Unsymetrischer Ausgang auf symetrischen Eingang?

  • Ersteller los washos
  • Erstellt am
los washos
los washos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Registriert
03.09.09
Beiträge
40
Kekse
54
Hi,

klassische Anfänger-Frage: Ich will mir Monitor-Boxen kaufen und diese an mein Line6 UX2 anschließen. Dieses bietet allerdings nur zwei unsymetrische Ausgänge. Nun meine Frage: kann ich diese auch an symetrische Eingänge der Monitor-Boxen anschließen oder muss ich dafür die unsymetrischen benutzen ( symetrische sind Klinke, unsymetrische Cinch - zumindest bei denen, die ich im Auge habe )
Kurze Internet-Recherche hat keine zufriedenstellende Antwort ergeben.

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Beides funktioniert - in sofern man die Eingänge richtig beschaltet.

-Ein ganz normales Klinkenkabel (Innenleiter + Abschirmung)
-am Line6 einen normalen Klinkenstecker (Innenleiter auf "Tip", Abschirmung auf den Schaft)
-auf der Seite der Monitorbox eine Stereo-Klinke (Innenleiter auf "Tip", Abschirmung auf den Schaft UND auf den Ring!)

Welche Monitorbox ist das die nur einen Symmetrischen Klinken-Eingang hat? Normal wäre da ein XLR......
 
Sollte funktionieren
 
Hat das UX2 nicht symmetrische 1/4" Stereo-Klinkenbuchsen (TRS)? Wo hat das denn asymmetrische Cinch Ausgänge? Bilder bitte!

(Sowohl das Manual als auch die Specs erwähnen balanced bzw. "Two balanced 1/4-inch line out".)
 
also ich zitiere mal aus der Manual:

"ANALOG OUT-Buchsen - Diese unsymmetrischen Buchsen geben alle Audiosignale der UX2 wieder:
Die vom Computer kommenden Signale und eventuelle Signalquellen, die du an die Eingänge der
UX2 anschließt. Hier müssen die Aktivboxen bzw. der Verstärker angeschlossen werden, die/der dann
als Abhöre fungieren/fungiert."

Bilder gibts auf Google...

Edit: Wobei tatsächlich in den englischen Manuals von balanced geschrieben wird... Aufklärung bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Schieb doch mal eine Klinke rein. Wenn sie vor der Endlage schon mal einrastet, ist es mit hiher Wahrscheinlichkeit ein symmetrischer Ausgang. Oder zumindest impedanzsymmetriert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben