Unbewusst "geklaut"

Heier schrieb:
Hi,
Ich habe ein ziemlich dubioses Problem. Und zwar habe ich manchmal echte Phasen, wo ich was komponiere, was für mich selber tierisch geil anhört. Ich vertiefe und verfeinere dies dann weiter. Und manchmal, Tage später, fällt mir auf, dass es das schon so gibt. Und beim Komponieren auch nur einmal an das entsprechende Lied gedacht zu haben. Hat jemand ähnliche Probleme und was ist die Ursache dafür? Bin ich möglicherweise "überbeieinfluss" oder einfach zuviel an einer bestimmten Spielart gebunden oder einfach nur unkreativ?

Gruß,
- Heier

Tach!
Ich denke das Problem kennt jeder Songwriter.
Es ist ganz normal das die äußeren musikalischen Umgebungen, unbewußt in das eigene Songwriting einfließen, ob man will oder nicht.
 
new place schrieb:
Mir ist auch sowas ähnliches passiert, eigentlich genau umgekehrt.
Ich hab vor vier Jahren einen Song geschrieben, der "My Dream" heißt.
Nun habe ich beim ESC 2005 Voreintscheid den irischen Beitrag gehört und die Strophen ähneln sehr meinen aus dem Song "My Dream".
Xodus schrieb:
Kenn ich auch. Wir hatten letzes Jahr nen Song geschrieben, und das Intro ist das selbe wie bei dem neuen Lied von Mel C. waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :)
Naja, danach gehen die Lieder in komplett andere Stilrichtungen, aber es war schon komisch, als wir das im Radio gehört haben. Wir dachten erst an unseren alten Sänger, der vielleicht aus Wut über seinen Rauswurf das Lied verkauft hat :) .

Ich glaub einfach, dass die alle EURE Ideen geklaut haben!!! :)

Nee, das gleiche is mir auch mal passiert, nur weiß ich nicht mehr bei welchem lied.
:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben