Universal Audio LUNA - News und Infos

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Offtopic an

Das muss man natürlich unterstützen

Du könntest ja auch mal Deine Behauptungen mit etwas Fakten stützen. Sonst bleiben sie eben genau das. Behauptungen.

Überhaupt wundert es mich, das dieses Forum so eine Anziehungskraft ausübt auf Menschen, die nichts damit zu tun haben und auch nichts substantielles beizutragen haben.

Offtopic aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Und? Hört jemand einen Unterschied?
danke für die Samples und den Hinweis für die Rohspuren, habe gestern auch gleich davon einen 30minuten Quickmix gemacht, macht Laune und der Song der Österreichischen Künstler AVEC ist definitiv gefälliger als der ersten Song von Saint Agnes :great:

aber zurück zu deinem Vergleichstest. ich höre einen Unterschied, und ich finde ihn ziemlich subtil, was grundsätzlich gut ist, denn schlimmer wäre es, wenn das Signal total verbogen wären, bei einem höre ich ein dezent fülligeres Lowend und ein bisschen mehr Luftigkeit.
Kann gut sein das der Effekt stärker wird, wenn man die Spuren mehr in Sättigung fährt, spricht lauter mixed. die Originaltracks sind ja sehr schön eingepegelt.
Danke für deinen Test und Hinweis zum Mixcontest (@hack_meck machst wieder so einen Thread wie zu Saint Agnes? könnte dort ja einen Ausschnitt meines Mixes posten wenn Interesse besteht, den Luna Thread will ich damit nicht ins OT ziehen ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deinen Test und Hinweis zum Mixcontest (@hack_meck machst wieder so einen Thread wie zu Saint Agnes? könnte dort ja einen Ausschnitt meines Mixes posten wenn Interesse besteht, den Luna Thread will ich damit nicht ins OT ziehen ;) )

Ich besorge mir mal "Startkapital" für die MixBox :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann gut sein das der Effekt stärker wird, wenn man die Spuren mehr in Sättigung fährt, spricht lauter mixed.

Lauter ist nicht notwendig. Es gibt zwei Regler, Trim, der den Ausgangspegel regelt und Headroom. Der regelt die Sättigung, allerdings ohne den Pegel zu verändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Unterschied der Spuren, einmal mit Tape und Summing, einmal ohne beides.

In der Variante "ohne" erscheint mir die "Flanke" zum Ton steiler. Mit geht es etwas flacher und nicht so wiederholbar - wodurch es für mich organischer wirkt.

Es wäre jetzt aber nicht so, dass es mir in der Variante "ohne" fehlen würde, wenn ich die Variante "mit" nicht zum Vergleich hätte.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit ein paar Tagen bin ich auch mit Luna beschäftigt; ‚mondsüchtig‘ noch nicht, aber schon recht angetan.
Eine Kleinigkeit stört (mich):
Aufnahme: Spur ist scharf geschaltet, aber in der Transportleiste oben muss man jedesmal erneut auf Aufnahme drücken, irgendwie umständlich.....übersehe ich da was?
 
Genau das funktioniert nicht. Aber ich probiere es noch einmal, melde mich...
Danke.
 
Bildschirmfoto 2020-04-18 um 19.55.35.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@adrachin: Danke! das war der entscheidende Hinweis. Bekeksen geht irgendwie nicht, da muss ich erst 5 andere bedenken, sagt das MB...:mad:

Bislang sieht es wohl so bei mir zukünftig aus: Aufnehmen mit LUNA, weitere Bearbeitungen mit Logic (da bin ich einfach etwas familiärer mit....noch)
 
....und wieder was zum Lesen in dieser "freien" Zeit ;-)
schönes (Rest)wochenende
wünscht
bemoll
 
cmd+Leertaste startet Recording direkt ... ich gehe aber am liebsten diesen Weg, denn die Leertaste kann ich noch schneller drücken und bin wieder an der Gitarre ;).

(Anmerkung: gut gefällt mir, dass mit der Record Schaltfläche nur die "Recording Funktion" vorgewählt wird. Los geht es dann mit der Leertaste. Wenn ich ein Instrument einspiele und mir einen "Einzähler" dazu nehme, bin ich von der Leertaste viel schneller und stressfreier am Griffbrett.)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LUNA 1.0.2

IMPROVEDImproved shortcut modifier key handling on international keyboards
IMPROVEDImproved GPU resource utilization (may decrease fan speeds on some systems)
IMPROVEDLogin credentials are now properly retained when Remember Me option is checked
FIXEDThe Content Location selector no longer causes LUNA to become unresponsive when many storage volumes are mounted
FIXEDResolved issue preventing installation of LUNA Instrument content to external storage
IMPROVEDNumerous general stability enhancements
FIXEDConsolidate command now correctly renders Clip Gain
FIXEDMetronome is no longer muted when solo is enabled on a bus
FIXED"Save a Copy As" now offers the option to overwrite existing session files
FIXEDSessions closed due to Apollo hardware disconnection now open correctly without having to relaunch LUNA
IMPROVEDMarkers are automatically assigned different colors when created
FIXEDStuder A800 CAL control now updates correctly when recalling presets
IMPROVEDCommand+A shortcut now selects all Warp markers on a track in WARP view
FIXEDTape Machine Copy and Paste modifiers now function reliably
FIXEDThe MIDI Keyboard Mode menu item now remains active when a floating plug-in window has focus
FIXEDCopy and Paste now work correctly in the DISCOVER panel
FIXEDResolved 66 additional internal bug reports
[TBODY] [/TBODY]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Übrigens, es gibt einen schönen Song auf http://cambridge-mt.com, der sich prima dazu eignet, die Instrumente von Luna zu testen. Ich hatte den schon mal mit Presonus Studio One gemischt:





Bei dem Projekt sind Midi Files für Bass, Drums, Rhodes, Horns und Piano dabei.

Ich konnte ganz gut passende Sounds finden in Shape. Ravel hingegen hat mich nicht überzeugt.

Zu finden sind die Tacks hier:

Patrick Talbot 'Upper Hand'.
 

Anhänge

  • PatrickTalbot UpperHand_small.mp3
    4,4 MB · Aufrufe: 1.265
Ravel hingegen hat mich nicht überzeugt.

Mich auch nicht. Bin aber kein Pianist.
Der Mini Moog wandert mit dem Nevesumming in den Warenkorb warscheinlich. Muss aber noch mehr testen. Der Workflow ist von Logic ziemlich abweichend und ich bin in Logic ziemlich schnell. In Luna noch gar nicht
 
ich bin in Logic ziemlich schnell. In Luna noch gar nicht
Das geht mir momentan auch genauso.
Ich sehe das Problem im Moment noch bei nicht konsequent guter Shortcut/Keyboard - Bedienung. Naja, und ein paar Basics fehlen auch noch.
Bitte, bitte UA mach, dass der Screen endlich mit dem Playhead mitscrollt beim Abspielen.
Zum ernsthaften Aufnehmen ist das aktuell noch nix, worauf ich mich verlassen würde.

Aber gut, wir haben ja noch eine sehr frühe Version 1. Schauen wir mal, was da noch so kommt.
Ich bin gespannt. Das Konzept ist gut, natürlich macht das nur Sinn in Verbindung mit einem Apollo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum ernsthaften Aufnehmen ist das aktuell noch nix, worauf ich mich verlassen würde

Zum Aufnahmen würde ich es nehmen. Für Mischungen eher nicht. Da fehlt doch noch einiges.

Es gibt aber auch noch andere sinnvolle Anwendungen:

Bildschirmfoto 2020-04-25 um 09.56.25.png


hier spielt ein Youtube Video. Ausgespielt wird das über virtual 3 + 4:

Bildschirmfoto 2020-04-25 um 10.01.16.png


und geht dann in Luna in einen Audio Track. Und von da aus als Endziel in den Output Monitor L / R. Und dazwischen kann man jede Menge Plugins reinsetzen. In meinem Fall Meters und Sonarworks Calibration.

Das ist schon erheblich flexibler als mit der nackten Console.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben