• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Unternehmensform & Absicherung Festival

  • Ersteller CrucifiedDevil
  • Erstellt am
C
CrucifiedDevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.10
Registriert
28.09.10
Beiträge
3
Kekse
0
Also es geht darum das geplant wird ein kleines Festival aufzuziehen.
Nun stellt sich für mich nur die Frage welche Unternehmenform sich dazu empfehlen würde, hisichtlich das es Kommerziell genutzt wird, die Haftbarkeit und Desweiteren wie das dann zu regeln ist wenn Freiwillige Helfer vor ort sind z.B. am Ausschank usw. das man keine Probleme mit dem Zoll zwecks schwarzarbeit bekommt. usw...

mfg
 
Eigenschaft
 
Wir erfragen solche Dinge immer zunächst beim Ordnungsamt, Städte organisieren ja auch gelegentlich Events ;)
 
Also ich komme aus Rheinland-Pfalz
 
klingt gut, danke
 
Wenn Du meine ehrliche Meinung dazu hören willst: Falls Du keine professionelle (!) Erfahrung mit Eventmanagment haben solltest, dann lass es! Ganz ehrlich! Alleine die Haftpflichtversicherung, die Du unbedingt abschließen solltest, ist einfach nur teuer teuer teuer...

Dann drohen Dir noch ganz andere Sanktionen, die Du teilweise schon selbst erkannt hast. Vom wirtschaftlichem Risiko mal ganz abgesehen...

Ich mache Dir mal folgenden Vorschlag: Lies Dir mal die Versammlungsstättenverordnung für Dein Bundesland durch

http://www.veranstaltungstechniker.de/Gesetze/VStaettVO/rheinlandpfalz.pdf (Aktualität ohne Gewähr!)

und wenn Du dann noch Lust hast: Viel Glück! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben