?Ungewollter Vibratoeffekt?

  • Ersteller bassbee
  • Erstellt am
bassbee
bassbee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.06
Registriert
19.06.04
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Oberfranken
Moin. Nachdem ich bei meiner Epiphone SG G-400 die Saitenlage erniedrigt habe, habe ich vor allem bei Powerchords in höheren Lagen bei eingeschalteter Distortion im Nachklang eine Art Vibratoeffekt, d.h. die Tonhöhe ändert sich geringfügig hin und her(höher und tiefer ;) ). Könnte das daran liegen, dass die Saiten jetzt näher an den PUs sind und daher stärker vom Magnetfeld der PUs angezogen werden. Abstand vom Neck: 4mm; Steg:3mm. Eigentlich sollte man bei Humbuckern dei Saiten noch näher ranbringen können. Stand mal in der Gitarre&Bass. Gibt es noch andere mögliche Ursachen+Wie verstellt man eigentlich die Höhe der PUs. Da sind ja soviele Schrauben dran :redface: ?
 
Eigenschaft
 
hallo,

das kann an den PU´s liegen, die die Saiten in Schwingung versetzen,
die PU`s kannst Du bei der SG an den beiden "mittleren" Schrauben verstellen.
1 - 2 mm tiefer müsste reichen.

viele grüße
& keep the guitarfrets fucking good .))
 
Hab die PUs jetzt etwas tiefer und das Problem ist weg. Vieeeeeeeeelen Dank. So ein Forum ist echt was feines.

Es gibt nur einen Gott, belafarinrod :great:
 
:eek: :eek:
Habe immer gedacht das das nur Nuancen sind.
Aber anscheinend macht das echt VIEL aus :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben