Unser erster Recordingversuch.

von gardengrove, 18.02.07.

  1. gardengrove

    gardengrove Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    31.03.13
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 18.02.07   #1
    Hallo.

    Das ist der erste versuch, mal was eigenes zu schreiben und aufzunehmen. Ich mach jetzt nicht viele Worte und stell hier einfach mal den Link zu der Aufnahme (mp3) hin.
    Ist ein Ausschnitt aus unserem bescheidenen Song "Leaded".

    http://www.kanubox.de/entropiasounds/leaded.mp3

    Ich würde gerne einfach nur eure EHRLICHEN Meinungen dazu hören.

    Danke!

    Gardengrove
     
  2. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 18.02.07   #2
    Wenn ich das mal gleich als ersten Punkt erwähnen darf: Der Gesang ist miserabel! Nicht falsch verstehen, du hast aber nach ehrlichen Meinungen gefragt ...

    Zur Aufnahmequalität würde mich doch mal interessieren wie genau ihr aufgenommen habt. Anzahl der Mikrofone, welche genau?, wie/wo positioniert?, Effekte/EQ/...?, mit PC aufgenommen?, ... Gib doch einfach mal noch n paar Infos, dann kann man besser und einfacher entscheiden, ob das Ergebnis (mit dem vorhandenen Equipment) gut ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine, man kann mit den besten Mics auch ne schlechte Aufnahme machen, dagegen mit billigen Mics auch durchaus brauchbare ...

    Ohne zu wissen mit was und wie ihr es recordet habt, würde ich sagen, dass es nicht besonders toll ist (irgendwie dumpf) aber eigendlich fürs erste Mal doch ganz Ok ist. Wie gesagt -> Infos ;)
     
  3. gardengrove

    gardengrove Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    31.03.13
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 18.02.07   #3
    Hallo Horst.

    Aaalso, wirklich so schlecht der Gesang? Warum?

    Und zur Technik. Also um ehrlich zu sein, die Gitarren hängen an einem Audiointerface. Mittels Verstärkersimulation aus Garageband hab ich die Spuren dann eingespielt.
    Zwei Spuren (Palm-Muted) je auf den rechten und linken Kanal. Und eine weitere Stereo.

    EDIT:
    Also ich finde auch, der Gesang hat zu viel Hall.
    Allerdings: Ist er auch mit einem Sennheiser e835 Aufgenommen worden. Also erstens schonmal Niere und zweitens Auch nich so das Megateil, nicht wahr?
    Weiterhin wurde der Gesang einfach Zuhause aufgenommen und nicht in einer Kabiene oder so.

    Ich hab hier mal das virtuelle echo-effektgerät ausgeschaltet:
    http://www.kanubox.de/entropiasounds/leadednoecho.mp3

    Weiß nicht, welche Info du noch benötigst.
    Danke schonmal dafür jedenfalls.
     
  4. Amad3us

    Amad3us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    28.11.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    (Versmold) Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 26.02.07   #4
    Ich würde sagen, dass der Gesang nicht unbedingt miserabel ist, durch das Echo, obwohl es sich ohne bei diesem Song doch wirklich besser anhört, meiner Meinung nach...
    Aber, der Sänger singt einfach total schiefe Töne....die passen einfach nicht auf die Akkordfolge... da hilft auch kein equip, einfach sauber singen ;)
    Is nich böse gemeint, aber die Wahrheit meiner Seite aus...
    Viel Erfolg, die Idee find ich gut...
     
  5. gardengrove

    gardengrove Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    31.03.13
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 27.02.07   #5
    hast ja recht. kein thema
    welche idee findest du gut? songtext-idee?
    danke
     
  6. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 27.02.07   #6
    Die Quali ist nicht schlecht fürs erste mal, allerdings übersteuert das Gesangsmikro total und der Gesang ist nicht gut. Von der Melodie geht das in Ordnung, aber die Töne wirken gepresst und es klingt sehr unangenehm.
     
  7. Transient-Shaper

    Transient-Shaper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    245
    Erstellt: 27.02.07   #7
    man stelle sich einen Pc hin nehem eine Sehr gute Soundkarte und eine ordentliches Mischpult kaufe cubase SX 2 bis 4 ich empfehle SX 2 und mache sich dan an das Mastering.

    Grüße Micha
     
  8. Amad3us

    Amad3us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    28.11.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    (Versmold) Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 01.03.07   #8
    Die gesamte Song-Idee, ich mag den Song ;)!
     
Die Seite wird geladen...