union youth

  • Ersteller Rockstar
  • Erstellt am
ach so :redface:

ja der cobain hat tatsächlich die mustang als seine lieblingsgitarre gehabt.

jedoch stört mich etwas an ihm ein wenig. ich habe ein live konzert aus seattle dort spielt er immer mit seiner mustang und den letzten song mit einer japan-stratocaster von fender die er dann zerstört.


ich glaube er hätte wohl genug geld gehabt um auch die mustang zu verschrotten, kann mir jemand erklären wieso er das nicht gemacht hat?

*sorry ist ein wenig offtopic*

MfG Lucki
 
Ich glaub mal die war ihm zu schade! Ich könnte mein lieblinhgsschlagzeug auch nicht zerschrotten!!
 
okay stimmt.

aber die anderen nirvana mitglieder, insbesondere dave grohl (drummer) haben ihr equipment voll geschrottet.


ich glaube aber auch nicht, das du dein lieblingsdrumkit mit auf tour nehmen würdest.


wie stehts mit union youth zum wieder zum thema zu kommen:

zerhauen die ihre instrumente?

MfG Lucki
 
Das was ich gesehn hab eigentlich schon! Also frontman schrottet seine Gitarrren und das Drumkit vorsichtshalber gleich mit!! :D
 
japs, der sänger schrottet seine gitarre (KEINE gibson übrigens... der andere gitarrist spielt ne SG) indem er sie ins schlagzeug ballert, das zumidnest also neue felle braucht!

die anderen zwei (gitarrist und bassist) sind da anders
der bassist hat sogar seinen bass noch schnell aufgefangen, als der weggerutscht is (als er ihn gegen den amp gelehnt hat) :p

warum sie trotzdem markeninstrumente spielen:
SOUND?? ich mein, irgendwie muss die musik ja auch noch was hermachen, da isses n unterschied, was du spielst!
 
dann isses lächerlich gegen gena das zu protestieren,wenns nötig is markensachen zu spielen,wo is dann die schande bzw das problem gegen da ssie protestieren?
 
ich denke nich, dass sie das unbedignt auf den bereich gitarre beschränken wollen, sondern insgesamt das markenproblem anprangern
andere alternative: cool sein!
 
ne band gegen konsum,wow,wie prickelnd;)
 
den bassist finde ich ja cool :D


union youth ist geil, hab ich sicher schon mal hier gepostet aber ich kanns nur wiederholen :D


aber ich glaube auch die verwenden markeninstrumente nur um gut zu klingen, aber wieso protestieren die gegen marken?

vielleicht weil sie keine endorsement verträge haben oder weil sie wirklich auf eine "markenproblematik" hinweisen wollen.

vielleicht wollen sie aber auch nur ein wenig individuell sein und nicht zeigen: he, ich spiele gibson oder PRS und bin jetzt besser als du mit deiner squier oder epiphone!



aber was ich auch noch denke: union youth sind halt normale kerle die auch mal wie hier sicher viele mal auf billigem equipment gespielt haben und jetzt einfach sagen wollen: man kann auch mit noname guten sound machen, auch wenn wir teure instrumente haben dann nur weil wir professionell touren.

die benutzen im studio sicher noch ihre alten squier jagmasters (die ist ja ziemlich grungy) :)

MfG Lucki

was meint ihr?
 
Union Youth ist der Versuch Nirvana zu kopieren. Die Stimme ist gleich, der Gitarrensound ist gleich, alles ist gleich... naja
 
da kann ich dir nicht zustimmen

die stimme ist keineswegs gleich

bei union youth wird mit 2 gitarren gearbeitet und das hört man auch

der gitarrensound ist auch nicht so ähnlich wie du das beschreibst


ich glaube du hast nichtmal die cd oder warst an einem auftritt von ihnen


MfG Lucki
 
und noch was. wenn du die cd hast dann hör dir den song everything too short an, und sag mir was daran im nirvana style ist. vielleicht der anfanger, aber der rest überhaupt nicht.

und solche noise-anfänge gibt's bei vielen bands


MfG Lucki
 
isn bisschen schwierig das jetzt zu sagen ohne großkotzig oder sonstwas zu wirken... trotzdem versuch ichs :)

das is wirklich der eindruck eines jeden, der UY einmal hört und dann wieder metallica, linkin park, britney spears, eminem oder sonstwas hört. wei man sich mit den songs nicht beschäftigt.
gut, kein problem. aber dann bitte keine vergleiche mit nirvana. das geht mal wirklich gar nich!
der gitarrensound: im vergleich zum guten kurt hat der jon orion (der mit der SG) immer seinen koffer mit schönen effekten drin (wah, chorus, flanger, was so alles muss eben...) vor sich stehen, die union youth viel abwechslungsreicher machen als nirvana.
und sowieso, wie schon gesgat wurde: 2 gitarren machen schonmal von grundauf nen andren sound als eine! der is halt viel breiter, weil die 2 auch noch gut aufeinander abgestimmt sind!

naja, und deine art von kommentar is ja jetzt auch nich grad die coolste, oder? ;) ich mein hey... das hört sich echt so an, als hättest du schonmal null bock dich darauf einzulassen, aber trotzdem mitreden wollen! aber gut, was solls...
weitermachen...
 
Zu der Sache mit den 2 Gitarren:
Nirvana hatten aber bei Unplugged + der letzten Tour auch nen 2. Guitar Player, nämlich Pat Smears (Oder so ähnlich ^^). Kurt hat auch gesagt dass er jetzt Mitglied ist, nur wird das immer ignoriert -.-
@Lucki
nur weil EIN Sonag mal nich so is, kannste ja wohl nich sagen dass die nicht wie Nirvana klingen -.-
zu den Instrumenten:
Inner Gitarre&Bass stand, dass sie live nur Squier bzw. Epiphone verwenden und im Studio die "großen" Marken verwendet haben

und nein ich mag die nicht wirklich und ja ich hab sie schonmal live gehört -.-
 
ja, dann spielen sie die live nicht, weil sie ihnen zu schade sind! wer weiß?
aber hey!! union youth ist einfach in keinster weise mit nirvana zu vergleichen!
nirvana songs (von denen es VIELE gibt) hören sich alle gleich an und klingen danach, als wollte der gute alte kurt seine idee so schnell wie möglich beenden. und gerade das is ein weiterer großer unetrschied: das songwriting bei union youth is verdammt geil! deshalb hats auch mti dem album ewig gedauert, bis es rauskam! weil sie sich viel mühe mti den songs gegeben haben!
 
danke rockstar.


aber ich habe nicht gesagt, nur dieses einzelne lied tönt nicht wie nirvana, sondern einfach die ganze cd.


union youth ist zu vielseitig als das man es mit nirvana vergleichen könnte. eben halt auch von den effekten her.

ich kann gar keine band mit nirvana vergleichen? kennt ihr eine?

MfG Lucki
 
Naja etwas anders muss es ja klingen als Nirvana, vielleicht sind sie ja auch etwas anders, weiss ich nicht.
Aber fragt man die Leute wonach YU klingen, sagen die meisten Nirvana.
 
weil die meisten net richtig zuhören.
traurig traurig...
 
ja das is schade wenn die leute nicht richtig zuhören.


man sagt halt union youth ist grunge und tönt deshalb wie nirvana. aber wenn du grunge kennst, und auch union youth mal richtig gehört hast und dann noch nirvana hörst, dann wirst du eh einen unterschied entdecken


MfG Lucki
 
mtviva schrieb:
Naja etwas anders muss es ja klingen als Nirvana, vielleicht sind sie ja auch etwas anders, weiss ich nicht.
Aber fragt man die Leute wonach YU klingen, sagen die meisten Nirvana.

ich würde UY eher mit Sonic Youth vergleichen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben