Unbekannte Metal-E-Guitar Labels

  • Ersteller Apfeltraube2
  • Erstellt am
Was ist denn an Dean Guitars so schlimm?

War nicht ganz ernst gemeint ;) In Ami Foren haben Dean Guitars halt teilweise echt nen schlechten Ruf, nicht wegen den Produkten sondern wegen der ganzen "Moral" dahinter. Siehe das Ausschlachten von Dimebag: Dime Gitarren, Dime Amps, Dime Pickups, Dime FX Geräte, Dime Straplocks, Dime Picks... Deswegen gibts öfter mal so ein "Ist ja fast so schlimm/moralisch verwerflich wie Dean Guitars" :D
Aber wie gesagt: Hat nichts mit ihren Produkten zu tun.
 
Lootnick aus Polen würde mir da noch einfallen.
 
Ich freue mich natürlich, direkt nach Meister Powers meinen Vorschlag zu unterbreiten. Wir beiden sind ja ein wenig "unneutral", aber so ist das bei Mundpropaganda.
Meine Individualanfertigung sollte von Clean bis Metal alles mitmachen, aber als Gewand sollte es klassisch sein. Dass sie eine Hollowbody wurde, lag aber nicht an Wes Borland.
Diese Gitarre bleibt ein Einzelstück bei dem Gitarrenbauer, weil die Herstellung sehr aufwändig war.

Nun hat der gute Peter Steinacher (Linus a passion for guitars e. U.) aber mittlerweile "seine" Korpusform gefunden, die zwar ein klassisches Vorbild hat, aber eben an vielen Punkten anders ist.
Davon ist natürlich auch eine Variante möglich, die metaltauglich ist. Die aktuell verfügbare Version: Mit fixed bridge sieht sie so aus. Sie hat Les Paul Mensur und 22 Bünde.
Gegenwärtig konzipiert er eine mit Vibrato (Ibanez Lo Pro Edge).
Ausgehend davon, dass bei einem Gitarrenbauer auch eigene Vorschläge umgesetzt werden können (Bünde, Mensur usw.), kann man Peter fragen, was derzeit möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Hermii, das ist eine zweiteilige Riegelahorndecke.
 
Mir fallen noch Carvin, Kiesel und Vigier ein. Carvin hat einen bezahlbaren Custon Shop und hatte in den 80ern Marty Friedman und Jason Becker als Endsorer. Vigier macht in Frankreich High-End-Gitarren mit Bünden aus Edelstahl die so gut wie keinenen Verschleiß haben. Zudem haben die Gitarren im Hals einen Carbon-Stab, sodass der Hals immer gerade bleibt und auch bei Down-Tunings mit dickeren Saiten nicht neieingestellt werden muss. Angeblich hat der Carbonhals auch klangliche Vorteile.
 
A
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Bitte die Regeln für Firmen beachten

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben