Und noch'n Ampquiz...

  • Ersteller rustbucket
  • Erstellt am
Ich finde, der Blackmore klingt über die V30 vergleichsweise "belegt" und etwas leblos. Zwischen den beiden Cabs gibt es selbstverständlich deutlich hörbare Unterschiede - alles natürlich eine Frage des Geschmacks.
Für schmächtig oder dünn halte ich den Blackmore auch mit deaktiviertem Contour-Schalter auf keinen Fall. Ich benutze Contour eigentlich überhaupt nicht - höchstens mal für nen Lead-Sound. Aber zu 95% steht der Schalter auf "off".
 
Ich habe unter anderem mit dem Blackmore die beiden Engl 4x12er getestet und fand die Vintage viel
klarer, definierter, druckvoller und härter die V60 fand ich wärmer, weicher, nicht so grell.
Mir sagt die Vintage 30 Box mehr zu. Ich denke das ist Geschmackssache.
 
klingt nicht schlecht die Aufnahme!
 
das hat jetzt hoffentlich den ein oder anderen "engl is kacke" user bissl stiller gestellt ;)

bitte nochn sample vom powerball in selbiger qualität damit diejenigen dann komplett still sind :p
 
das hat jetzt hoffentlich den ein oder anderen "engl is kacke" user bissl stiller gestellt ;)

bitte nochn sample vom powerball in selbiger qualität damit diejenigen dann komplett still sind :p

muhahaahaha... weißt doch nich ENGL is kacke sondern nur der... :p

scherz ;)

aber nee mal im ernst... mein reden was den Blackmore angeht :great:
meines erachtens der beste ENGL überhaupt
 
das hat jetzt hoffentlich den ein oder anderen "engl is kacke" user bissl stiller gestellt ;)

bitte nochn sample vom powerball in selbiger qualität damit diejenigen dann komplett still sind :p

ich glaube hier würde nie jemand sagen, dass der Blackmore oder Savage kacke ist!!!

und was den Powerball betrifft...mach doch einfach nen Clip ;)
 
Eine gute Alternative zum Blackmore ist meiner Meinung nach der Screamer. Nicht nur weil ich ihn
selbst spiele, sondern auch weil ich die beiden im Laden direkt im Vergleich nebeneinander an den
selben Boxen mit denselben Einstellungen getestet habe: Der Blackmore klingt für mich etwas
ausgewogener, hat mehr Headroom, der Screamer "peitscht" mehr in den Palmmutes (ich liebe das!)
und komprimiert ein bisschen mehr.

Ich hatte übrigens recht beim Ratespiel....juhuu :p Ich zitiere mich selbst vor der Auflösung:

Klingt einem Engl Screamer bzw. Blackmore sehr ähnlich, wobei die Palm mutes bei meinem Screamer
etwas mehr "peitschen", finde ich.
 
ich glaube hier würde nie jemand sagen, dass der Blackmore oder Savage kacke ist!!!

und was den Powerball betrifft...mach doch einfach nen Clip
nach der chemie klausur sind eh neue aufnahmen geplant ^^ hab halt leider nicht die erfahrung um den sound so perfekt einzufangen wie du oder der threadstarter :-\
 
es wäre auch interessant mal ein schnelles single-note riff auf der tiefsten Saite aufzunehmen - da hört man dann auch noch einige andere Sachen heraus, zB wie "matschig" die Bamps klingen, usw (kommt natürlich auch auf die Finger und Anschlag an, ist klar)
 
Wir spielen bei uns in der Band auch Blackmore und Krank, harmoniert sehr gut.
In dem Song auf Mypsace (werbung :D , schaut mal in meine Signatur) hört man auch Blackmore mit TS9 durch Engl Standard Box :)
MFG
 
es wäre auch interessant mal ein schnelles single-note riff auf der tiefsten Saite aufzunehmen

Na ja... eigentlich besteht das Riff hauptsächlich aus single notes, gespielt auf der leeren E-Saite (auf "D" gestimmt) - also genau das, was du gerne hättest!

Tut mir leid, aber "matschiger" krieg ich's nicht hin! ;)
 
ich meinte so metalcore riffs mit alternatepicking, AILD Stil usw...
 
Also ich denke, dass bei dem von rustbucket aufgenommenem Sample eigentlich schon relativ gut zu hören ist, wie sich der Amp bei dem von dir gewünschten Stil verhalten würde, so extrem ist der Unterschied vom gespielten auch nicht.

Desweiteren kann ich rustbucket nur beipflichten, der Powerball und der Blackmore ergänzen sich wirklich gut, wobei mir persönlich der Blackmore insgesamt auch mehr liegt (und metalaxe sicherlich auch...powerball rant...).
OT: Im Tatort als ihr mit den Yggis gespielt habt hattest du aber nicht deinen Blackmore dabei, oder? Ich erinner mich nicht mehr so richtig an den Abend...

Insgesamt kann ich nur sagen: Danke für die Samples und ich dachte mir ja eigentlich gleich dass es dein Blackmore ist, a) weil ich weiss dass man aus dem solche Sounds kriegt und b) alleine schon dein Profil ist aufschlussreich ;)
 
Bevor ich das Rätselraten aufgelöst habe, habe ich das entsprechende Equipment extra aus meinem Profil gelöscht - so einfach wollte ich's dann auch nicht machen! ;)

Bei dem Gig mit Fallen Yggdrasil hatte ich zwar den Blackmore dabei, aus... na ja... sagen wir mal "technischen Gründen" habe ich dann aber den Screamer vom Wurstjungen Kratzer benutzt... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben