Universal Mikro für 150€

  • Ersteller Maschenka
  • Erstellt am
M
Maschenka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
16.03.06
Beiträge
11
Kekse
56
Hi.

Also, hatte schon mal Artikel über drei Mikros in das Forum geschrieben nur leider falschen Inhalt reinkopiert.

Also, welches Großmembranmikro bis 150 € würdet ihr für Live Aufnahmen im Proberaum empfehlen (um Demos herzustellen). Welches Mikeo taugt für Vocals, Drums und Gitarre?

Was haltet Ihr von folgenden Mikros?

Stitch Luise Großmembran
MXL 2006 Mogami
Studio Projects B-1


Grüße, Maschenka
 
Eigenschaft
 
Das B-1 hab ich auch schon sehr oft als Empfehlung gehört, allerdings hatte ich mal die Möglichkeit eine Aufnahme mit zwei Stitch Luise zu hören, und -ausser das sie für die Aufnahmeform völlig ungeeignet waren- konnte man schon erkennen das sie an sich nicht schlecht sind...
http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Stitch-Luise-Grossmembran-Niere-prx395533393de.aspx

Also sofern du sie in nem kleinen Proberaum einsetzt dürften sie einens ehr guten Dienst tun...

Wobei mein Favorit immer noch der Blue Ball ist:redface:
 
Hi Joe.

Also, inwiefern schienen die Stitch Luise unbrauchbar? Oder welcher Sond wurde aufgenommen?

Was ist ein Blue ball?

LG Maschenka
 
Harry, das funzt nicht mit den links (wird auch im kompetenzzentrum besprochen)
 
Das mit dem Blue ball war ein Scherz; Obwohl ich gestehen muss die Dinger nie benutzt zu haben, aber das Auge "hört" ja auch mit;)

Ich habe nicht geschrieben das die Stitch schlecht sind, nur das ich sie nicht in ihrem eigentlich Einsatzzweck hören konnte. Also ich denke ich würde das B1 nehmen.
 
Hallo!
Ich hab mal lieber diesen alten Thread ausgegraben, um nicht extra einen neuen aufmachen zu müssen.

Wir bräuchten ein Mikro für einen ähnlichen Zweck und in der gleichen Preisklasse. Bei einer kürzlichen Jamsession haben wir mit einem alten billigen Mikrofon alle Instrumente und den Gesang zusammen aufgenommen. Man hat auch alle Instrumente ausreichend gut gehört, nur der Sänger hatte große Mühe, sich gegen die Lautstärke des Schlagzeugs durchzusetzen.

Gibt es ein Mikrofon, das Geräusche direkt von vorne (also den Gesang) lauter aufnimmt als die Instrumente dahinter, ohne dass diese allzu matt klingen?

Oder was kann man sonst tun? Lauter singen und/oder leiser trommeln geht nicht. Einzeln abnehmen wollen wir auch nicht, da das zu aufwändig wär und wir auch keine Topqualität brauchen.
 
Lasst den Sänger am Besten über die PA singen, das wird das schon :rolleyes:
Oder wie meinst du das? Hat er ohne jegliches andere Mikrofon versucht gegen die Band anzukommen?? :eek: is ja krass... Ja wie gesagt, dem Sänger ein extra Mikro in die Hand drücken und die Stimme über PA laufen lassen ;) :)

Mfg
Wolle
 
*räusper* Gut, dann haben wir's doch bisschen übertrieben mit dem Minimalismus. :rolleyes:
Aber wenn man sich nie mit der Thematik beschäftigt hat, kann das ja mal vorkommen. Da muss der Sänger (wir ham uns abgewechselt) dann auch mal rumbrüllen wie bekloppt. :D Was aber egal war, weil wir sowieso bloß ziemlichen Blödsinn improvisiert haben.

Naja, danke dir auf jeden Fall!


Edit: War das Ding, was wir hatten, dann einfach kein Gesangsmikrofon und deshalb war alles drumherum so laut zu hören?
 
Normalerweise haben alle gängigen Mikrofone Nierencharakteristik, und es würde mich wundern, wenn etwas ein lauteres Signal erzeugen würde, das weiter weg ist, als etwas das nah am Mikro dran ist...
Wahrscheinlich wird die einfache Problematik darin gelegen sein, dass im Gesamtbild der Sänger trotzdem zu leise war, auch wenn er am nähesten am Mikro stand.

Mfg
Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben