Unsicher beim amp kauf !!

  • Ersteller GiBson90
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GiBson90
GiBson90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.18
Registriert
23.12.07
Beiträge
163
Kekse
884
Ort
Ebersbach an der Fils
Hi ho leuts hab da mal ne frage und zwar bin ich mir überhaupt nicht
sicher welchen amp ich mir nun letztendlich holen soll
es stehen zur auswahl
einmal der engl Poweball

http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/cPath/1_23_227/products_id/226101/name/engl+powerball+head+version+ii?osCsid=573bcc65e1bbd551b6b40ef3a9f5fb1a

und der H&K Triology :
http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/cPath/1_23_227/products_id/238030/name/hughes%26kettner+trilogy+head?osCsid=573bcc65e1bbd551b6b40ef3a9f5fb1a

nun wär meine frage ob mir jemand vor und nachteile der amps sagen kann


greetz
 
Eigenschaft
 
Das Wichtigste ist schlicht und ergreifend: Was ist dein Eindruck beim Spielen? In der Preisklasse wirst Du nicht drum rum kommen, für dich noch mal ganze deine Anforderungen zu formulieren - versuch' tatsächlich mal, aufzuschreiben, was der Amp können und liefern muss bzw. soll und wo deine SOund-Präferenzen liegen. Dann teste die Amps ausgiebig (nicht nur kurz im Laden anspielen) und möglichst in der Situation des tatsächlichen späteren Einsatzzweckes, im Bandkontext, Proberaum etc. ... Oft kannst Du im Laden deines Vertrauens die Kiste gg. Kaution ein paar Tage zum ausgieben Test haben, musst halt dann entsprechend vorsichtig damit umgehen ;)

Weiter wird dir hier keiner helfen können, erst recht nicht mit den spärlichen Informationen. Falls Du aber schon Ergebnisse vom Antesten haben solltest, dann fass' die doch hier noch mal kurz zusammen - dann können User, die die Amps spielen oder zumindest gut kennen, konkret was zu den Punkten sagen, wo Du dir vielleicht noch unsicher bist!
 
hi thx erstmal

ja ich brauch halt aufjedenfall nen druckvollen overdrive sound
der aber nicht madschig sein sollte bzw nen guten crunch
ja getestet hab ich beide schon und war mit beiden ziemlich zufrieden
aber konnte es halt nicht lang testen dann hab ich mir erhofft hier vieleicht paar meinungen zu den amps zu finden

greetz+
 
Mei, es sind halt beides mit Sicherheit keine schlechten Amps, auch wenn mir persönlich unter den Engls der Powerball am wenigsten gefällt ... Aber genau das ist das Problem: Es läuft letzten Endes auf den perönlichen Geschmack raus, da wär' ich mit Tips ganz vorsichtig.

Was mir ein bissl zu denken gibt - für Overdrive-Sounds sind beides eher untypische Vertreter, v.a. der Powerball. Da geht's eher in die Ecke hochgezüchtetes High-Gain-Viech ... Wie genau definierst Du Overdrive/Crunch? Eigentlich gäb's für weniger extreme Zerrsounds, die eher ind er Rock-Ecke zuhause sind, bessere Amps als die beiden, z.B. diverse Marshalls, Engls etc. ...
 
yo, das ist die Frage, auch wenn Steve Morse, den ich jetzt eher zu Rockgitarristen zähl, den Pb ne zeitlang neben den SEs als "Wet-Amp" benutzt hat. Wenns eher die neutrale Rocknummer sein soll, biste beim HK besser aufgehoben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben