und noch ein metal song...

  • Ersteller Novanobunagi
  • Erstellt am
Novanobunagi

Novanobunagi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
21.11.05
Beiträge
303
Kekse
969
Ort
klein schneen
mir war langweilig und ich dachte ich stelle mal wieder was hoch. am ende ist mir nichts mehr eingefallen und so klingtes auch.
falls ihr wieder bands raushören solltet (und das werdet ihr) so macht das nichts;)
kennt ihr ja von mir

kritiken, verbesserungsvorschläge etc. erwünscht

mfG

Anhang anzeigen Cyclone Forest.gp4
 
E

ehemaliger_006

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.895
Kekse
8.969
verdammt, ich hasse dein songs. mir liegt sowas von auufer zunge, aus welchem lied die vox-melodie ab 133 stammt, aber ich komm nich drauf :(
 
Avantgarde

Avantgarde

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
Oo . . . .

wieder mal ein absolut guter und technisch und songwriterisch anspruchsvoller song. wirklich gut und sehr sauber getappt . . .

aber . . . leider noch immer das selbe problem . . . manche parts klingen so derp nach etwas schon dagewesenes. ganz besonderst beim refrain wie lasse es erwähnt hat aber auf der anderen seite gibt es dann ein paar parts die schon individueller klingen wie der main riff.

ich würde dir raten mehr zu versuchen frei aus dem herzen zu spielen hört sich jetz blöd an aber geh auf keinen fall mit der einstellung "ich will jetzt nen power metal song machen" an nen song ran. (soll jetzt nicht heißen das du sowas tust ;))

hoffe ich konnte helfen ^^

mfg
 
E

ehemaliger_006

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.895
Kekse
8.969
oh gott, ich liebe dich, ich hab jetzt seit meinem post nach dieser scheißmelodie gesucht und genau die meinte ich!
 
E

ehemaliger_006

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.895
Kekse
8.969
Das ist ein Spam-Einzeiler, das mögen die neuen Mods hier nicht gern :rolleyes: Damit zerstören wir das Forum. :rolleyes:




Und damit die Kritik hier auch stehen bleibt, folgt ein konstruktiver Teil:

Der Endbreak ab 194 ist extrems geil, passt aber irgendwie nicht zum Restlied ;) Trotzdem, super Part. Den ersten Break hingegen würde ich rauslassen, den finde ich überflüssig.
 
C

Curunir

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.16
Registriert
05.02.08
Beiträge
102
Kekse
131
:great: sehr sehr geil meiner meinung mach :D

achja und zu diesem "gabs schonmal dingens":
es ist doch einfach so,dass es wirklich fast unmöglich ist noch etwas komplett neues zu schreiben.ich meine fast jedes nur erdenkliche riff gabs schonmal. xD
 
Novanobunagi

Novanobunagi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
21.11.05
Beiträge
303
Kekse
969
Ort
klein schneen
"what a feeling???"... wie zu hölle...:eek:

@avantgarde
das IST es ja. ich schreibe immer aus dem herzen bzw ohne nachzudenken. villeicht ist DAS ja mein problem:D

aber abgesehen davon ist das auch einer meiner älteren songs. ich habs es neulich nur wieder rausgekramt und zuende gemacht

aber danke an allen erstmal fürz reinhören

gruß
 
ExiLia

ExiLia

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
22.11.05
Beiträge
464
Kekse
577
Ort
Oelde
Da ich nicht zur Zerstörung des Forums beitragen möchte kommt was mehr oder weniger konstuktives meinerseits:

Sehr tolles find ich. Allerdings dauert es mir am Anfang zu lange bis der Chorus kommt, aber das macht die Melodieführung über den Ganzen Song hinweg wieder wett.

Endbreak rockt wirklich ;)
 
B

Bylethum

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.20
Registriert
21.01.08
Beiträge
555
Kekse
2.422
Ort
Baden-Baden
achja und zu diesem "gabs schonmal dingens":
es ist doch einfach so,dass es wirklich fast unmöglich ist noch etwas komplett neues zu schreiben.ich meine fast jedes nur erdenkliche riff gabs schonmal. xD


Is ja auch schön und gut, aber wenns dann halt in jedem seiner Lieder vorkommt werden halt der ein oder andere misstrauisch, is doch total verständlich oO. Ich finds auch seltsam das fast alles von ihm ne Stelle hat wo sich zu 90% nach einer bereits vorhanden Melodie/riff/etc. anhört.

Zum Topic. Is gut wie immer nur das bereits erwähnte passt mir halt wieder nicht. Schade eigentlich. Versuch mal en Song zu schreiben wo wirklich "eigen" ist. Dann werden vielleicht einige bissl mehr deine Fähigkeiten als Komponist zu schätzen wissen, mich inbegriffen!

Gruß!
 
void

void

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.16
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.871
Kekse
19.665
ich find die gesangsmelodie stimmt im vers tonal irgendwie nich, oder kommt das nur mir so vor :confused:
mehr kann ich ncoh ncih sagen, muss es mir erst nochma anhlören

ed: ja durchaus solide, das ende könnte meiner meinung nach noch ausgebaut werden
 
E

ehemaliger_006

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.895
Kekse
8.969
Frage unso:

Warum tabbst du bei den Gits 0 auffer ersten Seite zu jedem Akkord und auch (z.B. im Verse) den rhythmus mit 0, wenn bass n anneren Grundton spielt? Kommt mir falsch vor. :confused:

hab dir ma im ersten verse getabbt, was ich meine.

auch bei den ersten Takten und den Takten direkt nach dem Verse ist die 0 auffer tiefsten Seite doch falsch, oder nich? :confused:


und was mir noch auffiel: die Drums in der Strophe passen nicht zu den gits. Wenn schon beide 4 sechzehntel spielen, dann übereinander, sonst wirkts einfach nur falsch ;)
 
osii

osii

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.10
Registriert
10.08.08
Beiträge
127
Kekse
152
Ort
schweiz - lachen SZ
ich finde es sehr cool, nur gefällt mir dieses gesang nicht :D ich stehe halt mehr auf bree bree xD aber das nur so btw ^^

melodien habe ich keine erkannt... also bereits dagewseene melodien ^^

alles in allem super teil, mir gefällt sogar der break nr1 :O

und initro find ich super klasse ^^ richtig epic ^^ der main riff is auch toll und die m7/5b sachen hast du auch gut reingebracht ^^

also ich schätze das werk xD (wahrscheinlich eben weil ich nichts bekanntes rausgehört habe, nicht mal takt 133 von diesem vox xD :D)

lg

und

breeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! ^^
 
E

ehemaliger_006

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.895
Kekse
8.969
was sind m7/5b sachen? :redface:
 
B

Bylethum

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.20
Registriert
21.01.08
Beiträge
555
Kekse
2.422
Ort
Baden-Baden
ich glaube er meint Akkorde :D
 
tuffenuff

tuffenuff

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
20.05.08
Beiträge
293
Kekse
1.332
Ort
Nordhessen
Geiler Song, gefällt mir! :great:
Die Melodie ist zwar bekannt, aber so schlimm finde ich das nun nicht, ich wäre nicht dadrauf gekommen :D
 
Novanobunagi

Novanobunagi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
21.11.05
Beiträge
303
Kekse
969
Ort
klein schneen
Frage unso:

Warum tabbst du bei den Gits 0 auffer ersten Seite zu jedem Akkord und auch (z.B. im Verse) den rhythmus mit 0, wenn bass n anneren Grundton spielt? Kommt mir falsch vor. :confused:

hab dir ma im ersten verse getabbt, was ich meine.

auch bei den ersten Takten und den Takten direkt nach dem Verse ist die 0 auffer tiefsten Seite doch falsch, oder nich? :confused:

;)

der fremde basston über die akkorde ist beabsichtigt. ich weiss jetzt nicht wie das heisst da gibt es n namen für;)

aber mit den drums hast du recht, das klingt so wirklich besser

gruss
 
kelu

kelu

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
10.05.07
Beiträge
347
Kekse
1.140
Ort
Chemnitz
So, jetzt auch noch ein paar Anmerkungen von mir:
Vorweg, mir gefällt das Lied grundsätzlich auch sehr gut. :great:
Ziemlich klasse find ich Takt 25, der hat meiner Meinung genau das richtige Maß an "Schrägheit" und mach den Übergang schön rund. Allerdings find ich die Stelle, wo den nochmal ausgebaut verwendest zu lang. Da würde ich das bei dem einen Takt belassen (Takt 104/105).
Im Verse-Teil haben sich zwei schiefe Töne in der Gesangsspur eingemogelt (Takt 38 und 39 das B -> mach daraus ein A#, dann klingts besser).
Takt 35 find ich jetzt von den Gitarren her nicht so toll, ist aber Geschmackssache, also grundsätzlich passt der schon.
Die Takte 64-67 erinnern mich an James Bond, ist aber nicht weiter schlimm.
Den Break 2 am Ende finde ich ziemlich unpassend. Da würde ich mir noch was anderes als Outro überlegen.
Insgesamt gefällts mir aber vor allen von den Melodien her ganz gut. Man hört, dass du dir auch Zeit für etwas Detailarbeit genommen hast und versuchst nicht einfach nur Refrain an Strophe zu reihen usw.

Grüße, kelu
 
E

ehemaliger_006

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.895
Kekse
8.969
Fastel

Fastel

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.349
Kekse
20.641
Ort
Tranquility Base
coole sache aber der letzte break passt dann doch irgendwie nicht so ganz rein imho... ansonsten wäre es klasse nintendo. ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben