Unsere Liebe trägt Schuhe

  • Ersteller Facetrain
  • Erstellt am
F
Facetrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.13
Registriert
02.09.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Marcel, aka "Facetrain in Emotion", ich bin 21 Jahre jung und habe
mein erstes Video mit meinem ersten selbst geschriebenen Song z.Zt. auf YouTube veröffentlicht.

Mein Problem ist, das die Kritik noch ausbleibt. Es kommen gute, sowie weniger gute Kommentare
aber die Konstruktivität fehlt da noch etwas.

http://www.youtube.com/watch?v=dCJrQpQDekE

Bitte schaut euch das Video mal an, ich Freue mich auf eure Kommentare (auf Youtube und hier)
zu Spieltechnik/Gesang/Text/Melodie.

Lieben Gruß,

Facetrain In Emotion!

€ by Ben: Willkommen an Board! Ich habe den titel etwas angepasst und den beitrag ins richtige unterforum verschoben. Bitte achte in zukunft auf aussagekräftige titel.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Musiker-Board

ich Freue mich auf eure Kommentare (auf Youtube und hier)
zu Spieltechnik

Du begleitest dich dezent und adäquat. Das passt schon


Gut gesungen


Dem konnte ich leider nicht immer genau folgen ... aber phonetisch klingt er gut. Schöne Worte und es geht vermutlich um etwas persönliches, beziehungsmäßiges oder so.


Auch die Melodie ist schön.

Einziger sehr subjetiver Kritikpunkt. Das Gesamtbild passt so 100% in die Form des zeitgenössischen Deutschsprachigen Pop-Singer/Songwriters, dass ich es zunächst für ein Cover gehalten. Ich dachte: Die Stimme kenne ich, ebenso den leicht genuschelten Gesangsstil, die Meldodie hab ich doch auch schon mal gehört, sogar der Text kam mir bekannt vor.

Das Ganze klingt sehr zeitgemäß, emotional, persönlich und diesbezüglich ist es perfekt. Bei einem Singer/Songwriter erhoffe ich mir aber mehr Kanten, mehr Eigenarten, mehr Profil. Aber es ist laut deinen eigenen Worten ja dein erster Song (wirklich wahr?). Da ist es auch völlig okay, dass man sich an seinen Hörgewohnheiten und Präferenzen orientiert. Insofern: weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

insgesamt gefällt es mir auch recht gut muss ich sagen, allerdings muss ich mich antipasti's Meinung anschließen:

Irgendwo mittendrinn hatte ich das Gefühl es klingt etwas nach Silbermond (Ich habe einen Schatz gefunden...) gepaart mit P. Poisel (schreib man den so?). Wie mein Vorgänger es schon gesagt hat, finde ich es auch nicht schlecht, du schwimmst damit genau auf dem aktuellen "Chart-Trend". Ich würde versuchen dem ganzen noch etwas mehr deinen Stempel aufzudrücken und nicht so arg nach eventuellen Vorbildern richten (sorry, falls ich dir hier etwas falsches unterstelle).

Die angesprochenen Ecken und Kanten von Antipasti finde ich ebenso wichtig, was aber nicht heisst, dass du dein Stil komplett ändern sollst. Bei mir ist es z.B. so, dass ich mehr Ecken und Kanten habe als das "Perfekte/Mainstreamige" - deshalb spricht es eben nicht ein großes Publikum an. Ich habe mich früher auch an meinen Vorbildern orientiert, versucht dass es so und so klingt, weil ich genau Musik in "dieser" Art machen wollte und so klingen wollte. Seitdem ich einfach nicht mehr drüber nachdenke und mein Ding mache, gefällts mir persönlich um Welten besser - einfach so als Erfahrungsbericht meinerseits. Deinen Weg finde ich aber deshalb nicht schlecht, im Gegenteil - passt soweit gut, sei aber einfach ein bisschen mehr du :)
 
hi. mir gehts ähnlich, mir fehlen ecken zum hängenbleiben. ein stück profil, wo mein jackenzipfel hängenbleibt, und ich nicht einfach vorbeilaufe..
lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben