Und der zweite Streich (Richtung Metal)

  • Ersteller Royaliste
  • Erstellt am
Royaliste
Royaliste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.14
Registriert
04.04.06
Beiträge
504
Kekse
1.858
Ort
Halle (Saale)
Hi,

möchte hier mal mein neues Lied hochstellen.

Das Lied soll so ein typischer langsamer Metal-Kracher sein, wie Bands wie Manowar etc. sie schreiben. Simpel aber eingängig.


Besteht bisher aus Intro - Vers 1 - Bride - Refrain, in der Reihenfolge.


Wäre schön wenn wär Kritik äußern und/oder mir evtl. beim Schreiben eines Solos behiflich sein könnte.


Gruß,
Royaliste
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Prophecy ohne Solo.gp5
    17,4 KB · Aufrufe: 131
  • Prophecy.gp4
    9,2 KB · Aufrufe: 159
  • Prophecy.mid
    7,9 KB · Aufrufe: 110
ich finde das ganze extrem langatmig. wird schon fast langweilig in dem Moment in dem es beginnt.
 
Wodän;2131239 schrieb:
ich finde das ganze extrem langatmig. wird schon fast langweilig in dem Moment in dem es beginnt.

von Manowar is man ja auch sonst nix anderes gewohnt... solche Musik muss langweilig sein, das gehört in die Stilrichtung...
 
Hmhm, dachte mir schon dass das langweilig ist. Ist wohl das Problem mit dieser Art von Liedern, dass man sie spannend gestalten muss.

Den Querschlag auf Manowar nehme ich mal so hin. -,-
 
Kannste eigentlich verwenden den Song, musst ihn nur, wie du selber sagst, interessanter gestalten, setz dich doch einfach nochma ran und füg n paar Details zu, dann wird das schon.

Hab dir bis zum Verse mal n paar Vorschläge reingehauen, wie mans machen könnte, damit es eben (wie z.B. bei Manowar und anderen Bands des Genres) interessant und nicht langweilig klingt

lg strongtone
 

Anhänge

  • Prophecy ohne Solo[+strongtone].gp5
    19 KB · Aufrufe: 161
Cool, danke. :)

Habe nun noch ein Keyboardsolo im Intro drangehangen und ziemlich viel an den Drums geschraubt.


Fänds toll wenn vielleicht nochmal jemand reinhören würde und mir seine Meinung preisgibt. :great:


Gruß,
Royaliste
 

Anhänge

  • Prophecy.mid
    13,3 KB · Aufrufe: 91
  • Prophecy ohne Solo[+strongtone] neu.gp5
    24 KB · Aufrufe: 163
  • Prophecy ohne Solo[+strongtone] neu.gp4
    12,8 KB · Aufrufe: 176
Also, hm ... das Solo hat so n paar schiefe Töne drin ... und zu den Drums :
Trau dich doch einfach mal das Tempo durch die Drums n bisschen zu erhöhen, also, einfach mal doppelte Geschwindigkeit bei den Drums. Der Drumrhytmus ist ja sonst im ganzen Lied fast gleich ... oder einfach mal ne Hi-Hat die Achtel spielt, oder n Ride das Viertel spielt ... auf jeden Fall mal irgendwo n bisschen varrieren ... es ist nämlich immer noch extrem langatmig ...

lg strongtone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben