unterforen "LIVE-ON-STAGE" bei instrumente

von =dark3zz=, 20.08.07.

  1. =dark3zz=

    =dark3zz= Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 20.08.07   #1
    hallöchen ! es gibt ein ONSTAGE forum. aber wäre es nicht sinnvoll wenn das bei jedem instrument gemacht werden könnte ?

    also z.b.

    drums
    bass
    guitars
    keyboards

    etc...........


    onstage ist ein weiter begriff.....und ich hätte einiges welches ich loswerden will, ich bin keyboarder und fühle mich irgendwie nicht wohl da im allgemeinen ONSTAGE forum.....ich will n eigenes keyboarder onstage :)

    tnx
     
  2. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 20.08.07   #2
    Stell doch die Fragen einfach in der Keys-Plauderecke, da bekommst du mehr Aufmerksamkeit von anderen Tastenmenschen. Wenn du mal die Themen dort durchschaust, findet sich einiges in der Richtung - also sind deine Fragen da sicher nicht verkehrt :)
     
  3. =dark3zz=

    =dark3zz= Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 20.08.07   #3
    hmm, also verstehen tue ich das bis an mein lebensende nicht :) aber die plauderecke scheint wie du sagst, dazu geeigneter sein...

    kann man verschieben
     
  4. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 20.08.07   #4
    Tja, das ist halt die Gitarrenübermacht - damit wirst du dich als Tastenmensch abfinden müssen :D
     
  5. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 20.08.07   #5
    Natürlich wäre es eigentlich wünschenswert, würde man da auch nach Instrumenten unterteilen. Nur denke ich, dass eine spezifische Frage wie zb. "wie verkabel ich mein Keyboard am besten auf der Bühne mit nem Sequencer (frei erfunden)" auch gut irgendwo in die Keyboard Ecke passt. Gitarrenfragen wie zb "welche Saiten flutschen am besten live" gehören in die Gitarrenecke. Ich denke, dass im Stage-Forum halt Fragen allgemeiner Natur besprochen werden sollen, also wie man sich als Band am besten präsentiert oder wie man als Band irgendwelche Fehler vermeidet und welche Erfahrungen welche Band warum wo in welcher Situation gemacht hat etc. So hab ich es zumindest verstanden.
     
  6. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 20.08.07   #6
    Hi,

    ich sehe das wie Andi. Soviel haben wir nicht glaube ich, dass sich dafür ein neues Unterforum lohnen würde. Die Plauderecke ist da sicher nicht der verkehrte Platz.

    Was genau verstehst du nicht?!
     
  7. =dark3zz=

    =dark3zz= Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 20.08.07   #7
    ah, ich heiss Andy, du verstehst mich also ? *hihi*
     
  8. =dark3zz=

    =dark3zz= Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 20.08.07   #8
    hehe, da mach ich jetzt keine extra duskussion auf dafuer :) keyboarder-1-mann-orchester vs 1mann gitarre + 7 saiten :)
     
  9. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 20.08.07   #9
    Ich meine schon andi85