Und nochmal Double-Bass....

  • Ersteller RyoHazuki
  • Erstellt am
also ich finde db mit heel down arg komsich, aba andererseits spiele ich wenn ich singel spiele nur heel down hm ;D
 
Spielt eigentlich irgend jemand hier Heel Down Double Bass?
 
vandroiy schrieb:
Spielt eigentlich irgend jemand hier Heel Down Double Bass?

Natürlich! Man muss beides können. Heel Down geht allerdings nicht so schnell wie Heel Up. Aber bei leiseren Stellen muss man ja eh nicht durchspielen. Da bau ich halt mal ein paar Dreier- oder Viererschläge ein.
 
Weißt was Bob ich besuch dich mal ;)....

Naja bei mir ist es halt so , dass ich 4 Jahre heel down gespielt habe..egal..
jedenfalls finde ich ganz einfach bei heel up einfach nicht soviel kontrolle über das pedal hat. Bei heel down hat man die möglichkeit mit dem ganz fuß das pedal abzufangen bei heel up nicht. ich weiß nicht obe ich die Technik in 6 tagen erlerne.Hmmm
Ach ja ich sitze immer in nem 90° winkel wobei sich der winkel auch nicht sehr stark verändert wenn man nach vorne oder nach hinten rutscht..desweiteren ist es egal da ichs so óder so nicht hinbekomme ;)
Naja ich übe einfach mal Heel up
Ach ja noch was wenn ich Heel up spiele bekomme ich nich probs mit debn Waden..wieso auch, sind sie bei mir ja nicht mal angespannt. Die technik hat garnix mit den Waden zutun , das einzige wo ich es merke ist der oberschenkel besonders obebn nähe der Hüfte und vielleicht etwas an der oberschenkel innenseite..

M.f.g
Ryo
 
@ryo, kein Problem .... mach das.

Grüße

Bob
 
Ach ja noch was wenn ich Heel up spiele bekomme ich nich probs mit debn Waden..wieso auch, sind sie bei mir ja nicht mal angespannt. Die technik hat garnix mit den Waden zutun , das einzige wo ich es merke ist der oberschenkel besonders obebn nähe der Hüfte und vielleicht etwas an der oberschenkel innenseite..

Genau so gings mir auch. Aber Heel Up hat sehr viel mit Knöchelgelenk und Waden zu tuen. Versuche mal mehr mit dem Knöchelgelenk zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben