Erfolg hat von unsern Stars. Im Moment gerade mal Rammstein und die habens verdient.

Die Sache mit Tokio Hotel weiß ich sicher! Traurig ist es dennoch.

Ich weiss nicht ob ich Applaus als lustig machen definiere. Haetten die ganzen Leute gelacht wie bloed nachdem sie fertig waren ok.

Die Ironie war förmlich spürbar, sogar durch den TV-Bildschirm! Es mag zwar sicherlich Zuschauer (gestern) gegeben haben, die das nicht ganz kapiert haben aber der Großteil hat sich köstlich über die Truppe amüsiert, wie auch Stefan Raab und (natürlich) die Heavytones.

Lg,
Martin
 
klingt leider so war selbst überrascht liegt aber daran das die gesangsteile um 1/8tel versetzt eingesungen sind und solange ich nur das musikstück hab und kein accapella ist es nicht möglich den fehler im orginal zu beheben denn sonst liegt das snare deutlich hörbar um 1/8tel versetzt
ansonsten ist der drumloop nur doppelt so schnell wie s original (95) also 190 bpm

ich hab das ding in ner std gemacht als gag mehr zeit habe und wollte ich nicht investieren

PS: sowas passiert wenn man auf die 1 erst luft holt
 
Whych schrieb:
Geld. Es geht um Geld. Die bekommen einen Vertrag aufs Auge gedrueckt der mieser nicht sein koennte so maximiert sich der Gewinn des Labels.
Bohlen macht das doch schon seit Modern Talking. Immer denselben Song wieder neu rausbrngen und die Leute kaufen den Mist als obs kein Morgen mehr gibt.
Wieso sollte sich ein Label noch Kuenstler antun die einen eigenen Anspruch haben, einen eigenen Kopf haben wenn man kurz solche Vollpfosten unter Vertrag nehme kann die nichts zu Melden haben und ruckzuck wieder abgestossen werden koennen wenn sie nichts merh einspielen ?
Die Enttaeuschung ueber die Labels die nur noch am schnellen Geld interessietr sind ist eine Sache. Das sind Firmen und die schauen das sie moeglichst dicke Gewinne einfahren. Mit Herzblut hat das Geschaeft schon lange nichts mehr zu tun.
Was mir zu Schaffen macht sind die Leute die den Muell kaufen und es dadurch erst moeglich machen das die Rechnung der Labels aufgeht. Ich hab wirklichgedacht die Sido-Assi-Bande waere die Kroenung an Dummheit. Wie man sich doch taeuschen kann.
Nein stop, ich meinte, dass ich nicht verstehe warum Leute Geld für solchen Mist wie Tokio hotel oder Schnappi oder eben die Tekkan Typen ausgeben. Merkt denn niemand dass es den Plattenbossen die dahinter stehen nur ums Geld geht und das alles nur Abzocke ist?

Damit meinte ich auch:
Besser könnte es für die Musikindustrie doch gar nicht laufen. Minimaler Aufwand, maximaler Gewinn. Das wäre ungefär so, als ob Merceds Schubkarren für 50.000 Euro verkaufen würden und alle wären damit glücklich...:great:
 
Hallo!

Hier die neusten NEWS zu unseren Freunden von der "Grup Tekkan" :D

Das Angebot zum Plattendeal mit UNIVERSAL haben die 3 abgelehnt und stattdessen bei einem kleinen Independentlabel unterschrieben. Sehr sympathisch:D

Ihre Single ist ab nächstem Montag im Handel (so sagen es zumindest alle Boulevard Magazine im TV).
Ihre Stuttgarter Freunde (Grup Tekkan kommen aus der Nähe von Stuttgart und nicht aus Kreuzberg, wie es viele Leute fälschlicherweise behaupten) sehen die Newcomer in einer Liga mit Tokio Hotel (naja, ob das jetzt soooo toll ist...fragwürdig^^) oder noch eine Liga höher!

Auch wenn alle Aufmerksamkeit, die der Grup Tekkan gewidmet wird, meiner Meinung nach zu viel ist als sie es eigentlich verdient haben, muss ich sagen, dass mich dieses Bilderbuch-Beispiel an "Unterirdischkeit" der deutschen Musikindustrie sehr amüsiert! :D

Ich bin schon jetzt ein grooooßer Fan der Jungs ;-)

Metal ist aber auch gut :D:D:D:D :rock:

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben