Unser Song zum Download

  • Ersteller freifliegen
  • Erstellt am
ok also von "Progressive Rock" bin ich anderes gewohnt *g* ... ganz zu Anfang von NeoZombie dachte ich ich hör n Heinz Rudolph Kunze Song ;)

Naja ich persönlich würde mir die CD net kaufen weil ich den Gesang nicht mag, klingt seelenlos, kann mir nicht helfen. Sorry. Die kleine Passage ab 3:00 gefällt mir zB überhaupt nicht, n bissle einfallslos finde ich... aber ab 3:40 gefällt es mir richtig gut.

Ich bin Bassist und achte daher doch recht viel auf den Bass in Liedern.... kennt ja jeder von sich selbst ^^ ...... wow respekt und ich dachte ICH spiele simple Bassläufe 8) ...... uh und Deutscher Text bei ProgRock... sehr ungewohnt... gefällt mir nicht wirklich... bringt so ne Wolle Petry Mentalität in das Lied rein :( schade schade schade.... ich kenn ja bis jetz nur das Neo Zombie.... vll hört man in den anderen Auszügen mal englische Silben =)

Das Artwork vom Cover finde ich irgendwie ziemlich billig und schrottig..... sieht einfach lieblos aufeinandergepappt aus und das Design lässt auch zu wünschen übrig... naja Geschmäcker sind verschieden.....

ich merk grad...... Winamp ist grad auf "Roine Stolt - The Pilgrims Inn" umgesprungen und ich wunderte mich schon was mit Neo Zombie los ist.... DA merkt man mal den Unterschied zu richtigem Progressive.... naja gut... Roine Stolt und Kollegen machen das erfolgreich und professionell seit den 70ern ^^ von daher möcht ich euch da keinen Vorwurf machen.

Wenn meine Band endlich Aufnahmen hat dann kannst dir auch anhören und ich werd auch alle Kritik über mich ergehen lassen.

Also mein Tip an euch: Sänger bitte nicht so aufgesetzt singen sondern "ehrlich" singen..... Bassist.... ein wenig anspruchsvoller darfste ruhig spielen, gibt dem ganzen mehr Pepp und machts interessanter..... der Typ der das Cover gemacht hat soll gefeuert werden *g* ;) .... ein wenig mehr Jazz Pipe und dann flutscht das ganze auch und löst hoffentlich bei mir auch mehr Begeisterung aus :)


ansonsten noch alles gute und viel Erfolg weiterhin und nicht unterkriegen lassen.

Ich hoffe ihr klingt bald nicht mehr so Deutsch-Schlager/Rock mäßig.. erinnert mich auch ein wenig an die Band "Puffmutti & Die Haschpapis" .....
@stroh.. also was neu-Marillionsches kann ich net wirklich erkennen :) Ich erkenn Heinz Rudolph Kunze, Wolle Petry, Puffmutti & Die Haschpapis, Pur...ähähähä.. liegt wohl am deutschen Gesang! :p wenigstens klingts net so wie Juli oder Silbermond ... obwoooohl.. ach lassen wir das *fg*

mfg
BD
 
Ich höre mir den Song gerade an und er gefällt mir gleich beim ersten Hören richtig gut.
Mein Kompliment, den habt ihr wirklich gut hinbekommen!
 
der song geht klar, allerdings die Polizeisirene ist schrott. sehr nice ist eigentlich, dass alle instrumente differenziert rüberkommen.

@braindance deine kritik ist fehl am platz: nur weil eine Bassspur "simpel" ist, ist sie noch lange nicht schlecht. das ist so das musikverständnis einiger ahnugsloser. die achten nämlich nur auf das niveau der instrumentationsspuren, dabei sagen diese nichts über die musikalität eines stückes aus.
achja und deine assoziationen zu diesem ganzen müll, den du aufzählst, sagen eigentlich nur etwas über deinen eigenen plattenschrank aus.
im großen und ganzen ist dein beitrag unverständlich, aber vielleicht hast du stress zu zuhause und willst mal dampf ablassen, dann kann ich dich verstehen.

gruß
 
@kiff
jo, da liegst du wohl richtig.

das meiste was du gesagt hast ist ja wohl eh geschmackssache, wie deutscher text, oder so
steh ich auch net drauf, und diese musikrichtung ist mir auch etwas, naja^^
aber wirklich gute quallität, muss man ja wohl echt mal sagen
und was ja das witchtigste ist, alles passt zusammen. die stimme ist vieleicht etwas "gefühlsunbetont" oder wie ihrs auch immer genannt habt, aber der ganze song kommt ja so rüber(was nicht heißt das er langweilig ist...)
naja, war zwar jetzt auch wirsch ausgedrückt, aber was ich nur sagen wollte:
gut gemacht :great:

edit: achja, und lange instrumental zeugs kann man das noch nicht nennen, kommt mal zu ner probe von uns;)
 
mein musikgeschmack ist es nicht aber....
ist ganz gut :)
 
gefällt mir gut, strahlt irgendwie Ruhe aus :great:
 
hey,respekt...echt geil! ;)

werd schon neidisch!
gruss und weiter so
 
klingt ein bisschen wie bap früher.
die qualität ist gut gemacht und ich finde auch, dass alle instrumente gut herauskommen und dass das ganze auch zusammen passt.
also macht weiter so, auch wenn es nicht so ganz meine musikrichtung ist, aber für die musikrichtung echt gut.
 
Danke Leute! :)

Also ich muß mich angesichts so vieler Beiträge zu meiner Frage nach Meinungen erst einmal dafür entschuldigen, daß ich so lange nicht mehr hier im Forum war.

Grundsätzlich freue ich mich über jede Kritik, insbesondere freue ich mich darüber, daß Braindance sich solche Mühe gegeben hat, seine Kritik so ausführlich zu machen. Normalerweise macht man Musik einfach aus, wenn sie einem nicht gefällt. So haben wir aber einiges darüber gelernt, was z.B. bei Braindance nicht so gut ankommt. Ich meine es wirklich ehrlich.

Jetzt zu den News:
Wir geben uns am 24. August die Ehre in der Junction Bar in Berlin-Kreuzberg. Zusammen mit "Durch Dick & Dünn", die als Supportband spielen, gibt es den Gig zum CD-Release.

Wir würden uns sehr freuen, dort den einen oder anderen vom Musiker-Board begrüßen zu dürfen.
Also, falls Ihr im August gerade in Berlin seid...
:)

Infos hierzu gibt es auch auf der Lies & Sins Homepage.

Liebe Grüße
m
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben