Unbekanntes Zubehörteil im Set

  • Ersteller Teufel403
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Teufel403
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.14
Registriert
05.12.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
hab heute meine 1. E Gitarre bekommen und war ein Zubehörteil drin mit weißem Griff, 16 cm lang, dann kommt eine Biegung und unten ist ein Gewinde dran.

Kann mir bitte jem. sag was bzw. für was das Ding ist.
 
Eigenschaft
 
Nen Kapodaster vielleicht?


768_00028_1.jpg
 
Kannst du ein Foto reinstellen?
 
Klingt nach einem Tremolo Hebel
 
Klar, 'n Trem-Hebel. Oder gibt's bei E-Gitarren neuerdings 'n Kapo dazu ??? Tät mich echt wundern..:gruebel:

@Teufel403 : Das Gewinde schraubste in die Bohrung, die sich in der Bridge/Brücke befindet. Es sei denn Du willst erstmal drauf verzichten ...:D

Gruß & willkommen im Board
 
Ja, auf den Tremolo Hebel bin ich net gekommen. War wohl zu naheliegend. ;)
Die 16 cm haetten mich auch wundern muessen. Sei es drum.

Zugegeben ich kenne die Classic Teile auch nicht. Nur die Floyd Rose Teile und die haben i.A. eine Mutter.
 
Klar, 'n Trem-Hebel. Oder gibt's bei E-Gitarren neuerdings 'n Kapo dazu ??? Tät mich echt wundern..:gruebel:

@Teufel403 : Das Gewinde schraubste in die Bohrung, die sich in der Bridge/Brücke befindet. Es sei denn Du willst erstmal drauf verzichten ...:D

Gruß & willkommen im Board

Wenn er nichtmal weiß was das ist, sollte er es fürs erste lieber lassen :D
 
Es ist ein Tremolo Hebel. Alles net so einfach, wenn man zum erstenmal ne Gitarre hat. Dank euch
 
Deshalb soll ein Anfänger im Gitarrenladen kaufen und sich nicht einfach irgendwelchen Kram irgendwo bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Deshalb soll ein Anfänger im Gitarrenladen kaufen und sich nicht einfach irgendwelchen Kram irgendwo bestellen.
und vor allem ist auch ein Lehrer am Anfang sehr hilfreich. Nach meinen Anfängen am Lagerfeuer mit abgeschauten Griffen war ich dann doch recht froh, dass ich damals in eine Schule mit Instrumentalunterricht kam - da hab ich so richtig klassische Gitarre gelernt. Dafür tu ich mir bis heute mit dem Blues- und Folkpicking schwer... Da hab ich leider keinen Lehrer gehabt.
Anyways: wenn man sich eine E-Gitarre kauft, sollte man soweit sein, dass man die Teile erkennt und weiss wie man mit dem Ding umgeht.
Ich wünsch Dir, lieber Teufel403 trotzdem viel Spass und viel Erfolg beim Lernen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn er nichtmal weiß was das ist, sollte er es fürs erste lieber lassen :D
oder eben jemanden suchen der es ihm erklärt. Ich will auf jeden Fall niemanden vom Musikmachen abhalten, nur weil er blutigster Anfänger ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dafür hätte man vielleicht nicht unbedingt einen eigenen Thread aufmachen müssen, sondern ein bisschen Recherche im Netz hätte wahrscheinlich auch gereicht. Dennoch ist dies hier der Einstigerbereich!

Lass Dich nicht entmutigen - Viel Spaß mit Deiner Gitarre!
 
Ich denke, alles ist gesagt und.........."Nobody is perfect" ;).
Kann dann wohl :zu:!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben