univ.netzadapter an noisegate bockt herum

  • Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
edeltoaster
edeltoaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
06.06.04
Beiträge
6.032
Kekse
2.477
war letztens zufällig im baumarkt multimeter und sprühfarbe kaufen (mein engl hat jetzt ein schwarzes gitter,sieht viel geiler aus!),da sah ich unter den multimetern viele versch.netzteile und hab mir was geeignetes ausgesucht:650mA max.dauerleistung auf 9V (voltzahl natürlich einstellbar),stabilisiert,haufenweise adapteraufstecker für 9€,hab ich natürlich gleich mitgenommen um mein noisegate zu versorgen!
zuhause die ernüchterung:kein 50hz brummen oder sowas,geht sofort,ABER wenn das gate zu ist sind komische mittel bis hochfrequente nebengeräusche zu hören die sonst einfach nicht vorhanden waren,und zwar nicht zu knapp!!

ihr techniker/elektroniker,was meint ihr? (hatte nie großartig bodentreter,hab ka)
 
Eigenschaft
 
Ist es ein Schaltnetzteil?
 
wenn du mit schalten sowas meinst wie 1,5...7,5,9....V einstellen:JA!

btw sieht mein engl jetzt so aus :D
englblack8fp.jpg
 
Ein Bild des Netzteiles wuerde jetzt eher weiterhelfen ;)

Ein Schaltnetzteil ist idR ziemlich flach (im Gegensatz zu einem Trafonetzteil), und reguliert die Spannung indem sie (vereinfacht gesagt) die Eingangsspannung "zerhackt", dies geschieht hochfrequent, was wiederum zu Einstreuungen in den Geraeten fuehrt.
 
ne,ist ein richtiger brocken
 
nägel mit köpfen gemacht:

hab mir im örtlichen musikladen nen ibanez poweradapter geholt für 15€!nicht billig,aber er geht und ich muss nie wieder um batterien bangen! ;)

das universalteil findet ohnehin sicher verwendung
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben