UniCut Guitars - Die Grüne bekommt eine 7-saitige Schwester (Baubericht)

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Sodale!

Geplant ist sie schon lange, an der Ausführung hat es finanziell ein wenig gehapert, aber jetzt ist es soweit. Ich darf euch die ersten Bilder aus Flos Werkstatt zeigen.

Spezifikationen:

7-Saiten
Ahornhals (7-teilig) mit Ahorngriffbrett mit Custom Inlay und 27 Bünden
Mahagoni-Korpus
Riegelahorn, Droptop
Farbe: mattes GRÜN! :D
Steg-Tonabnehmer: Häussel Tozz XL
Hals-Tonabnehmer: Vin+N
Brücke: Original Floyd Rose
Hardwarefarbe: schwarz

Irgendwas hab ich bestimmt vergessen. Ansonsten lass ich die Bilder sprechen, da seht ihr schon, wohin die Reise geht. :D Die Kopfplatte ist ziemlich im Jackson-Style. Ich wollte das so, weil mir ein gerader Saitenverlauf wichtig war. Da ist diese Form einfach mit die beste Variante. Der Hals-Tonabnehmer wird eine Sonderanfertigung und wie ein Parallelogramm ausgerichtet sein. Die aufgezeichnete Form dient nur der groben Orientierung. Ein paar optische Gimmicks werden noch kommen, da bin ich schon sehr gespannt.

Grüße!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20140625_115117.jpg
    20140625_115117.jpg
    202 KB · Aufrufe: 756
  • 20140625_115127.jpg
    20140625_115127.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 661
  • 20140625_115136.jpg
    20140625_115136.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 705
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Na da bin ich ja mal gespannt... ich würde ja... :D spielt keine Rolle.

Und schön Bilder posten, gelle!
 
Sag schon, Jens. :D Also ich kann mir vorstellen, dass die 27 Bünde polarisieren werden.
 
die sind cool, der schräge Humbucker am Hals würde mich stören, rein optisch. Ein SC würde da allemal homogener aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das wird hier erstmal direkt abonniert! Immerhin handelt es sich hier um unser Geschwistertop! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Über den SC hatte ich natürlich nachgedacht. Aber da wäre meine Angst zu groß, dass der zu schmal ist und deswegen seltsam aussieht.

Hast du deine schon, Unicursal?
 
Ne leider noch nicht. Dürfte aber bald passieren. Freue mich auch schon wie ein Schneekönig :)
 
Glaub ich! Hab sie ja schon gesehen. ;)
 
Und schon ein Update!

Ich hab Flo gebeten, mal nen SC an den Hals zu legen. Er hat ihn kurzerhand gleich eingezeichnet und mir gefällts richtig gut. Wird so gemacht. :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 537
  • image.jpg
    image.jpg
    170 KB · Aufrufe: 527
  • image.jpg
    image.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 485
  • image.jpg
    image.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 524
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Geiles Teil Flying Duckman :)

Bin auf das fertige Produkt gespannt.

Mich würde die Mensur noch interessieren. Magst du was dazu sagen? Denn dafür, dass die Gitarre 27 Bünde bekommen wird ist doch noch recht viel Platz zwischen den Pickups.

Gruß
Christoph

€dit: Ah okay, brauchst nicht antworten. Der gute Flo hat ja schon 26.5" Mensur auf den Korpus geschrieben :-D. Ich glaube es wird Zeit für eine Brille :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! 26,5" kriegt sie!
 
hi... der SC sieht viel besser aus. Jetzt hast ein 7er Pedant zu deiner Horus. Die Decke ist ja mal wieder der Hit. Mir hat er ja auch zu einer 1527 einen neuen Body gebaut mit einem FM Droptop. Der Flo braucht sich vor den Großen der Branche nicht verstecken... ich poste mal ein Foto, will damit deinen tollen Thread aber nicht entern!
20140612_180015.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sabber ... Du enterst doch damit meinen Thread nicht. :D sieht sehr geil aus! Ja, Flo braucht sich wirklich nicht zu verstecken.

Ich dachte ja echt, ich wäre bei Nr. 2 cooler. Aber mit den Bildern steigt die Aufregung ins Unermessliche.
 
Mit der Verortung des Threads war ich mir unsicher und ich lege es hiermit in die liebevollen Moderatorenhände. ;)

Es ist ja auch cooler. Sehe ich seit Flos Vorlage so ein. Der SC wird auch von Häussel kommen. Da lass ich mich jetzt einfach mal überraschen. Flo macht das schon. ;)
 
sowas von ABONNIERT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D

Wenn alles läuft, steh ich Mitte August damit schon auf der Bühne.
 
Zur Info: Ich hab den Thread verschoben, hier passt er besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dankeschön!
 
also ich finde das Design etwas unausgewogen.... das sei jetzt aber mal aus reiner "produktdesignerischen Betrachtung" kommentiert sein. Die Hörner sollten im Verhältnis zu Hals und Kopfplatte etwas mehr Volumen bekommen. Vor allem das untere Horn bricht den massiven Breiteneindruck. Hals und Kopfplatte gefallen mir aber gut.

Gut finde ich aber die Holzauswahl bzgl. Optik, und die bisher schöne Verarbeitung.

Die Potis würde ich nicht so nah an den Rand setzen wie bei psywaltz Gitarre, weil das die Symmetrie etwas nach außen verlagert und damit die Gesamtharmonie etwas verzerrt.


Aber das ist natürlich alles absolut Geschmackssache - wichtig ist, dass sie klingt und technisch toll gemacht ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben