Und nochmal neue Hammond Clones...

  • Ersteller Mr.Wheely
  • Erstellt am
M
Mr.Wheely
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
26.02.05
Beiträge
1.030
Kekse
1.877
Eigenschaft
 
Weiß jemand, ob das Teil klanglich der Numa Organ entspricht?
Das wäre genau das, was ich brauche: Modul ohne Tastatur.

Bei Synthax hatte ich angefragt - da ist in Richtung Numa Organ Modul momentan noch nichts konkretes geplant :(.

Stephan
 
Servus,
letztes Jahr auf der Musikmesse habe ich mit dem Entwickler der KeyB gesprochen und er hat gemeint, dass die Klangerzeugung der KeyB und Numa identisch ist.
Fragt sich bloß, wie der Expander preislich zu Buche schlagen wird, aber auf jeden Fall ein sehr interessantes Gerät...
Grüße, Eddie
 
im Kommentar steht was von um 1000€...kann jemand italienisch?
 
Ja, sieht nach einem Preis um die 1.000€ aus. Ohne Gewähr, richtig gelernt hab ich nur Spanisch.
 
Hi,

wie Eddie schon sagte, es handelt sich um den gleichen Entwickler bei der KeyB und Numa. Vermutlich sind aber die Orgeln je nach Alter trotzdem unterschiedlich und zwar nicht nur im Aussehen. :D Die KeyB Entwicklung geht ja doch schon einige Jahre lang.
Ich hatte letztens eine KeyB2 in Fingern, die bereits 3 oder 4 Jahre alt war, die interne Lesliesim war nicht schlecht aber nicht so dolle wie hier teilweise von der Numa geschwärmt wird. D.h. die Numa ist an der Stelle auf jeden Fall mit einem neueren Stand der Lesliesim ausgestattet, gleiches darf man aber auch von den neuen KeyB Produkten erwarten.

Ich glaube ich gehe mal auf der Musikmesse nächste Woche bei denen vorbei. Vielleicht führt Joey gerade die Orgel vor, dann lohnt es sich so oder so.:great:

Gruss Helmut
 
Servus,
letztes Jahr auf der Musikmesse habe ich mit dem Entwickler der KeyB gesprochen und er hat gemeint, dass die Klangerzeugung der KeyB und Numa identisch ist.
Fragt sich bloß, wie der Expander preislich zu Buche schlagen wird, aber auf jeden Fall ein sehr interessantes Gerät...
Grüße, Eddie

Danke für die Info - auf den Preis bin ich auch mal gespannt...

Stephan

@ Helmut: Wäre toll, wenn du berichten würdest,sofern du dir das Teil anhörst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben