Unser erster Recordingversuch.

  • Ersteller gardengrove
  • Erstellt am
gardengrove
gardengrove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.13
Registriert
23.02.05
Beiträge
157
Kekse
23
Hallo.

Das ist der erste versuch, mal was eigenes zu schreiben und aufzunehmen. Ich mach jetzt nicht viele Worte und stell hier einfach mal den Link zu der Aufnahme (mp3) hin.
Ist ein Ausschnitt aus unserem bescheidenen Song "Leaded".



Ich würde gerne einfach nur eure EHRLICHEN Meinungen dazu hören.

Danke!

Gardengrove
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das mal gleich als ersten Punkt erwähnen darf: Der Gesang ist miserabel! Nicht falsch verstehen, du hast aber nach ehrlichen Meinungen gefragt ...

Zur Aufnahmequalität würde mich doch mal interessieren wie genau ihr aufgenommen habt. Anzahl der Mikrofone, welche genau?, wie/wo positioniert?, Effekte/EQ/...?, mit PC aufgenommen?, ... Gib doch einfach mal noch n paar Infos, dann kann man besser und einfacher entscheiden, ob das Ergebnis (mit dem vorhandenen Equipment) gut ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine, man kann mit den besten Mics auch ne schlechte Aufnahme machen, dagegen mit billigen Mics auch durchaus brauchbare ...

Ohne zu wissen mit was und wie ihr es recordet habt, würde ich sagen, dass es nicht besonders toll ist (irgendwie dumpf) aber eigendlich fürs erste Mal doch ganz Ok ist. Wie gesagt -> Infos ;)
 
Hallo Horst.

Aaalso, wirklich so schlecht der Gesang? Warum?

Und zur Technik. Also um ehrlich zu sein, die Gitarren hängen an einem Audiointerface. Mittels Verstärkersimulation aus Garageband hab ich die Spuren dann eingespielt.
Zwei Spuren (Palm-Muted) je auf den rechten und linken Kanal. Und eine weitere Stereo.

EDIT:
Also ich finde auch, der Gesang hat zu viel Hall.
Allerdings: Ist er auch mit einem Sennheiser e835 Aufgenommen worden. Also erstens schonmal Niere und zweitens Auch nich so das Megateil, nicht wahr?
Weiterhin wurde der Gesang einfach Zuhause aufgenommen und nicht in einer Kabiene oder so.

Ich hab hier mal das virtuelle echo-effektgerät ausgeschaltet:


Weiß nicht, welche Info du noch benötigst.
Danke schonmal dafür jedenfalls.
 
Ich würde sagen, dass der Gesang nicht unbedingt miserabel ist, durch das Echo, obwohl es sich ohne bei diesem Song doch wirklich besser anhört, meiner Meinung nach...
Aber, der Sänger singt einfach total schiefe Töne....die passen einfach nicht auf die Akkordfolge... da hilft auch kein equip, einfach sauber singen ;)
Is nich böse gemeint, aber die Wahrheit meiner Seite aus...
Viel Erfolg, die Idee find ich gut...
 
hast ja recht. kein thema
welche idee findest du gut? songtext-idee?
danke
 
Die Quali ist nicht schlecht fürs erste mal, allerdings übersteuert das Gesangsmikro total und der Gesang ist nicht gut. Von der Melodie geht das in Ordnung, aber die Töne wirken gepresst und es klingt sehr unangenehm.
 
man stelle sich einen Pc hin nehem eine Sehr gute Soundkarte und eine ordentliches Mischpult kaufe cubase SX 2 bis 4 ich empfehle SX 2 und mache sich dan an das Mastering.

Grüße Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben