Und noch'n Ampquiz...

  • Ersteller rustbucket
  • Erstellt am
ich würde auch sagen ENGL Blackmore oder ENGL Straight? Kann das sein?
Also mit nem Blackmore bekommt man bösen sound hin und der wird auch als "zu zahm" eingeschätzt.
 
ich sag mal orange rockerverb 50 - dirty channel. klingt zumindest sehr ähnlich... :confused:
 
Ich würd mal auf Engl tippen, da bei euerer Myspace Seite Engl in den Top Friends ist :D
eventuell thunder oder classic ?
Savage ist ja schon wieder eher Highgain :)
oder eventuell der Jive 30 ?
MFG

die Rockverbs sind Brutal! Lamb of God haben die zum Teil auch im Mix soweit ich weiss.
Klingen aber live acuh ultra Druckvoll.
 
Klingt einem Engl Screamer bzw. Blackmore sehr ähnlich, wobei die Palm mutes bei meinem Screamer
etwas mehr "peitschen", finde ich.
 
recti isses ned ..
für mich nen bischen laboga/krank like -ists aber sicher ned ...

ich wage mal zu fragen obs entgegen allem was ich erwarte ein -PEAVEY VALVE KING- ist?
 
JC120 mit Boss DS-1 :D
 
Ich denke auch, dass es ein Peavey ist. Irgendeiner mit Nummern im Modellnamen? Wobei die als High-Gainer gehandelt werden, oder?
 
marshall tsl oder dsl oder blackmore würde ich mal sagen...

ist da was vorgeschaltet? Tubescreamer etc?
 
Na dann lös ich die Sache jetzt einfach mal auf, zumal mittlerweile schon einige richtige Antworten gefallen sind. Das Sample stammt tatsächlich von einem ENGL Blackmore, gespielt über eine ENGL Standard mit V60ern. Einige kennen mich ja schon als Blackmore-User - was natürlich schon ein sehr deutlicher Hinweis ist...
Wenn ich dazukomme (und wenn Interesse besteht), werde ich demnächst mal noch einen Powerball und eventuell ein POD XT Pro über eine Rocktron Velocity aufnehmen. Insbesondere letzteres könnte eine recht interessante Angelegenheit werden!

Danke an alle, die beim Rätseln mitgemacht haben! :great:
 
ah du heilige scheisse, n blackmore kann so sehr scoopen?
 
Cool, hab ich sogar richtig gelegen. Und das Scoopen liegt eher an den V60ern als am Blacky;) Wobei ich jetzt finde, dass es viel schlimmer gescoopt geht.
 
@rustbucket:
Hey,
Hast du das Sample über den Velocity Rocktron aufgenommen?

Achja was isn scoopen?:redface:

Gruß
 
hey, kannst du mal deine settings vom Blacky posten?
 
Hey,
Hast du das Sample über den Velocity Rocktron aufgenommen?

Die Rocktron Velocity ist eine Transistorendstufe. Mit dem Blackmore oder der Aufnahme an sich hat das nichts zu tun! Die Velocity benutze ich zum Verstärken meines PODs.

Bis auf den LEAD-Poti (14 Uhr) standen bei dieser Aufnahme alle Regler auf 12 Uhr. Contour aus, Channel 4.

Unter "scooped" verstehe ich im Übrigen etwas völlig anderes!

Die V60 ziehe ich am Blacky übrigens den 30ern DEUTLICH vor!
 
Mitten hat der Blackmore auch mehr als genug:) Deshalb passt die V60er wie die Faust auf´s Auge.

Jo, und ich fand den Sound jetzt auch alles andere als "scooped" eigentlich.

Spielst du normal auch mit alle Regler auf 12?
 
Spielst du normal auch mit alle Regler auf 12?

Live und im Proberaum dreh ich gern noch ein paar Höhen rein - sowohl per Treble, als auch Presence. Dabei kommt dann der Powerball meines Kollegen ziemlich in's Rödeln! ;)

Die Verbindung Powerball/Blackmore ist übrigens EXTREM geil! Die Amps ergänzen sich sowas von perfekt - und machen dann absolut keine Gefangenen!
 
Ich hoffe dein Kumpel spielt den PB über keine V60er;)
 
spiel selber den blacki mit ner Box mit V 30er und hab ihn selber nie mit V 60 er gespielt. ist das ergebnis so unterschiedlich? find den sound auch so sehr fett und bin ziemlich zu frieden.
Wundert mich jetzt nur dass du den contour aus hast. ich hab ihn eigentlich fast immer drin, weil er dann erst richtig "fett" klingt und nicht so "schmächtig / Dünn".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben